bootanimation.zip nicht installierbar?!

Sarahcc

Sarahcc

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Ich habe CM 9 und wollte den Alien gegen den Roboter eintauschen, aber die Animation lässt sich nicht installieren, nicht über CWM noch über /system/media
Woran kann das nur liegen? Auflösung ist gleich, die desc.txt sind auch gleich :/

E: Alles nach "bootanimation" habe ich zu Demonstrationszwecken nachträglich eingefügt, natürlich habe ich sie richtig benannt in Betrieb genommen (bzw. nehmen wollen) ;)
 

Anhänge

  • bootanimationCM9-Original.zip
    2,1 MB · Aufrufe: 102
  • bootanimationHabenWill.zip
    2 MB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die nicht per CWM installieren. Nimm einfach einen Root-Explorer und verschieb sie richtig umbenannt zu "bootanimation.zip" nach /system/media ;-)
 
Hab ich ja versucht :p
Klappt auch nicht.
 
Dann stimmt mit der zip iwas nicht.... Auf die von mir beschriebene Methode hab ich schon einige neue Bootscreens ausprobiert. Wichtig ist nur das es richtig benannt ist und der explorer auf das Root-Verzeichnis schreiben kann
 
Bei 7z werden zwei Codierungsverfahren angezeigt:AES-256 und ZipCrypto
Hat es vielleicht etwas damit auf sich? Oder wie verpackst du sie?
 
Ich entpacke da gar nichts, die lädst du ja als bootanimation.zip runter und die Datei verschieb ich dann nach /system/media
Vllt. noch aufpassen ob sie beim kopieren nicht al bootanimation-copy.zip oder so benannt wird.

Ich häng dir unten mal eine zum Testen an...
 

Anhänge

  • bootanimation.zip
    2,4 MB · Aufrufe: 164
Hab nochmal die originale aus dem Verzeichnis genommen, aber ne geht auch nicht :( Und wenns schon im CWM nicht geht, kann ich schieben eh vergessen..

Lol, deine geht :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Fehler gefunden.... Deine hab ich versucht und die funktioniert nicht, meine angepinnte auch nicht, bis mir aufgefallen ist, das die Rechte nicht gesetzt sind. Jetzt geht sie ;-) Einfach die bootanimation.zip in /system/media verschieben und dann über den Terminalemulator folgendes eingeben:
Code:
$su
$chmod 775 /system/media/bootanimation.zip

Er hatte also einfach keine Rechte sie beim booten auch benutzen zu dürfen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Sarahcc
Yay es geht! :)
Das war es also! Gut danke :)

E: Deine Animation gefällt mir aber besser, die guten alten Zeiten, als beim Booten noch die ganzen Texte flogen ;)
 
Jap der gute alte BIOS-Prompt, damit sind dir die Blicke sicher ;-) Anfangs hab ich bestimmt 5 mal am Tag neugestartet :)
 

Ähnliche Themen

M
  • Martininii
Antworten
3
Aufrufe
1.632
Android Nutzer 76
A
S
Antworten
2
Aufrufe
2.189
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten