Nandroid Restore geht nicht!

gonz81

gonz81

Erfahrenes Mitglied
50
Moin!
Ich habe folgendes Problem:
Ich hatte das original II5 drauf und wollte mich dann ans CustomROMen machen. Also spielte ich Recovery 0.4.1 auf, machte ein nandroid backup und installierte dann das aktuelle Galaxhero-ROM.

Nach etlichen Fehlverhaltens des Galaxhero wollte ich nun wieder auf meine alte II5 zurück und restorte das Nandroid Backup. Es ratterte und ratterte er sagte dass es vollbracht ist und nach dem neustart zeigt sich folgendes verhalten:
Original Ladebalken ist wieder da, aber der android Schriftzug von HDblog.it lächelt mich an. Dieser hängt aber in einer Endlosschleife, scheint als würde er sich alle 4 Sekunden neu starten. ich hab alles gewiped und resetet was geht, ich kriegs nicht mehr hin.

jetzt bleibt mir wohl nix anderes übrig, als wieder ein anderes ROM zu überspielen. Oder hab ich da einen Denkfehler? Helft mir auf die Sprünge...

BTW: Welches ROM würdet Ihr mir empfehlen, wenn ich ein OriginalROM lediglich mit root, swap und der Möglichkeit zum tethern haben möchte? Ohne persönlichen Design-SchnickSchnack oder Extraprogramme vom Entwickler?
 
Nur keine Panik!
Hatte anfangs das gleiche Problem. Kriegt man in den Griff.
Versuch mal ein anderes Rom zu flashen, z.B. MoDaCo oder die originale I5.
Wipen -> Flashen -> Wipen
Dann das Nandroid Backup.
Ggf. musst Du es wiederholen. Bei mir hat es dann endlich funktioniert. :D
 
Habe das gleiche Problem, aber irgendwie bleibt er bei dem Android Logo stehen .
:confused:
Habe bereits versucht mit dem Original Image zu flashen und anderen Roms.
Aber irgendwie bleibt's stehen.
Het jemand vielleicht noch eine Idee?;)
 
Ich und zantekk hatten das selbe Problem ^^ Haben es dann per Odin auf die I5 geflasht und ging dann ohne Probleme.
 
Das habe ich auch getan aber leider ohne Erfolg. Ich habe die frische I5 Version mit Nandroid gesichert und versucht testhalber zurück zu spielen aber immer bleibt es bei dem Android Schriftzug stehen. :confused:

Habt ihr dies mit dem "one package" Paket auf I5 geflasht?
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir hat des flashn mit odin bisher immer geklappt ... des tar als PDA datei geladn und geflashed ... dannach war wieder alles picobello
 
zoidberg schrieb:
Das habe ich auch getan aber leider ohne Erfolg. Ich habe die frische I5 Version mit Nandroid gesichert und versucht testhalber zurück zu spielen aber immer bleibt es bei dem Android Schriftzug stehen. :confused:

Habt ihr dies mit dem "one package" Paket auf I5 geflasht?

Yop mit one package, anders gehts ja nicht (glaub ich hehe)
 
Zwischendurch hab ichs geschafft, das modacoROM zu flashen und den nandroid backup des I5 drüberlaufen zu lassen und alles ist tutti, Alle alten SMS, Programme und Einstellungen sind da, keine FC!

...wen da nicht das Problem wäre, dass er in dieser Konstellation keine Funknetze findet... naja, ne verschmerzbare nebensache bei nem handy... ;-)

Naja, letztendlich bin ich mittlerweile beim GalaxoROM angekommen und es schon fertig konfiguriert. hoffe, dass es besser läuft als das galaxhero. Den Anschein macht es aber schon.
 
@ gonz81
du meinst du nutzt das Galxo ohne Hero?... hm wäre ne idee ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mh wie zieht man denn jetzt einfach ein custom rom drauf? ich habe das selbe problem. mit odin klappt es nicht und was anderes geht auch nicht
 
ne problem ist das ich schon im mini recovery menü bin und jetzt keine ahnung habe wie ich wieder mein galaxy in ordnung bekomme. fastboot läuft. adb und odin nicht.
 
Das Mini-Recovery sollte Dir die Möglichkeit bieten, auf die SD-Karte zugreifen zu können, um so die fehlende RECTOOLS.tar.gz darauf zu speichern.

Ansonsten: Wieso geht ADB nicht? (Fehlermeldung? Findet er das Gerät?) Und wieso geht Odin nicht?

Notfalls wirst Du Dich mit dem Fastboot-Befehl genauer auseinander setzen müssen und Kernel- und Ramdisk-Image der II5-Firmware "von Hand" flashen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: miele
Also ADB sowie Odin finden das Gerät nicht. Ich habe es auch schon mit dem orgnialen recovery probiert aber das klappt auch nciht. Könnste du mir vielleicht einen Tipp geben wie ich die RECTOOLS rüberziehen kann? Vielen Dank bis hierher schon mal
 
Ohne ADB und ohne boottüchtiges Handy? Da sehe ich schwarz. Also solltest Du auf jeden Fall versuchen das (und besser Odin aich noch) hinzubekommen.

SDK + angepasster Treiber sind hier im Forum zu finden... "Finden das Gerät nicht"... findet Windows das Gerät denn im Recovery oder Fastboot Modus?
 
Also Fastboot klappt ja wunderbar und das Gerät wird im recovery v0.1, fastboot und beim hochfahren (bis da wo es stehen bleibt) vom NPS auch erkannt. Beim Arbeitsplatz sehe ich das Handy aber nicht.

die treiber habe ich ja hier aus dem Forum geladen und das SDK normal bei Google direkt runtergeladen
 
Vergiss' NPS ... Was Du brauchst ist ADB oder Odin... Findet Odin Dein Handy im Download-Modus (Leiser + OK + Power) ?
 
Wie von Geisterhand klappt odin nun doch. Vielen dank für deine mühe und so
 
hi,

sorry den thread nochmal auszugraben, habe das selbe problem.
habe das recovery von drakaz drauf, backup hängt leider beim android schriftzug.
odin kommt leider nicht in frage, da ich keinen windows pc hier hab.

was für möglichkeiten hab ich?
anderes rom "drüberspielen" per update.zip und danach nochmal restore?
welches nehm ich da am besten und woher?

bzw. lieber über adb?

gruß, und schonmal danke für eure mühen, sollte es dazu schon ne ausführliche anleitung geben, verweist mich gerne da drauf, leider nichts wirklich gefunden.

EDIT: ok, hab jetzt vor bei der gelegenheit "einfach" gleich IK5 zu flashen, gibt es das als update.zip?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • mx82
Antworten
0
Aufrufe
1.083
mx82
M
Z
  • zeebee
Antworten
3
Aufrufe
2.341
herrgrins
H
B
Antworten
19
Aufrufe
2.557
andy777
A
Zurück
Oben Unten