Samsung I7500 mustymod ROM (Android 2.x)

so dann gehts ja vorran mitm galaxy
 
Cool, ob es bei 2.x keine Farbverläufe mehr gibt? Dann kann man den AMOLED Bildschirm in vollen Farben genießen. :rolleyes:
 
wow backup und dann testen :) wer hätte das gedacht :p wo MoDaCo und drakaz aufgegeben haben :p
 
backups sind gemacht, zip it geladen, und dann werde ich es jetzt mal flaschen bin mal gespannt. werde später auch mal berichten. muss dann aber gleich erstmal meinem bruder bei der inventur helfen und kann leider nicht sofort testen :-(
 
Würds ja auch gerne mal testen, allerdings warte ich lieber mal auf final, allein weil Wifi schon nicht geht! ^^
 
also mein erster kurzer eindruck ist, dass es ganz gut läuft, dafür das es ja noch mehr oder weniger ein alpha oder beta status ist. hätte es mir wesentlich langsamer vorgestellt. und es ist alles auf deutsch.
 
Super!:)

Wann ist mit WLAN zu rechnen? Werde es dann auch mal testen.
 
Ach ja, an alle dies drauf haben, geht multitouch? :D
 
Ohne das ich das Rom drauf habe, gehe ich mal nicht von Multitouch aus, da dafür noch mehr Anpassungen nötig wären
 
so habs jetzt auch mal getestet.

Folgendes kann ich nach ca. 45 min sagen.

Positiv:

- Geschwindigkeit ist in ordung. Klar könnte besser sein aber mir gefällt das schon.
- Telefonieren / SMS / MMS funktioniert
- Google Apps funktionieren
- Google Mail / Kontakte / Kalender werden gesynct
- Exchange Sync geht.
- 2. Google(Apps)Acc geht.
- USB Wechseldatenträger geht.
- Hab mal Home++ getestet. Da dies ein Android 2.0 App ist. Funzt 100%
- Hey, Android 2.0 :D


Negativ:

- Kein GPS :(
- Kein Wireless
- Man kann nicht nach Mobile Netzwerken Suchen.
- Entspeeren über den "Auflegen" Knopf
- VPN geht leider nicht hab allerdings nur (PPTP) getestet.
- Es wird ständig mit google gesynct zumindestesn ist das Symbol in der Statusleiste immer da.
- Ich finde das gerät wird unnormal warm. Ist mir besonderns bei laden aufgefallen. (Ist mir bei anderen Roms nicht so stark aufgefallen. Mag subjectives Empfinden sein. Kann ja vielleicht ein andere, der das Rom geflasht hat, mal beobachten.)
- Das 3G Symbol ändert sich nicht wenn Date emfpangen oder gesendet werden.
- Kamera geht nicht
- Blauzahn geht nicht

Ansonsten bin ich richtig zufrieden mit dem Rom. Wenn das GPS gehen würde, wäre ich auch auf dem Rom geblieben. WLAN nutze ich eh selten.

Freu mich schon auf die nächste Version des Roms

Bin jetzt wieder auf dem Galax0

Gruß
Tiran
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ingrim, Hanneskitz, Archer und eine weitere Person
Wie siehts aus mit dem "Voice-search"-Feature? Müsste da nicht bei der Google-suche-Leiste-Widget auch ein Mikrofon-buttom zu sehen sein?
 
Ist nicht drin in dem rom. Allerdings kann man sich das nach installieren. Das geht überings auch schon mit Cupcake (Android 1.5)

Gruß
Tiran
 
also nach einer testzeit von ungefähr einer stunde bin ich schon ein wenig begeistert. geschwindigkeit finde ich momentan noch ehr gut. war bei mir bei ii5 auch nicht schneller.
was mich am meisten im moment stört ist die fehlenden wlan unterstützung, da ich bei mir zuhause nur edge zur verfügung habe. habe aber darüber alle meine apps aus dem "neuen" market installiert. diese laufen auch alle bei mir. manche apps konnte ich nicht im market findet (z.B. twitroid).
weiteres problem: meine externe speicherkarte wird nicht erkannt (weder im galaxy noch am pc wenn ich sie bereitstelle).
tirans bemerkung zum entsperrmechanismus (liegt nun auf der auflegentaste) finde ich persönlich nicht störend. man muss halt nur kurz auf die auflegentaste drücken und kommt dann zu dem neuen entsperrmechanismus (dort kann man auch die audioprofile durch wischen in "laut", "vibration" und "lautlos" ändern) den man durch ziehen des drawers nach rechts entriegelt.
multitouch kann ich nicht feststellen. im moment funktioniert auch noch kein wörterbuch bei mir. es werden keine wörterbuchvorschläge gemacht (nur wörter die ich in meinem adressbuch habe).
auch meine persönlichen hintergrundbilder kann ich nicht einstellen.
werde die rom jetzt mal ein paar tage auf stabilität testen.
 
  • Danke
Reaktionen: tiran
Das mit der SDCard konnte ich auch feststellen bei mir ging es allerdings als ich das teil rebootet habe.

Das mit dem Wörterbuch konnte ich nicht festellen.
Hatte das Telefon allerdings auch auf Englisch. Da ging es.
Schein wohl das Deutsche Wörterbuch zu sein.

Ja, das mit dem Entspeeren ist ne kleine umgewöhnung aber akzeptabel.
 
Bei mir kommt nach dem flashen wenn er in den Recovery Modus geht: "E: Can't find MTSC:"

Wenn ich dann <reboot system now> mache bleibt er beim "Android-Ladescreen" in einer Endlosschleife.
 
Also meine externe Sd-Karte wird bei mir auch nach mehrmaligem Neustart nicht angezeigt.
Auch wenn ich die Sprache auf Englisch umtelle, werden leider keine Wörterbuchvorschläge gemacht.
 
Coil360 schrieb:
Bei mir kommt nach dem flashen wenn er in den Recovery Modus geht: "E: Can't find MTSC:"

Wenn ich dann <reboot system now> mache bleibt er beim "Android-Ladescreen" in einer Endlosschleife.

hat du danach einen wipe/factory reset gemacht? wenn ich den recoverymode starte, dann habe ich da auch immer "E: Can't find MTSC:" stehen. bootet aber ganz normal.
 
ok, nach einem Wipe funktioniert jetzt alles. Sieht schonmal verdammt gut aus alles, jetzt noch Kamera und WLAN und TOP!
 
Hi,
geht bei euch auch andauernd das Display an/aus obwohl es eigentlich im "Standby" sein sollte?
 
auch von mir ein "wow"
respekt schon mal dafür.

bin mal auf die entwicklung gespannt,
hoffe ja das wifi gut klappt und cam besser als in 1.5 funzt (optionen). für mich aber auch sehr wichtig das endlich bluetooth funzt wie man es braucht, als datenaustausch service!! eine fkt die mir echt derb fehlt.

aber trotzdem respekt dafür was ihr bis jetzt geschafft habt im gegensatz zu samson ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
2.382
megakill32
M
I
Antworten
135
Aufrufe
16.747
oOKingKongOo
O
B
Antworten
16
Aufrufe
18.147
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten