Samsung I7500 mustymod ROM (Android 2.x)

genauso wie ich :D
wobei ich wohl ein wenig zuversichtlicher bin als du. habs grad drauf und bin wirklich begeistert! ich werds wohl auch vorerst drauflassen. geschwindigkeit ist top (auch wenns ab und zu stark hakt) und sachen wie wifi und gps nutze ich auch nciht sooo häufig.

ach und nur so zur info: drakaz-recovery und ROOT funktionieren einwandfrei ;)
 
Igor01 schrieb:
ach und hat noch jemand das problem dass die position weder per GPS, NOCH per mobiles netzwerk geortet werden kann?

habe das gleiche problem. position konnte nicht über funkzellen bestimmt werden.
über welches sdk hast du denn das recovery eingespielt?
 
Habe eine Frage:
Ist es überhaupt möglich die Treiber des Galaxy für Android 2.0 zu modifizieren bzw. zu implementieren? Kann das nicht nur Samsung?:confused:
 
Igor01 schrieb:
ach und nur so zur info: drakaz-recovery und ROOT funktionieren einwandfrei ;)

Das ist garnicht nötig das rom hat von haus aus root.
 
mifu2609 schrieb:
Habe eine Frage:
Ist es überhaupt möglich die Treiber des Galaxy für Android 2.0 zu modifizieren bzw. zu implementieren? Kann das nicht nur Samsung?:confused:

Ist ne Frage wieviel an den Hardware APIs rumgeschustert wurde. Wenn wenig verändert wurde, musst du nur wenig tun.

Da das ROM scheinbar auf IK4 aufbaut, könnten hier schon Android 2.0 kompatible Treiber von Samsung verwendet worden sein, die dies ermöglichen (alle anderen Versuche von Drakaz und Modaco waren ja noch zu II4 Zeiten)

Aber reine Spekulation
 
wanschi schrieb:
habe das gleiche problem. position konnte nicht über funkzellen bestimmt werden.
über welches sdk hast du denn das recovery eingespielt?

habs mit 1.6 gemacht jetzt wo du's sagst.. ob das wohl ein problem darstellt?
 
also ich habe es dann auch gestern eingespielt und habe dafür auch das 1.6 verwendet. hatte aber auch ohne probleme geklappt.
 
ist ja mal echt krass was andere schaffen und was samsung nicht schafft.
aber vielleicht liegt es bei samsung daran weil die ein bestimmten ablaufplan (roadmap?) folgen, oder die haben noch paar kleine probleme mit bestimmten treibern oder ähnliches. vielleicht wollen se diesmal ein 99%iges gutes Update rausbringen.

Ich denke mal auch das Samsung schon lange, so weit war wie mustymod´s rom^^
 
Jepp, Samsung wird sich zuerst um die neuen Geräte kümmern bevor sie Ressourcen in ein "altes Gerät" stecken - ist doch bei HTC nicht anders. Nur da hat man ne Zusicherung ;)
 
marwei27 schrieb:
ist ja mal echt krass was andere schaffen und was samsung nicht schafft. (...)
Ich denke mal auch das Samsung schon lange, so weit war wie mustymod´s rom^^
Du widersprichst Dir selbst ;)
Und... Keiner (außer Samsung selbst) weiß, was dort gerade alles in der Mache ist. Ich denke einfach, sie wollen sich nicht unnötig unter Druck setzen und halten sich daher (leider) so bedeckt wie möglich. Es schien ja auch zum Release des Galaxys noch Probleme gegeben haben, daher die Verzögerung und letztendlich gab es ein doch recht instabiles Produkt. Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich das nicht nochmal leisten möchten - der Druck wird erst wirklich aufgebaut, wenn für die anderen 1.5er/1.6er Android-Geräte ein 2.0/2.1 Update zur Verfügung steht.

EDIT: Vielleicht arbeitet mustymod ja bei Samsung und hat das mal als Beruhigung geleakt :D
 
Da hat Thyrion ein wahres Wort gesprochen. Immerhin ist das Galaxy nun das erste alte Gerät bei dem zumindest ein funktionierender Port geschafft wurde. Schauen wir mal, wo das noch hinführt.

Samsung hätte das Update ja schlecht in dem Zustand rausbringen können, in dem mustmymod das jetzt getan hat.

Ich denke aber, das hier die Tatsache, das jemand den Port geschafft hat, neuen Druck aufbaut. Mal sehen ob Samsung reagiert.
 
Thyrion schrieb:
Du widersprichst Dir selbst ;)
Und... Keiner (außer Samsung selbst) weiß, was dort gerade alles in der Mache ist. Ich denke einfach, sie wollen sich nicht unnötig unter Druck setzen und halten sich daher (leider) so bedeckt wie möglich. Es schien ja auch zum Release des Galaxys noch Probleme gegeben haben, daher die Verzögerung und letztendlich gab es ein doch recht instabiles Produkt. Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich das nicht nochmal leisten möchten - der Druck wird erst wirklich aufgebaut, wenn für die anderen 1.5er/1.6er Android-Geräte ein 2.0/2.1 Update zur Verfügung steht.

EDIT: Vielleicht arbeitet mustymod ja bei Samsung und hat das mal als Beruhigung geleakt :D

so meint ich das ja auch wie du es geschrieben hast. hab mich wohl falsch ausgedrückt:D
 
Das Risiko könnte jetzt aber auch sein, dass Samsung der Meinung ist, dass die Community das schon selber irgendwie machen wird. Mal sehen was passiert.
 
Freakgs schrieb:
Das Risiko könnte jetzt aber auch sein, dass Samsung der Meinung ist, dass die Community das schon selber irgendwie machen wird. Mal sehen was passiert.

das risiko sehe ich nicht. wenn man mal schaut, wie viele personen sich hier im forum rumtreiben bezogen auf die geamtzahl der galaxyuser, so wird diese anteil sehr gering sein. und samsung wird sich auf einen großteil der nutzer berufen müssen und für die eine vernünftige produktpflege betreiben. von daher gehe ich feste davon aus, dass von samsung eine offizielle firmware auf 2.x rauskommen wird (gehört eigentlich in einen anderen thread).
custom roms sind eher was für leute die immer etwas neueres haben wollen und die auch mit einem gewissen "risiko" rechnen (müssen). die meisten user scheuen sich davor und gehen, im falls von samsung, über den weg des updates per nps.
 
So, bitte bleibt beim 2.0 ROM von Mistymod

Danke
 
hi leute sollte man's mal probiern die 2.0 aufs galaxy bin ja im entefect noch ein anfaenger.wenn ja schreibt mir bitte ob ichs mal versuchen soll.
 
probieren kannst du es ruhig. man muss sich halt damit abfinden, dass viele funktionen momentan noch nicht funktionieren (wlan, gps, kamera, lagesensor usw.).
falls es nicht klappen sollte, kann man ja auch wieder problemlos per odin ein original rom zurück flaschen oder wenn man drakaz recovery hat, kann man vorher ein backup machen und wieder einspielen)
 
  • Danke
Reaktionen: diamontcut
so gestern meinen 2. testlauf gemacht, bleib eigentlich beim gleichen ergebnis wenn ma nur telefoniern und sms schreiben will kann man des soweit schon ganz erfolgreich mit 2.0. alle anderen sachen funzen leider nich so gut. habs mir trotzdem nicht nehmen lassen mal alle drei 2.1 apps zu testen, sehn natürlich sehr gut aus ... nur die galery funzt leider mal so gut wie garnich ma kann sich anschaun wie se aufgebaut is abner des wars dann auch schon is wohl der fehlende 3d support oder was weiss ich was da fehlt :D geniewidget funzt sowiet ganz gut außer natürlich die gps-orts-aktualisierung und die analog uhr is ja iwie auch nur ein interface für alte bekannte aber ... immerhin funktioniert eigentlich alles :D
 
Als ich den Thread gesehen habe, wusste ich gleich was ich schreiben soll:
MAAAN, ES GIBT KEINE ANDROID 1.6 oder 2.0!!!!!einseinself :D
Aber der ThreadINHALT, ist vielversprechend :)


rotateh schrieb:
so gestern meinen 2. testlauf gemacht, bleib eigentlich beim gleichen ergebnis wenn ma nur telefoniern und sms schreiben will kann man des soweit schon ganz erfolgreich mit 2.0. alle anderen sachen funzen leider nich so gut. habs mir trotzdem nicht nehmen lassen mal alle drei 2.1 apps zu testen, sehn natürlich sehr gut aus ... nur die galery funzt leider mal so gut wie garnich ma kann sich anschaun wie se aufgebaut is abner des wars dann auch schon is wohl der fehlende 3d support oder was weiss ich was da fehlt :D geniewidget funzt sowiet ganz gut außer natürlich die gps-orts-aktualisierung und die analog uhr is ja iwie auch nur ein interface für alte bekannte aber ... immerhin funktioniert eigentlich alles :D


Duden.de :D:D:D;)

EDIT: Sry 4 doppelpost :)
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS 1. UPDATE IST DRAUSSEN! Jetzt sogar mit WIFI-Support!

hier mal der changelog:

v1.01a Changelog (07/01/2010)
- WIFI driver added (sometimes you may get "unable to scan" message)
- GSM Cell tower based location provider implemented
- Fixed GPRS data status icon notification
- Added external sdcard detection (/sdcard/sd) (experimental)
- Now phone can be unlocked only with end call button

Wie immer erreichbar unter: Samsung I7500 mustymod ROM (Android 2.0) - Android @ MoDaCo


werde sofort updaten und mal austesten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kid Stardust, terra-nova, n8schicht und 2 andere

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
2.385
megakill32
M
I
Antworten
135
Aufrufe
16.749
oOKingKongOo
O
B
Antworten
16
Aufrufe
18.147
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten