custom bootlogo / bootanimation

meinst du das pulsierende samsung logo ?

also bei mir wird nur die bootanimation.zip abgespielt wenn sie in data/local liegt und nicht zuerst das pulsierende samsung logo ...
wenn ich die bootanimation rausnehme, sehe ich wieder das pulsierende samsung logo ...

du hast beides ??

die samsung animation liegt in der datei: framework-res.apk, die kannst du leider nicht ohne weiteres ändern ...
 
Entschuldigung, nein es ist nicht das pulsirenede logo, sindern so ein blau-grünes samsung ding mit dem samsung sound.
 
Zuletzt bearbeitet:
aus dem samdroid forum :

MUGHALGXT schrieb:
how to silent samsung animation sound or rather rename that file too, hence its not played.
EDIT: "Delete this file /system/etc/poweron.snd but you must have root access" QUOTED BY LeshaK. thanks bro.

bzw.

sarskild schrieb:
Oh and I managed to find a solution for that samsung animation... I renamed the the "playlogo" file in /system/bin/ and now it goes straight to my bootanimation!

da ich aber den samdroid mod oben habe, musste ich es nicht so machen, da fällt das sowieso weg ...

wenn ich boote, kommt mein bootlogo, dann die bootanimation und dann schon die pin-eingabe, alles ohne sound ...
 
  • Danke
Reaktionen: Heky
Wurdest du mir den samdroid mod auch empfehlen? Läuf es stabil und ohne probleme?
Und kann ich wenn ich nicht zufrieden bin zurückflashen auf ein samsung firmware?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin sehr zufrieden mit dem [Mod] SamdroidMod v 1.0.2.1 - LK2.03.3 + Root + more... [04/29/2010] [EN] !!

sehr flüssig und stabil, viele neue funktionen !

zuerst zur sicherheit ein backup machen !

wenn du noch keinen mod oben hattest, wirst du zuerst data/ cache im recovery menü löschen müssen - siehe anleitung von LeshaK (ACHTUNG - du verlierst deine daten !)

zurückflashen auf normale firmware geht immer, dann ist auch der mod wieder weg
 
  • Danke
Reaktionen: Heky
Ich habe schon wieder ein problem. Ich kann /system/etc/poweron.snd nicht löschen, root explorer sagt ich habe kein zutritt weil es eine system datei ist. Und wenn ich versuche mit Mount R/W bricht das program zwangs ab.
Hast du eine idee?
 
starte den Root Explorer nochmal. ich habe das manchmal auch - wenn ich programme gerade frisch in die SuperUser Whitelist aufgenommen habe, dass sie hängen bleiben. einfach killen neustarten und dann klappts meist.


was bringtn das löschen der /system/etc/poweron.snd ? den Startsound beim Bootlogo deaktivieren?
 
dogeatdog schrieb:
was bringtn das löschen der /system/etc/poweron.snd ? den Startsound beim Bootlogo deaktivieren?

ja, aber den sound haben wir eh nicht mehr oben ...

bei der orig. firmware ist er noch dabei, beim kernelupdate glaub ich auch noch , beim LkMod oder Samdroid Mod ist er dann weg (war zumindest bei mir so)
 
Hab mir jetzt auch Lk2.03.3 / SamdroidMod 1.02.1 zugelegt. Laüft bis jetzt alles super, danke für alles!
 
Heky schrieb:
Hab mir jetzt auch Lk2.03.3 / SamdroidMod 1.02.1 zugelegt. Laüft bis jetzt alles super, danke für alles!

Bitte, gern

Da der Mod deodexed ist, kannst du jetzt auch ein theme einspielen :D

Viel Spass mit deinem "neuen" Handy ;)
 
So, weiter im thema : bootlogo / bootanimation :

Ich habe meine custom bootanimation hinbekommen !

(dank dem tipp von windofbastler !;))

eigentlich ist es gar nicht schwer, ihr braucht einen ordner mit bildern der part0 heisst und ein desc.txt file

dieses enthält bei mir folgenden code :

256 64 10p 0 0 part0p

256 64 sind die abmessungen meiner bilder (breite / höhe)

10p ist die anzahl der bilder/sec die abgespielt werden

dieses desc.txt file ist für einen bilder ordner gemacht, dieser wird im loop abgespielt bis das handy fertig gebootet hat ;

die anzahl der bilder ist glaub ich egal, ich habs zuerst mit 20 und dann mit 34 probiert, hat beides geklappt

jetzt muss man das ganze zippen, und zwar so (es geht auch unter windows, ich habe winRAR benutzt)

-> ordner part0 + desc.txt markieren -> zum archiv hinzufügen

-> Archivformat : ZIP

-> Kompressionsmethode : speichern (keine kompression !! -> thx Android-Hilfe.de - Profil ansehen: windofbastler)

-> Archivname : bootanimation.zip

jetzt ist euer .zip fertig ;

das ganze .zip in data/local legen und ihr werdet beim nächsten reboot eure animation sehen :D

viel spass !

anbei meine bootanimation
 

Anhänge

  • bootanimation.zip
    231,5 KB · Aufrufe: 153
  • Zip-Eigenschaften.JPG
    Zip-Eigenschaften.JPG
    36,9 KB · Aufrufe: 224
  • Danke
Reaktionen: Heky
So und ich hab mich nochmal hingesetzt und hab ein Update für den Logo Creator. Hab ein paar Rechtschreibfehler gefixt und die Sache mit der Erstellung des Tar-Archivs noch etwas eleganter gelöst.
 

Anhänge

  • Logo_Creator v1.2.zip
    1,5 MB · Aufrufe: 129
  • Danke
Reaktionen: Heky und markus75
hab mir jetzt auch eine bootanimation gemacht und ganz am anfang den bootscreen


ist das das der normale ablauf ?

1. Mein custom Bootscreen

2. Samsung

3. Meine custom Boot animation

ich dachte das von samsung wäre dann weg
 
hab mir aus den Market den Bootanimation Changer geladen hat auch funktioniert,jedoch gefielen mir die Boot Animationen nicht hab ihn wieder gelöscht und auch die Animation die auf der SD Card abgelegt war jedoch habe ich die Animation noch immer beim Starten wie bekomme ich diese wieder weg?
 
Teamred schrieb:
hab mir aus den Market den Bootanimation Changer geladen hat auch funktioniert,jedoch gefielen mir die Boot Animationen nicht hab ihn wieder gelöscht und auch die Animation die auf der SD Card abgelegt war jedoch habe ich die Animation noch immer beim Starten wie bekomme ich diese wieder weg?

die bootanimation.zip liegt entweder : data/local oder system/media

einfach mit fileexplorer löschen (ich vermute mal dass sie bei dir data/local liegt...) für system/media brauchst du root access zum löschen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Teamred
markus75 schrieb:
die bootanimation.zip liegt entweder : data/local oder system/media

einfach mit fileexplorer löschen (ich vermute mal dass sie bei dir data/local liegt...) für system/media brauchst du root access zum löschen ...

lag im system/media ordner Danke
 
markus75 schrieb:
1.) Grundlagen :

Das bootlogo muss im format : .png vorliegen (320 x 480 pixel, 24 bit, true color, zur sicherheit KLEINER als 40kb, wobei 58 kb auch schon geklappt haben) und logo.png heissen !

hallo markus,

ich hab mir ein bootlogo gebastelt das ca 48kb groß ist. leider komme ich nur dann auf weniger als 50kb, wenn ich es in 8 bit und in 64 farben speichere. nun die frage, ob es auch so funktioniert.

danke dir im voraus für deine kompetente antwort!

gruss -> jocote

//edit -> problem gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • dominusnoctae
Antworten
0
Aufrufe
1.439
dominusnoctae
D
H
  • HinzundKunz
Antworten
1
Aufrufe
2.285
voku1987
voku1987
K
  • kringel
Antworten
3
Aufrufe
1.462
markus75
markus75
Zurück
Oben Unten