OpenGL ES 1.1

Okay ich frag jetzt mal ganz einfach, hast du Gaosp oder Galaxo auf deinem Handy laufen und wenn ja hast du es selbst geflasht, wenn beides ja müsstest du unter deiner C:\ Festplatte einen Ordner haben der android-sdk-windows heißt und das ist das womit wir arbeiten müssen, man kann die Files auch ohne Rechner überschreiben mittels Root Explorer, der kostet aber ein paar Cent die sich aber lohnen
 
Ich hab GAOSP BETA 3 drauf und ja ich hab es selber gemacht das android-sdk hab ich auch aufm PC den Root Explorer hab ich nicht denn ich hab keine Kredit Karte mit der ich zahlen kann :)
 
Jo dann musst du einfach dein Handy per USB an Rechner anschließen. Dann debugging Modus anschalten.
Dann öffnest du am Rechner eine cmd (Start/ausführen/ dort dann cmd eingeben und enter).

In dieser cmd musst du jetzt den Pfad deines Tools Ordners vom android-sdk eingeben. Dieser ist normalerweise c:/sdk/android-sdk/Tools

In die cmd gibst du dann ein: cd c:/sdk/android-sdk/tools

Dann nur noch

Code:
adb remount
adb push build.prop /system/
adb push libGLES_qcom.so /system/lib/egl/

Viel Glück
 
und wo pack ich die Datein rein? in den Tools ordner?
 
Ja einfach in den Tools Ordner rein packen und denke vorher dran ein Nandroid BackUp zu machen falls was schief geht
 
Ich frage mich gerade, warum meine MP4 Filme aufeinmal
so wunderbar ablaufen. Kein flickern oder sonst was...
Ok,, hier und da kommen noch kleine Aussetzer, aber da ist
noch zu verkraften.

Jetzt muss man mir nur noch erklären, was Open GL damit zu tun
hat?:confused:

Oder ist das ein genereller Grafiktreiber?
 
jetzt gibt es aber ein Problem undzwar wenn ich den ersten befehl eingebe dann kommt.

Code:
C:\android-sdk-windows\tools>adb remount
* daemon not running. starting it now *
* daemon started successfully *
error: device not found

C:\android-sdk-windows\tools>
 
treiber installieren!
 
die hab ich drauf hab mir GOASP ja auch drauf gemacht seit dem hab ich keine treiber gelöscht oder geändert
 
Schau mal nach ob unter Einstellung -> Anwendungen -> Entwicklung, USB Debuging aktiviert ist falls ja Handy im Rcovery Starten und dann die befehle eingeben
 
hmm jetzt kommt wieder der fehler nur ohne

* daemon not running. starting it now * * daemon started successfully *

**EDIT:
hab mal ein Bild vom geräte Manager gemacht vllt hilft das bisschen
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    34,9 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Meldung: daemon started successfully bekommst ist doch alles okay dann kannst du dir anderen befehle hinterher schicken:winki:
 
aber warum steht dann am schluss error:device not found?

edit: jetzt geb ich das ein jetzt steht da nur error:device not found ich kireg die kirese ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint wohl ein Treiber zu fehlen
 
Dodge schrieb:
weil es zwar die vorraussetzung hat, zu kommunizieren, sprich treiber. Doch dein i7500 will anscheinend nicht mit deinem PC reden :D


->

hab gemacht nützt alles nix

HenkerLenker: Treiber hab ich auch alle neu installiert klappt auch nicht :(
 
hmm, mal nen anderen usb port versucht? und nicht den gleich drunter/drüber nutzen, sondern nen anderen...
 
uch hab jetzt nochmal komplett alles was mit Samsung zutun hat gelöscht und werde die Treiber alle nochmal neu installieren plus anderen Port nutzen und dann wieder schreiben ^^
 
hmm die mist klappt einfach nicht hab alle Treiber neu drauf gemacht PC neugestartet sowie das handy....

Ich werd mir jetzt den Root Explorer zu legen und dann das damit versuchen, aber wie macht man das?
 
Erstmal das Handy mit dem Rechner verbinden und die Dateien ins Hauptverzeichnis der internen SD Karte legen. Root Explorer starten und dann zu dem Punkt sdcard Navigieren, da dann das File build.prop gedrückt halten und Move auswählen. Dann zum Punkt system gehen, oben rechts von Mount R/W auf Mount R/O stellen und dann mit Paste die vorhandene Datei überschreiben. Das gleiche dann mit der File libGLES_qcom.so die kommt aber ins Verzeichnis: system ->lib ->egl danach das Handy neustarten und wenn dann alles ein wenig kleiner aussieht als vorher war der Vorgang erfolgreich

PS: Falls du das aussehen wie vorher haben wills öffne Gaosp Config und stell da unter LCD Density den wert wieder auf 160 und wende das an, dnach wieder Handy neu starten(kann sein das er das nicht beim ersten mal an nimmt und du es mehrmals versuchen musst)
 
  • Danke
Reaktionen: Specimann

Ähnliche Themen

I
Antworten
135
Aufrufe
16.669
oOKingKongOo
O
H
  • headhorr
4 5 6
Antworten
106
Aufrufe
24.338
psykick
psykick
J
  • Gesperrt
  • Jazilla
Antworten
15
Aufrufe
2.826
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten