SWAP einrichten / nutzen

Bei einer 8GB karter schadest kaum, da du ja "viel Platz" zum swapen hast ^^ Also die daten nie auf ein und der selben stelle gelesen werden
 
Hat die c't eigentlich schonmal einen Flash-Speicher klein bekommen, so dass er keine weiteren Daten aufnehmen konnte? Und da gerade die SSD-Platten so beliebt werden, wäre es doch ein Witz, wenn die nicht einige Zeit durchhalten würden. Also meine Vermutung, Du wirst einige Jahre brauchen, um die Karte platt zu kriegen.
 
I hab hier mal gelesen,dass Ct ( oder eine andere Zeitschrift ) selbst durch Dauertests keine Karte keputt bekommen haben.
Ansonsten,
bis du die gleiche Karte nochmals brauchst,musst dann höchstens noch die hälfte dafür zahlen :D
 
herrgrins schrieb:
bis du die gleiche Karte nochmals brauchst,musst dann höchstens noch die hälfte dafür zahlen :D
Was zwar bei der internen Karte schwierig wird, aber das mit der Hälfte kommt dann auch auf jeden Fall hin ;)
 
Damit ist meine Frage geklärt.Bin da nicht ängstlich. Handy ist eh nen Gebrauchsgegenstand.

Ach ja thx mal wieder fuer die Hilfe
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne frage zu Swap:

Ich habe recovery V0.4.2 + Galaxo auf meinem Galaxy

Wenn ich im recovery bin habe ich 2 Punkte zum Formatieren der SD Card:
Format ext. SD : swap + fat32
Format ext. SD : fat32

Wenn ich jetzt "Format ext. SD : swap + fat32" ausführe, wird dann definitiv auf meine externe SD Card zugegriffen, oder muss ich mit der vorher noch was veranstalten?
 
Da ich gerade hier was vom Galaxyrom gelesen habe.
Und falls da jetzt compcache gemeint ist, dieses Programm braucht keine swap-partiiton. Es komprimiert die Daten einfach,bevor sie ins ram kommen und anschließend wieder retour.
Falls man eine swap-Partition hat, nutzt sie diese zusätzlich.

Nur mal zur kleinen Info....

@ crazycreator
Falls Daten darauf sind,kannst du die sichern. Ansonsten sinds weg.
Musst nix anderes machen. Einfach anklicken (Format ext. SD : swap + fat32 ) und aufs Ok warten.
Danach ists fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei drakaz ja selber angemerkt hatte, dass für die de/komprimierung der daten bei compcache cpu zeit benötigt wird ;)
 
Merkt ihr denn einen unterschied zu einem galaxy ohne swap?
 
Brauche ich das App: Swapper for Root user denn nicht???
 
Ich habe Galaxo auf meinem Galaxy und habe auch ein wenig mit Swap herumexperimentiert. Die Ergebnisse sind ernüchternd. Was ist eure Erfahrung?
 
Meine Erfahrungen sind auch schlechte. Darum Swap aus, Renice aus. Aber Galaxo / GalaxHero ist trotzdem leider noch überladen genug und produziert genug Meldungen mit "Warten / Schließen". Leider.
 
Ich hatte das eigentlich nach Android Allgemein geschoben, weil man ja nicht nur auf dem Galaxy Swap aktivieren kann (cmiiw).

Naja, ich vermute, dass man durch Swap halt die Speicherverwaltung verwirrt. Momentan zeigt mir der Advanced Task Killer so ca. 20 freie MB an. Und das tut er auch, wenn ich Swap anhabe... also sorgt man in meinen Augen nur dafür, dass man noch 32 langsame MB mehr hat.
 
Also ich spüre doch eine gute verbesserung.

Ich hatte Anfänglich auch Probleme, aber nachdem ich mir ne Ordentliche SD Karte Class 6 gekauft habe läuft es einwandfrei.

Inklusive Renice und sonstigen Spielereien.

Ich denke das liegt weniger an Compache als an der verwendeten SD Karte.
 
Hallo
wenn ich bei swapper create swap aus wähle kommt bei mir allles fail. Habe gaosp beta drauf.
was kann ich machen?
 
Liebe Leute,
ich habe ein fieses Problem und komme ums verrecken nicht weiter. Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen. Folgendes...

Italy Cutom ROM V0.8
Drakaz Recovery 4.4
I7500XXIK5

In der Italy Cinfig GUI habe ich einen Haken gesetzt
Memory Size 10240
On Disk Sice 33554
Speicherort /sdcard/sd/swapfile

im genannten Verzeichnis befindet sich diese Datei
http://reauktion.de/~archer/swapfile.zip

Wenn ich in über ConnectBot free eingebe kommt

xxx
Swap: total 0 used 0 free 0

Was kann ich tun. Wo liegt der Fehler? :-:)confused:

 
bei der Italy muss man doch swapper installiert haben, nicht?
hm, offenbar nicht:
1.) Swap funktioniert an der Kommandozeile (schaut euch /system/bin/rc an, "rc" starten wenn die Vorraussetzungen erfüllt sind). Dafür braucht es noch eine Datei namens ".italyconfig" in /data/. Der Inhalt ist:

swap_on="yes"
disk_size="32768"
swapfile="/sdcard/sd/swapfile"
tether="yes"

Swapfile müsst ihr selbst erstellen, die Datei muss in KB so groß sein wie angegeben (32MB in diesem Fall) und an der angegeben Stelle liegen.

Neuer kernel basierend auf linux-2.6.27-44
Enthält jetzt "ItalyConfig" (dank an gong)
versuch mal, die Konfiguration nicht in der GUI zu machen, sondern in der .italyconfig auf /data/.
 
Sin-H schrieb:
...sondern in der .italyconfig auf /data/.

habe ich gemacht. Bringt leider nichts außer dass mein Galaxy beim booten hängen bleibt. :-(
 
Nur damit ich das richtig verstehe: Hast Du die ZIP-Datei in dem Verzeichnis liegen oder das Archiv auch ausgepackt und die 32 MB große "swapfile" liegt bei Dir dort?
 
Dem möchte ich mich anschließen - die ZIP-Datei muss ausgepackt werden und dann nach /sdcard/sd/ (ist die externe SD-Karte, nicht die Galaxy "interne") gepackt werden.

Wenn dein Zossen nicht mehr losgalloppieren will, starte das Recovery (solltest ja noch das modifizierte Drakaz Recovery drauf haben) - damit kannst du dann via adb das /data/.italyconfig oder die entsprechende Datei im Verzeichnis von ItalyConfig (weiß gerade nicht, wo das war - /data/data/de.cryonet.ItalyConfig/files oder so ähnlich) löschen - danach wird mit standard-Werten hochgefahren (ohne Swap).

Grüße,
Archer
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
3.236
FelixL
FelixL
Alvar Hanso
Antworten
2
Aufrufe
2.278
ComCle
C
S
Antworten
32
Aufrufe
8.360
rotateh
R
Zurück
Oben Unten