Samsung I7500 mustymod ROM (Android 2.x)

Igor01 schrieb:
weißt du was deine theorie außerdem noch stützt? -es gibt keinen donate button! ich würde meinen, dass viele private modder, die so viel harte arbeit in ein neies rom stecken auch dafür "entlohnt" werden wollten. ->samsung aber nicht ;)

Entschuldigung - was ist den ein Donate-Button?:confused:
 
  • Danke
Reaktionen: mifu2609
also im changelog steht ja, dass die externe sd-karten erkennung verbessert wurde (wobei ja immer noch experimentell). jetzt habe ich 3 verschiedene karten (sd normal und sd-hc) probiert, aber es wird keine erkannt. hat noch jemand dieses problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenigstens haben es ein paar Modder(?) gezeigt, das es möglich ist 2.0 auf dem Galaxy zun laufen zu bringen. Die gerüchte, dass es für Samsung zu teuer sei es zu porten wären damit erledigt. Freut euch, wir bekommen ein 2.x auf dem Galaxy. Ob von samsung oder nicht is mir dann juck, solange es einigermassen läuft.
Der nachgeschmackt, dass es sich hier um einen betatest handelt bleibt zwar tzotzdem, aber wenn samsung diesen weg geht ist's doch auch ok. Was glaubt ihr würde passieren wenn sie offiziell eine Beta des 2.0 in Umlauf bringen würden?
 
Hatte es auch drauf zum testen. Läuft schon ganz gut, jetzt noch camera, gps, Bluetooth und das sd karten problem und dann ist das ding spitze
 
Also leute habs getestet und sage nur finger weg!!
Erstens beim Telefonieren funktioniert der Lautsprecher nicht, Kamera funktioniert nicht, keine Galerie um Bilder anzuschauen!
Mobiles Internet funktioniert auch nicht ab und zu sieht man das 3G symbol gar nicht! :confused:

Und wegen der 2.0 Software ist mein Galaxy in der Reparatur:mad:. Echt ein unnötiges Teil ins Internet gestellt find ich! Ist nur meine Meinung und was ich erlebt habe würds wirklich nicht weiter empfehlen! Lieber abwarten bis Samsung es selber zum updaten bringt.;)
 
Irgendwie kann ich seit Version 1.01a nicht mehr mit meinem Google-Account synchronisieren, mit der ersten Version hat das funktioniert. Hat noch einer das Problem?
 
@ coil360 also bei mir hat die synchronisation einwandfrei geklappt. dieses problem hatte ich vorher schon ein paar mal bei 1.5. ich glaube das liegt dann schonmal an google, dann hatte weder sync noch market oder sonst was geklappt. ne stunde später ging wieder alle einwandfrei.

montatans problem mit dem i-net kann ich nicht bestätigen. läuft mit edge, 3g und wlan bei mir problemlos.
 
@wanschi nach dem ich diese version raufgemacht habe dachte ich nur geiles ding halt ausser paar dingen die nicht funktionierten! komische war ich hatte kein 3G funktion hab sogar die APN aktualisiert nix gebracht! Nach dem ich mein handy herunter gefahren hab ich ihn nie wieder angekriegt, also Samsung Galaxy stand und mehr passierte nix!!!

was denkt ihr woran das liegen kann hab ich was falsch gemacht :confused:
 
Montana33 schrieb:
Also leute habs getestet und sage nur finger weg!!
Erstens beim Telefonieren funktioniert der Lautsprecher nicht, Kamera funktioniert nicht, keine Galerie um Bilder anzuschauen!
Mobiles Internet funktioniert auch nicht ab und zu sieht man das 3G symbol gar nicht! :confused:

Und wegen der 2.0 Software ist mein Galaxy in der Reparatur:mad:. Echt ein unnötiges Teil ins Internet gestellt find ich! Ist nur meine Meinung und was ich erlebt habe würds wirklich nicht weiter empfehlen! Lieber abwarten bis Samsung es selber zum updaten bringt.;)

Sorry, kann dich nicht verstehen. Es steht doch ganz klar das das ein experimentelles Rom ist und noch nicht fertig ist. Dann lass ich doch lieber die finger davon wenn ich, sorry, keine ahnung habe und das dass Teil deswegen in der Reparatur ist kann ich noch weniger nach vollziehen. Davon geht das teil nicht kaputt wenn man weis was man machen muss.

Naja, werd jetzt erstmal die neue Version testen. *freu*
 
  • Danke
Reaktionen: Alvar Hanso und Freakgs
So, jetzt läuft alles prima! sync läuft und SD-Karte funktioniert auch wunderbar.

Jetzt noch Kamera und Bluetooth, dann ist das Ding perfekt!
 
Montana33 schrieb:
Nach dem ich mein handy herunter gefahren hab ich ihn nie wieder angekriegt, also Samsung Galaxy stand und mehr passierte nix!!!

was denkt ihr woran das liegen kann hab ich was falsch gemacht :confused:

hattest du vorher auch einen wipe gemacht im recovery? Mit den APN wundert mich ein wenig, da die ja direkt (jedenfalls für o2) richtig eingestellt waren. und bei mir hat diesmal auch der wechsel von 3g zu edge während der autofahrt problemlos geklappt. hatte ich bei der ersten version 1 oder 2mal einen fehler gehabt.

was micht jetzt am meisten wurmt ist die nicht funktionierende externe sd karte!!! hat jemand auch das problem, dass sie nicht erkannt wird. (bevor jemand meint mein slot oder die karte wäre defekt, kann ich beruhigen. im drakaz recovery wird sie gefunden).
 
wanschi schrieb:
hattest du vorher auch einen wipe gemacht im recovery? Mit den APN wundert mich ein wenig, da die ja direkt (jedenfalls für o2) richtig eingestellt waren. und bei mir hat diesmal auch der wechsel von 3g zu edge während der autofahrt problemlos geklappt. hatte ich bei der ersten version 1 oder 2mal einen fehler gehabt.

was micht jetzt am meisten wurmt ist die nicht funktionierende externe sd karte!!! hat jemand auch das problem, dass sie nicht erkannt wird. (bevor jemand meint mein slot oder die karte wäre defekt, kann ich beruhigen. im drakaz recovery wird sie gefunden).

was meinst du mit wipe gemacht?? ich hab einfach die schritte verfolgt die angeben sind halt beim odin. also die sd karten erkennung soll jetzt vollständig laufen soweit wie ich es hier lese.
 
Montana33 schrieb:
was meinst du mit wipe gemacht?? ich hab einfach die schritte verfolgt die angeben sind halt beim odin. also die sd karten erkennung soll jetzt vollständig laufen soweit wie ich es hier lese.

nachdem du das update mit odin aufgespielt hast kommst du das erste mal in das recovery menü. da gibt es 4 einträge.
1. reboot
2. apply zip datei
3. wipe / factory reset
4. keine ahnung was da noch war

und bevor man den reboot macht, sollte man erst den wipe/factory reset machen, damit die ganzen alten sachen auch endgültig gelöscht werden (daten auf der internen und externen sd bleiben erhalten!)


- Added external sdcard detection (/sdcard/sd) (experimental) steht in dem eintrag von mustymod. ich bin anscheinend einer, wo das experimental voll greift. 3 karten probiert. aber anscheinend bin ich auch der einzige, der dieses problem hat???
 
Also bei mir wird die SD Karte nicht erkannt. Wenn ich sie im laufendem betrieb einsetze kann ich über einen dateiexplorer darauf zugreifen, meine mp3's werden jedoch nicht im player angezeigt (im explorer kann ich sie abspielen aber ohne cover)
noch ein paar releases und ann ist es perfekt:D
 
wanschi schrieb:
nachdem du das update mit odin aufgespielt hast kommst du das erste mal in das recovery menü. da gibt es 4 einträge.
1. reboot
2. apply zip datei
3. wipe / factory reset
4. keine ahnung was da noch war

und bevor man den reboot macht, sollte man erst den wipe/factory reset machen, damit die ganzen alten sachen auch endgültig gelöscht werden (daten auf der internen und externen sd bleiben erhalten!)

das hab ich gar nicht gemacht :eek: na toll denkst du das ich deswegen den fehler habe das er gar nicht mehr hoch fährt das galaxy?
 
@ montana. hundert pro kann ich nicht sagen, ob der fehler deswegen da ist, weil du scheinst ja auch einmal reingekommen zu sein. aber das hängen in der "samsung galaxy" startschirm schleife deutet darauf hin.
du kannst das ganze aber auch noch nachholen. schalte das gerät aus und starte dann das recovery mit "leise+annehmen+auflegen" gleichzeitig gedrückt. dann kommst du in das recovery menü und kannst diesen schritt nachholen.
vielleichth geht es dann.
 
@ wanschi danke für deine hilfe!! das hab ich gestern oft versucht und nachgeholt! aber nix ging ! seit heute hab ich es eingeschickt und die meinen kann nur software fehler sein!!

meinst du die können checken das ich da ne andere firmware rauf gehauen habe? dann wäre das nicht gut für mich oder?
 
Na wer weiss mit welcher Fimrware das Ding zurückkommt, evtl. einer inoffiziellen 2.0 von Samsung:D.
Nachdem ich meins mal eingeschickt hatte, war auch eine unbekannte Firmware drauf.
 
@ montana. hat du denn danach wieder eine andere firmware versucht aufzuspielen? du hättest mit odin auch wieder einfach eine original firmware einspielen können.
falls du das nicht getan hast (was ich vermute, denn sonst hättest du ja wieder ein funktinierendes handy), dann können sie es nachvollziehen, denn da sind ja dann ein anderes recovery und halt eine andere firmware als die des originals drauf. ob das dann schlimm it kann ich dir nicht sagen. vielleicht sehen die, dass es am anfang hängen bleibt, flaschen eine original firmware drüber und gehen gar nicht weiter auf fehleruche. dann wäre es kein problem für dich.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
2.382
megakill32
M
I
Antworten
135
Aufrufe
16.744
oOKingKongOo
O
B
Antworten
16
Aufrufe
18.147
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten