Diskussion über die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

Dann ist ja wudnerbar, dass ich nochmal nachgefragt habe :)
Steht nämlich in der von mir verlinkten Anleitung für mich nicht ersichtlich dabei, dass das ein "anderer" Root ist, wie den, den ich will.
Gibt es zu dem EROOT auch so eine tolle Anleitung?
 
ich weiß nicht weiter...

Vorab!

Android-kundig, aber in Sachen Rooting Laie!

Was will ich überhaupt?
Selbst bestimmen, welche Apps auf dem Handy wohin (SD-Karte) sollen.

Was habe ich bis jetzt gemacht?
- Xperia Mini von ICS downgraded auf GB
- Android version : 2.3.4 / kernel version : 2.6.32.9-perf / Build number : 4.0.2.A.0.62

Wie bin ich vorgegangen?
[HowTo] ICS 4.0.4 rooten (Locked Bootloader)
bzw.
How To Root Xperia Mini ST15i | Sony Xperia Mini

Was ist das Problem?

Offenbar klappt der runme.bat-Schritt bei mir nicht*. Denn ich bekomme den Superuser nicht runtergeladen bzw. angezeigt und kann auch keine Apps auf SD-Karte schieben (bzw. nur die runtergeladenen, nicht die Vorinstallierten wie z. B. das vorinstallierte Whatsapp!)

* Easy Rooting Toolkit v1.0 (läuft zwar durch bis man 2x die beliebige Taste drücken soll, aber es gibt Fehlermeldungen)
adb server is out of date (lt. Windows-Eigenschaften vom 05.02.2010)
adb server didn't ack
failed to start daemon (später heißt es aber daemon started successfully)
superuser kann nicht runtergeladen werden, weil nur read-only Rechte

Superuser konnte ich zwar manuell runterladen, also über Google Play, bringt aber nichts.

Welche Daten benötigt ihr noch, um mir helfen zu können?
Mit werft nicht mit stenografischen oder kryptischem um euch,
ich brauche detaillierte Hilfe, also mit (Download-) Links.

Vielen Dank vorab!!!
 
Weiss jemand, ob es mittlerweile für die Minis eine funktionierende Root-App a la Towelroot gibt? Oder eine andere PC-unabhängige Lösung? Wäre schon toll...
 
wenns towel nicht kann, würde es mich wundern wenn da noch was kommen würde
 
Zumindest kommt bei Towelroot der Hinweis "Isn´t currently supported" beim Sti15.
Gibt es da vielleicht noch einen Trick?
 
Hi,

ich würde mein xperia mini pro auch gerne rooten, allerdings geht meine Powertaste nicht, was für mich im Alltag kein Problem ist, aber die Frage ist ob ich die zum rooten benötige? :confused2:

Es geht nämlich schon bei dem s1tool los. Ich soll das Gerät ausgeschaltet anschließen, aber das kann ich ohne Powerschalter nicht so ohne weiteres...

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
  • Martininii
Antworten
3
Aufrufe
1.631
Android Nutzer 76
A
Nomex
Antworten
0
Aufrufe
649
Nomex
Nomex
S
Antworten
3
Aufrufe
1.914
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten