Downgrade Android

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Downgrade Android im Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Arc im Bereich Sony Ericsson Xperia Arc Forum.
W

Wly

Neues Mitglied
Hallo Leute

ich bin ganz neu hier und habe ein kleines Problem. Meine Frau hat ein Xperia Arc auf die Androidversion 4.0.4 upgradet. Nun hat sie seitdem das Problem, dass sich der Akku innerhalb von ca. 10h restlos entlädt. Ich habe alle möglichen Sachen ausgeschaltet, die unnützen Strom verbrauchen könnten, vergebens. Das Handy wird in diesen 10h nicht benutzt! Wir haben einen neuen Akku drin, in der Hoffnung, dass es daran lag. Wir lagen leider falsch. Vor dem Update lief das Handy ohne Probleme. Nun habe ich gehört, dass die Möglichkeit besteht die Androidversion downzugraden. Das ist jedoch nicht ganz ungefährlich!? Gibt es hierzu eine vernünftige Anleitung? Oder was meint ihr, woran es liegen könnte?

Viele Grüsse und noch einen schönen Abend

René
 
W

Wly

Neues Mitglied
Guten Morgen statler

ich muss jetzt mal dumm fragen: man flasht doch eigentlich die Firmware oder sehe ich das falsch? Aktuelle Firmware: 4.1.B.0.587
Ich will doch aber nur die alte Androidsoftware wieder draufspielen. Ich bin in der Beziehung ein absoluter Newbie, aber schnell lernfähig und technisch einigermassen begabt. Diesen Thread habe ich auch schon durchgelesen gehabt und mir eben gedacht, ich müsste einen neuen Thread aufmachen.
Verstehe ich das nun richtig: Zurückflashen bedeutet, die alte Androidversion wird automatisch mit der ftf-Datei aufgespielt?

Gruss und Danke

René
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Hast du bei dem Update ein Werksreset gemacht?
 
W

Wly

Neues Mitglied
Ja, alles schon ausprobiert. Es ist zum Verrücktwerden :confused: ...
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Mit sus schon eine Reparatur gemacht
 
W

Wly

Neues Mitglied
Du meinst den Sonyupdateservice?

habe ich gerade mal gemacht, mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
statler

statler

Lexikon
Ja das meint Slimmer.
ja die ftf datei ist die Firmware.
sie Überspielt die 4.0.4 Firmware,
wenn du auf die .42 Firmware zurück gehst kannst du gleich rooten und per OTA hoch auf die .69 gehen.
was zu beachten ist das du bei der Firmware Auswahl bei "lösche user datei und Wipe Cache" die haken setzt.