Multitouch? ich bin verwirrt.

herrgrins schrieb:
@ Gregor

Danke für den Link,auf diesen Blog wollt ich gerade hinweisen :)

Ist eigentlich ein reines Treiberproblem :cool:


eben genau so sehe ich das auch.
frage ist, kommt man die treiber ran?
 
isRaZZe schrieb:
eben genau so sehe ich das auch.
frage ist, kommt man die treiber ran?
Der Treiber sitzt im Kernel.
Er nützt nur nichts, denn es ist - wie schon an diversen anderen Stellen endlos durchgekaut - eben kein Treiber-, sondern ein Firmwareproblem.
 
lx01 schrieb:
Der Treiber sitzt im Kernel.
Er nützt nur nichts, denn es ist - wie schon an diversen anderen Stellen endlos durchgekaut - eben kein Treiber-, sondern ein Firmwareproblem.


alles klar. kommt man ohne weiteres an die "firmware" ran?
Wer hat davon etwas mehr plan als wir ahnungslosen?
 
Naja... ab 2.0 sollte Android Multitouch unterstützen... wenn ich mich nicht ganz irre... dh. wenn das angepasst wird dürfte das mit Gaosp irgendwann einmal laufen.... natürlich nachdem erst hunderte andere Dinge fertig gemacht werden ^^
 
@Bene:
1. Android ist MT-fähig (ab 2.x)
2. Der MT-Treiber im Kernel ist es nicht (das wäre aber kein großes Problem, da quelloffen)
3. Die Touchscreen-Firmware liefert aber keine sinnvollen Werte an den Treiber (bzw. nur für einen Finger), daher sind Punkte 1 & 2 eigentlich im Moment komplett irrelevant.

@isRaZZe: Da müßte schon jemand bei Samsung oder Melfas einbrechen... Freiwillige?;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
2.382
megakill32
M
yassin
Antworten
11
Aufrufe
2.970
yassin
yassin
P
Antworten
2
Aufrufe
1.206
Primox
P
Zurück
Oben Unten