custom bootlogo / bootanimation

Ich bekomm egal ob mit Linux, mit cygwin oder mit nem selbst gebastelten Python Script immer den "invalid image type" Fehler beim auswählen. Flashen lässt sichs aber trotzdem. Na ja was solls :)
 
also ich habe das nicht ...

nenn dein .tar mal : meinlogoPDA.tar

vielleicht muss PDA im namen stehen damit odin es als PDA erkennt ...

ich hab das PDA immer reingeschrieben und nie eine fehlermeldung bekommen ...

bei den mods steht auch immer PDA im namen drinnen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Super thread! Ich komm auf dein Angebot zurück!
 
Danke das wars. Der dateiname muss "PDA" enthalten.
 
Ziegenpeter schrieb:
Super thread! Ich komm auf dein Angebot zurück!

thx !

mach das, schick mir dein logo oder hängs hier an, ich mach dir dann das tar...

lg
 
windofbastler schrieb:
Danke das wars. Der dateiname muss "PDA" enthalten.

gut zu wissen, ergänze das gleich in der anleitung
 
Ich hab mal ein Programm erstellt dass so ein Archiv automatisch erstellt. Ist vielleicht kompfortabler als über die Kommandozeile. Ist in VB geschrieben d.h. dass .NET framework (keine ahnung welche Version) installiert sein muss.
 

Anhänge

  • Logo_Creator.zip
    1,5 MB · Aufrufe: 116
  • Danke
Reaktionen: Heky, SvenniBenni und markus75
windofbastler schrieb:
Ich hab mal ein Programm erstellt dass so ein Archiv automatisch erstellt. Ist vielleicht kompfortabler als über die Kommandozeile. Ist in VB geschrieben d.h. dass .NET framework (keine ahnung welche Version) installiert sein muss.

hey, das ist eine super sache !!!

und das .tar ist 100 % android kompatibel ?!
 
Habs noch nicht getestet. sollte es aber sein. Ich schau mal.

Edit:Jap funktioniert einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
windofbastler schrieb:
Habs noch nicht getestet. sollte es aber sein. Ich schau mal.

super ! hast du es durchgeschickt ? kein wrong partition size ? (nur um sicherzugehen)
 
Ja es geht. Benennt auch automatisch in *PDA.tar um damit der Invalid Image Type error weg geht.
 
windofbastler schrieb:
Ja es geht. Benennt auch automatisch in *PDA.tar um damit der Invalid Image Type error weg geht.

hab ich gesehen, super gemacht !!

ich stells gleich rein !!

danke für deine mühe !
 
Kein Problem. In den Ferien hab ich sowieso zu viel Zeit.
 
hallo leute,

hab gerade mein spica "gekillt", bzw. nicht mehr bootfähig gemacht bei den versuch die bootanimation "das pulsierende samsung logo" zu ändern.

setz gerade firmware wieder neu auf, werde berichten ...

lg
 
Darf man erfahren wie du das getan hast? ^^
Viel Erfolg
 
ich hab die .apk im systemordner, die die 19 einzelbilder des samsung logos enthält, per root explorer auf sd, dann in pc.

die 19 einzelbilder dann verändert, .apk zurück auf sd.

im root explorer r/w gemounted, die original .apk gelöscht.

wollte meine .apk per copy / paste zurückstellen ...

handy hängt sich vorher auf, booted nicht mehr ....

keine chance !!

neue firm (jce) + LkMod ist schon wieder drauf ...

ich probiers gleichn noch mal anders, ist eh schon egal ...:cool:
 
immer nur ärgerlich alles neu einzurichten...
 
jo, ich hab eh root-backup von gestern ...

dann dauert es nur ein paar min ...

aber ich will zuerst boot-animation schaffen, dann spiel ich erst ein ...

die russen habens schon geschafft, aber keine genaue anleitung ...

wenns klappt gibts eine anleitung, sonst eine WARNUNG! ;)
 
Mir ist gestern aufgefallen, dass das Programm Probleme hat wenn die .tar Datei schon existiert. Der Bug ist jetzt gefixt und die neue Version im Anhang


Währe interessant wenn man das andere Logo auch noch verändern könnte. So eine eigene Animation hat schon was.
 

Anhänge

  • Logo Creator v1.1.zip
    1,5 MB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: markus75
verdammt !

die animation ist drinn, das handy booted, dann kommt meine bootanimation und - NICHTS MEHR !

so knapp drann ...
 

Ähnliche Themen

D
  • dominusnoctae
Antworten
0
Aufrufe
1.440
dominusnoctae
D
H
  • HinzundKunz
Antworten
1
Aufrufe
2.287
voku1987
voku1987
K
  • kringel
Antworten
3
Aufrufe
1.469
markus75
markus75
Zurück
Oben Unten