Samsung I7500 mustymod ROM (Android 2.x)

Ihr seid echt super :p
Ich probiers jetzt mal so wie ihrs gesagt habt aus.
 
Also ich checks nicht so richtig bei dieser Italienischen Seite was muss ich da runterladen..?
 
hängt so ein bischen davon ab, was du jetzt genau machen willst. wenn du ein backup machen willst, dann musst du das recovery image runterladen (UPDATE 8/12 - V4.4! - ROOT/RECOVERY IMAGE update, wipe, backup and restore GALAXY - HDblog - Forum). ist in der anleitung punkt 2. das reicht für das erstellen von backups.
dann kannst du ein update von deinem system erstellen und danach dann flashen.
das ganze gehört dann aber eher nicht hier in diesen thread, da ja hier eigentlich da 2.0er update von mustymod besprochen wird.
 
Ok..Danke jedenfalls :p
 
Super neuigkeiten! :D

Meine Frage wäre wen ich mir diese Firmware auf mein Galaxy per Odin rauf mache..

Würde's dann Probleme geben mein Galaxy später mal per "NPS" upzudaten oder muss ich per Odin wieder zurückflashen und dann über NPS updaten.

Nächste Frage ist..

Brauch ich außer Odin noch etwas?
Gibt es noch eine Anleitung außer der hier? https://www.android-hilfe.de/forum/...mroms-auf-dem-galaxy-fuer-anfaenger.6073.html

Danke! :D
 
I7500White schrieb:
Super neuigkeiten! :D

Meine Frage wäre wen ich mir diese Firmware auf mein Galaxy per Odin rauf mache..

Würde's dann Probleme geben mein Galaxy später mal per "NPS" upzudaten oder muss ich per Odin wieder zurückflashen und dann über NPS updaten.

Nächste Frage ist..

Brauch ich außer Odin noch etwas?
Gibt es noch eine Anleitung außer der hier? https://www.android-hilfe.de/forum/...mroms-auf-dem-galaxy-fuer-anfaenger.6073.html

Danke! :D

So jetzt darf ich :D

Ja es würde probleme geben. Egal ... flash einfach die II5 im mom die aktuelle Samsung Firmeware aus deutschland per odin dann sollte es gehn.

Was ist mit der anleitung?
Zum Flaschen brauchst und nichts anderes als odin.
Einfach die entsprechenden dateien im odin laden kannst die chinesichen japanischen ka fehler meldungen irgnorieren. Nicht vergessen die ops zu laden einach mit
"Lautstärke leiser+OK+Auflege" button in den download modus starten und start im odin drücken.

Gruß Tiran

Falls es noch prbleme geben sollte einfach bescheid sagen.
 
JA, aber ist halt nicht offiziell (und bei erstellen des Threads kam die Exe irgendwo her... ;))
 
  • Danke
Reaktionen: wanschi
Wichtig ist ja erstmal zu sehen das sich etwas tut. (ich bin recht glücklich ^^)
Erstmal muss das Image feature complete gemacht werden, erst dann wird es von bugs befreit. so läuft das in der Programmierung nunmal ^^
Anders wär es auch sinnlos.
Benutze das Image jez schon seit ner Woche in bin sehr zufrieden, es ist wirklich gut zu gebrauchen.
Was mich wirklich wundert, nicht ein Prozess beenden Fehler oder sonstiges.
Halt nur eeetwas laggy,aber das wird auch. bin da recht zuversichtlich.

Edit:
Was aber ziemlich hart ist... Ich kann mit diesem Alpha Rom endlich Telefonieren ohne dabei an ein Faxgerät denken zu müssen...Samsung Fail ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habs jetzt auch mal drauf gemacht. Bin beeindruckt. auch wenn manche sachen noch nicht gehen. Ist aber klar, weils ja keine Final ist. Aber ein guter Anfang. Werd maln bischen rumspielen damit. :)
 
So mir ist aufgefallen, dass eine Gallerie fehlt. Ist das bei Euch auch so?
 
Markay6 schrieb:
So mir ist aufgefallen, dass eine Gallerie fehlt. Ist das bei Euch auch so?

Ist meines Wissens nach bekannt...

Wie sieht es denn mit den Akkulaufzeiten aus?
 
ja gallerie fehlt, ist aber schon seit der ersten version so gewesen :-(
also akkulaufzeit it ok, wenn man datenverbindungen per gprs/edge/3g unterbindet. also wenn ich per apndroid verbindungen ausstelle, dann hält der akku 2 tage. wlan stromverbrauch finde ich ganz ok. aber im vergleich zu den original firmwares ist der akkuverbrauch wesentlich höher.
 
Das wars auch schon wieder:

Sorry guys, i’m giving a break….
I’ve got an email from PAYPAL which tells i can’t accept donations cause i live in Turkey.
Maybe i can continue to develop mustymod later if i can get motivated somehow…
Great thanks to everybody who interested in mustymod….

Mustymod's Blog
 
Na Toll! Wäre ja auch zu schön gewesen..... Vielleicht macht Drakaz jetzt damit weiter....
 
Oh man das ist ja wirklich schade. Hoffentlich macht er trotzdem weiter, zu Beginn war er ja auch nicht auf Paypal aus sondern hat für Ruhm und Ehre gearbeitet :)
 
hab ihm mal geschrieben und ihn gefragt, ob er denn "übernehmen" könnte... (immerhin funktioniert sein donate-button scheinbar einwandfrei ;) )

werde dann berichten, was er geantwortet hat.
 
Mir ist beim Testen aufgefallen, wenn ich die Kamera APP öffne, klar man kann keine fotos/videos machen ( noch nicht ) , befindet sich dort die vorschau des letzten gemachten Fotos mit der Cam. Also vor dem flashen. Wenn man das anklickt bin ich in so eine Art Galerie gekommen wo ich mir alle Bilder auf dem Handy anschauen konnte.

Vielleicht kann das ja noch jemand testen und bestätigen oder auch nicht.

mfg
 
Schade, wenn er aufhört. Hauptsache er stellt seinen aktuellen Quellcode online, damit andere weitermachen können. (Ich würd mir selber gerne mal ansehen, wie er das "RIL-Problem" gelöst hat.)

Gruß
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
SpineBuster schrieb:
Hauptsache er stellt seinen aktuellen Quellcode online, damit andere weitermachen können.

Davor wird er sich drücken wollen, schätz' ich mal.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
2.394
megakill32
M
I
Antworten
135
Aufrufe
16.804
oOKingKongOo
O
B
Antworten
16
Aufrufe
18.162
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten