Neue Firmware I7500XXIK4 (O2 UK)

Hab nochmal neu geflasht, aber GPS geht immernoch nicht. Schade.
Muss doch auf II5 zurück. :(

Niemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
 
geminga schrieb:
Kann ich ebenfalls bestätigen, GPS funzt NICHT mehr. Nach dem flashen, ohne irgendwelchen Schnick-Schnack direkt Copilot installiert und getestet. Nach 20 Minuten immernoch kein ACK. Auch nicht bei Goggel Maps. Schade, das Update hat mir gefallen, muss wohl wieder zurück auf II5.
Hast du schon eine Lösung für dein GPS-Problem?

Hallo,
ich glaube schon...

geh mal so vor:


  • Einstellungen
  • Sicherheit und Standort
  • Wireless nutzen "auf ja"
  • GPS-Satelliten aktivieren "auf ja"

Google Maps funktioniert, mit Copilot muß ich noch probieren.
 
Also ich hab es auch gerade getestet und GPS funktionier tadellos bei CoPilot
 
mh des macht die gps probleme dann aber sehr eigenartig
 
Also hier funzt GPS ebenfalls mit der IK4...
 
Hallo,
weiß zufällig jemand, wie ich bei der Samsung-Tastatur die "ü", "ä" und "ö" finde? Mit Dauertaste auf den jeweiligen Buchstaben hats bei mir nicht funktioniert...
Danke und Gruß
Fragmichnicht
PS: Mir scheint, ich habe auch die Copilot GPS-Probleme
Edit: GPS geht, aber der Kompass bei Copilot spinnt
 
Zuletzt bearbeitet:
geminga schrieb:
Hab nochmal neu geflasht, aber GPS geht immernoch nicht. Schade.
Muss doch auf II5 zurück. :(

Niemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Kann es sein das GPS mit angeschlossener USB-Stromversorgung nicht läuft??? :(

Habe jedesmal im Auto das Problem wenn ich ein Ladekabel dran habe...

Könnte aber auch am Adapter liegen, ggf. nicht ausreichend entstört, mit Netzadapterversorgung habe ich das noch nicht probiert.
 
Hallo Forumgemeinde,

eine Frage, wenn ich mit Odin meine Software upgedatet hab kann ich mit NPS keine updates mehr machen?
Er zeigt mir an das mein Gerät keine updates über NPS unterstützt, vorher hatte ich das Problem nicht.:confused::confused::confused:
 
Hab das jetzt 24 Stunden am laufen, kann nichts negatives berichten...
 
Ich geh wieder auf I5.
Meine probleme:
- wieder ploetzliche Reboots
- kein dt. Woerterbuch (Samsung Tastatur ist iO, aber wg der fehlenden Satzzeichen unbrauchar)
- keine stabile Onlineverbindung. So viele Abbrueche trotz voller Netzstaerke hatte ich noch nie!
 
@kalivan: Das ist durchaus möglich, dass NPS Deine Firmware dann nicht mehr (er-)kennt und diese Meldung ausspuckt - evtl. wird doch noch das Land geprüft, von dem die Anfrage kommt (und da es ja ein UK-Update ist...)?
 
Seltsam... Mich wundert es immer wieder aufs neue, dass manche bei anscheinend gleicher Konfiguration so unterschiedliche Probleme haben.
Bei mir läuft IK4 sauber, ja fast einen Tic schneller als I5 und dazu noch völlig problemlos...
 
The-Nazgul schrieb:
Bei mir läuft IK4 sauber, ja fast einen Tic schneller als I5 und dazu noch völlig problemlos...
Von Netzabbrüchen, nicht funktionierendem GPS oder gar Reboots kann ich bei der IK4 überhaupt nicht berichten, im Gegenteil, mir geht es wie The-Nazgul: es funzt alles problemlos und sehr schnell! OK, das deutsche Wörterbuch bei der Android Standard-Tastatur fehlt, aber das hab ich mir wohl eher selber zuzuschreiben ;) Aber ansonsten: eine super Firmware!
 
Hat hier eigentlich jemand mal diese ganzen Abstürze ohne Apps probiert? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass einige Apps mordsmäßig am Handy zerren.

Ich hatte heute zB Nimbuzz aktiv und nebenbei Google Maps, weil ich in Gütersloh war und ein Date in Hannover verabredet habe. Innerhalb von 10-20 Minuten fehlten von meinem vollem Akku knapp die Hälfte. Ich hatte dann alles beendet und der Akku ließ weiter nach. Ein Reboot hat geholfen und der Akku hat noch bis heute abend gehalten.
 
Macht ihr auch alle ein "Hardreset" nach dem Update?
Nicht dass da doch noch störende Dateien irgendwo rumliegen...
 
so jetzt nochmal ein bericht von mir.

1.nur geflashed ohne reset
2.probleme mit gps,programme laufen ohne probleme.find keinen signifikanten geschwindigkeitsunterschied.akkuanzeige kommt mir genauer vor aber irgendwie miese akkulaufzeit(liegt aber vll an der starken Nutzung momentan)
3. die Samsung Tastatur hat zwar irgendwie ihren reiz aber ausgereift is sie absolut noch nicht.einfach zu umständlich.
nachher wird hard reset gemacht und neu geflashed mal schauen ob sich evtl was ändert
 
Melkor schrieb:
Ich geh wieder auf I5.
Meine probleme:
- wieder ploetzliche Reboots
- kein dt. Woerterbuch (Samsung Tastatur ist iO, aber wg der fehlenden Satzzeichen unbrauchar)
- keine stabile Onlineverbindung. So viele Abbrueche trotz voller Netzstaerke hatte ich noch nie!


Also das kann ich nicht bestätigen, Netzabbrüche oder Reboots hatte ich bisher keine!
 
rotateh schrieb:
so jetzt nochmal ein bericht von mir.

1.nur geflashed ohne reset
2.probleme mit gps,programme laufen ohne probleme.find keinen signifikanten geschwindigkeitsunterschied.akkuanzeige kommt mir genauer vor aber irgendwie miese akkulaufzeit(liegt aber vll an der starken Nutzung momentan)
3. die Samsung Tastatur hat zwar irgendwie ihren reiz aber ausgereift is sie absolut noch nicht.einfach zu umständlich.
nachher wird hard reset gemacht und neu geflashed mal schauen ob sich evtl was ändert

Wie hast du OHNE Reset geflasht? Ich dachte beim Update per Odin wird immer resettet?!
 
ich meine damit einen seperaten reset dazu
 
GPS funzt bei mir immernoch nicht.

So bin ich vorgegangen:

Interne SD formatiert (Damit wirkich alles sauber ist).
Alle Dateien in der Firmware-Tar per Odin geflasht (auch die CSC)
Nachdem das Handy betriebsbereit war, neugestartet und einen Hard Reset gemacht.
Danach Handy neugestartet und nochmal im Indroidmenü auf Werkseinstellungen gemacht.
Handy neugestartet, Copilot installiert und 45 Minuten gewartet immernoch kein ACK mit dem ****** Satelliten.

Ich glaub ich habe alles Richtig gemacht, oder ist was falsch?
Wie haben die Leute das gemacht, bei denen GPS funktioniert?


Gruß

PS:Beim ersten Mal hab ich die K4 einfach auf die II5 draufinstalliert, ohne Hard Reset, aber das hatte auch nicht gefunzt mit dem GPS.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.505
email.filtering
E
F
Antworten
3
Aufrufe
1.566
email.filtering
E
Sandra
Antworten
17
Aufrufe
3.912
Sandra
Sandra
Zurück
Oben Unten