Sony Ericsson Arc debranden?

Im Market hat man jetzt nach dem Flash auch Zugriff auf den Sony Ericsson eigenen Market:biggrin:

Und auf der Suche nach Softwareupdates meldet mir mein Arc, dass ich die neueste drauf habe...also sollte es bei Erscheinen eines Updates wohl keine Probleme geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mit der UK Firmware auch die deutsche Sprache einstellen? Wohl eher nicht, geht nicht wirklich aus dem Thread hervor?

Gibt es denn schon eine deutsche "clean" Firmware?
Oder gar schon eine ohne den ganzen social networking kram, a timescape usw?

Danke für eure hilfe!:thumbsup:

mfg
Riddick91
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprache einstellen geht immer...auch deutsch.
Die fw ist richtig geil über Nacht nur 2% Akku verloren
Freie deutsche gibts NOCH nicht aber die hat kein Unterschied und facebook kannst du löschen und timescape musst du nicht nutzen^^

Mfg king
 
Nochmal, es ist immer dieselbe Firmware - bei den Spracheinstellungen kann man die jeweilige Sprache des Landes wo das Handy benutzt wird, einstellen. :)
 
ihr seid genial, ich danke euch!
dann weiß ich gleich, was ich heute mittag zu tun habe :)


edit:
Nach einem tag "cleaner" firmware, hier ein kleines resümee.
gestern hat mein arc auf der arbeit den halben akku leergesaugt, obwohl es dauerhaft im standby und wlan usw aus war. (ca. 10h)
heute hat es auf der arbeit mit den selben settings ca. 4% verbaucht, so heftig hätte ich mir den unterschied nicht vorgestellt.

mfg
Riddick91
 
Zuletzt bearbeitet:
HI, habe folgendes Problem beim flashen:
Habe mein SE Xperia ARC im Flash Modus aber das programm zeigt folgendes an: ERROR-Please install device drivers from folder :winki:

Und mein Vista will dann ein "S1BootDownload" installieren welches es aber nicht findet. Kann mir da jemand helfen.
 
Molkie schrieb:
HI, habe folgendes Problem beim flashen:
Habe mein SE Xperia ARC im Flash Modus aber das programm zeigt folgendes an: ERROR-Please install device drivers from folder :winki:

Und mein Vista will dann ein "S1BootDownload" installieren welches es aber nicht findet. Kann mir da jemand helfen.


Hast Du das Updatetool von SE installiert, ich hab gelesen das es bei einem Nutzer danach funktioniert hat, sprich mit dem Companion des Xperia hat es zunächst nicht gehen wollen und nach der Installation des Updatetools (SEUS) ging es dann.

Hier der Link zu dem Tool:

Sony Ericsson - Support - Handys - Topic - Updateyourproductsoftware - Xperia? arc

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: Molkie
Hi Alefthau,
danke für den Tipp. hat Super funktioniert!:thumbsup:
Endlich keine TMOSYnc Mist mehr!!:biggrin:
 
hallo zusammen,

habe heute mein arc endlich bekommen, da ich einen base vertrag habe das handy allerdings ein t-mobile branding hat, würde ich dies gerne entfernen...
brauch ich dafür einen root? oder kann ich einfach mit dem flashtool die generic_181 fw draufspielen?
gibt es die firmware noch irgendwo anders als in diesem xperia-blog? da bricht der DL dauernd ab..
bedeutet das tmobile-branding auch gleichzeitig einen sim-lock?

sorry bin da echt noch komplett neu was android angeht..

danke schonmal für eure antworten
mfg
dope_X
 
omg.. das ist ja viel komplizierter als ich dachte...
das bedeutet ich muss jetzt auch noch erst den bootloader unlocken?
cih dachte ich könnte einfach mit dem flash-tool wie in der anleitung beschrieben die neue stock-rom fw drauf machen... =/

danke auf jeden fall
 
Sorry - ich weiß schon - man möchte gerne irgendwelche schnellen Antworten.

Am besten ist es aber doch, sich mal alles in Ruhe durch zu lesen. Es erspart dir viel Ärger - du kannst effizientere Fragen stellen - und letztendlich können wir dir auch besser helfen, wenn du konkrete Fragen stellen kannst. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 66536
sorry, hab schon echt ne menge gelesen und bin mir schon über die begrifflichkeiten bewusst.. :D
hab jetzt bestimmt 4-5 anleitungen zum debranden gelesen und nur die von dir verlinkte verlangt einen vorherigen unlock.. das verstehe ich nicht ganz...
hab gerade nochmal getestet und mein gerät ist sim-lock frei..
einen root usw. kann ich doch besser dann bei der neuen fw machen oder brauch ich root-rechte um überhaupt flashen zu können?
ich hoffe das ist spezifisch genug :p

vielen dank nochmal, echt ein super geiles forum hier ^^
 
Root fürs Arc kann man auf 2 Arten erlangen:

Mit entsperrtem Bootloader + Bin4ry's System.img
Mit einem Hack, den man bequem in eine App verpackt hat: "Gingerbreak"

Vorteile eines entsperrten Bootloaders:
Spezifizierbarkeit des Startpunktes & somit wechsel des Kernels auf einen Custom Kernel.
Darauf aufbauend demnach auch ein neues System (Costom Rom).
flashbar via Fastboot.
Root ohne Exploit (Hack durch Sicherheitslücke)

Nachteil ist der Verlust der Garantie!

[how to] Flashen der Mod Stock Firmware für das ARC

Zuerst muß das Handy "unlocked" sein - eine Anleitung dazu findet ihr entweder unter dem nachstehenden Link, oder auf Sonys Bootloaderseite.
Diese Anleitung ist auf Englisch, und dürfte auch für ungeübte, einigermaßen sicher in der Durchführung sein.

[TUTORIAL] Sony Ericsson Xperia Arc bootloader unlocking - xda-developers

Ladet Euch das Android SDK - (android-sdk_r10-windows.zip) - via http://developer.android.com/sdk/

Extrahiert die Datei android-sdk_r10-windows.zip nach C:\
Extrahiert das system.zip file nach C:\android-sdk-windows\tools und ihr bekommt danach das SYSTEMFILE.img file. Name kann verändert sein.


Diese nachfolgend debrandete Firmware kann als Download für Euer Handy genommen werden.


Global LT15i .181: (für uns)

http://www.multiupload.com/YBU60PT93U

UK: .184:
http://www.multiupload.com/SB5B84LTOQ



Steht eigentlich alles in dem Link den ich dir geschickt habe - Anleitung.


Zitat von dir

sorry, hab schon echt ne menge gelesen und bin mir schon über die begrifflichkeiten bewusst.. :D
hab jetzt bestimmt 4-5 anleitungen zum debranden gelesen und nur die von dir verlinkte verlangt einen vorherigen unlock.. das verstehe ich nicht ganz...
hab gerade nochmal getestet und mein gerät ist sim-lock frei..
einen root usw. kann ich doch besser dann bei der neuen fw machen oder brauch ich root-rechte um überhaupt flashen zu können?
ich hoffe das ist spezifisch genug :p

Bootloader unlock - ist nicht sim unlock
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 66536
danke, aber das wusste ich bereits.. ^^
meine frage war ja ob ich einen root brauche um flashen zu können :D
 
Nein - wie es auch in der Anleitung steht - 1ter Link. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 66536
So, neues Arc von T-Mob. mit obriger Anleitung ohne Probleme "debranded". Funkt. einwandfrei. Endlich kein TMobSync-Quark mehr. Freier verfügbarer Speicherplatz: 290MB
 
Hey Leute,

kleiner Erfahrungsbericht nach 1 Monat mit debrandetem Arc:
Anfangs war ich sehr begeistert, das T-Mobile Branding mit den bekannten Problemen beseitigt zu haben, allerdings hatte ich einige recht nervige Abstürze. U.a. startete das Arc unter schlechten Empfangsbedingungen und gleichzeitigem Datentransfer einfach neu. Das ist/war für mich einfach nicht hinnehmbar und somit entschied ich mich gestern, einfach mal das SE Update-Tool auf meinem Rechner zu starten und einfach einmal reparieren zu klicken.
Der Erfolg gab mir recht und siehe da, heute morgen in der UBahn (hier hing sich das Geräte jedes mal auf (5mal die Woche beim morgendlichen Surfen)) kein Neustart. Problem gelöst und nun ist quasi ein absolutes Original. Hehehe.
 
Guten Abend,

also ich hab auch ein Arc von T-Mobile, wollte es mit Gingerbreak Rooten hat aber nach ~10 min. immer noch nicht geklappt.

Beim Verbinden mit dem Rechner per gehaltetem Menü Taste konnte ich keine Verbindung aufbauen, nur der Aufladebildschirm wurde nach einigen Sec. angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit das Gerät trotzdem zu Rooten oder zu Entbranden?

Danke im vorraus.
 

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.375
iSchneiderle
I
C
  • chefthom
Antworten
15
Aufrufe
2.000
chefthom
C
L
Antworten
19
Aufrufe
10.308
statler
statler
Zurück
Oben Unten