Diskussion über die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

Hi leutte brauche dringend Hilfe unzwar will ich mein Mini Pro rooten dpch jetzt weiß ich nicht wie das mit dem Gerät gehen soll

mit Samsung wars Schweine einfach gewesen

danke im vorraus für eure Hilfe ^^
 
Steht doch bereits ganz oben angepinnt :bored:
 
Ja da steht was von ics 4.0. Bla aber ich habe Android 2.3.4

und diese Build nummer ist 4.0.2.A.0.69

und da schreiben manche es geht manche wiederum Nein geht aber nicht
darum frag ich jetzt hier
bevor ich zum bastler werden darf um mein Handy zu reparieren ^^
 
lauraspapa0308 schrieb:
Ja da steht was von ics 4.0. Bla aber ich habe Android 2.3.4

und diese Build nummer ist 4.0.2.A.0.69

und da schreiben manche es geht manche wiederum Nein geht aber nicht
darum frag ich jetzt hier
bevor ich zum bastler werden darf um mein Handy zu reparieren ^^

Schau trotzdem in den Thread wie man Android 4.0.4 rootet. Dort führst du dir zu Gemüte was dort als Anleitung 1 bezeichnet wird. Der Root von 4.0.4 setzt nämlich ein gerootetes Gingerbread voraus, wie das zu machen ist steht dort auch.

Anmerkung: Da du nur eine ältere Firmware von Gingerbread rooten kannst, wirst du vermutlich ebenfalls auf dein MiniPro diese flashen müssen. Wie das geht wird in der Anleitung ebenfalls erklärt.
 
Jo ok werd ich jetzt mal demnächst machen
danke an euch Leute ^^
 
Hallo zusammen,

ich wollte kurz nachfragen, ob es Modelle vom Xperia Mini Pro gibt (wie vielleicht meins, das ich im Januar 2012 gekauft hab), die nicht rootbar sind.

Ich wollte nämlich mein Xperia Mini Pro rooten und bin nach dieser Anleitung vorgegangen:
[Tutorial]Root.Xperia 4.0.4 ROM [all h/m(dpi)] | 4.1.B.0.431 [23st June] - xda-developers

Problem ist allerdings, dass ich beim zweiten Schritt nicht weiterkomme, da mir das Easy Root Toolkit einige fehlgeschlagene Vorhaben anzeigt, die auf ein 'read-only file system' zurückzuführen sind.

Beste Grüße

Ashdown
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!!!

Die Anleitung hat super geklappt.

Liebe Grüße
 
Hilfe! :(

Habe den Guide komplett befolgt, (zuerst Nordic-Kernel, dann Root und abschließend den 4.0.2 SK17i-Kernel geflasht), nun ist mein Handy aber im Bootloop.

Immer wird "Sony Ericsson" angezeigt, danach Blackscreen und wieder "Sony Ericsson". Habe ich mein geliebtes Xperia Mini Pro gebrickt?

Danke für eure Antworten!

edit: Die Xda-Entwickler konnten wir weiterhelfen, hat sich also erübrigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Xperia Mini gestern gemäß dieser Anleitung
https://www.android-hilfe.de/forum/...irmware-downgrade-android-4-0-2-3.198597.html
mit dieser Firmware
[Firmware] ST15i Xperia Mini - 4.0.2.A.0.69 (1244-2098) .ftf - xda-developers
von ICS auf Gingerbread gedowngraded. Vor ICS lief das Mini gefühlt stabiler und der Akku reichte länger.

Genervt hat mich dann, dass ich kein ordentliches backup machen konnte (Für TitaniumBackup braucht man ja Root Rechte) und ich so viele Einstellungen neu machen muss.

Hier gibt's ja schon ne Anleitung für Root unter ICS - aber wie bokomm ich das mit Gingerbread hin?
 
Hallo,
Da ich mein X8 gegen das Mini Pro getauscht habe, möchte ich wissen, ob man das SK17i auch auf ICE Cream Sandwich rooten kann.
MFG Ubuntu

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2
 
Ist bei deinem Handy noch alles Stock?
Wenn ja wirst du ohne Downgrade bzw. nem anderem Kernel nicht weiter kommen. Schau mal Hier da wird das Rooten unter Stock ICS beschrieben und keine Angst das Flashtool gibts auch für Linux wie ich deinem Nutzernamen einfach mal entnehme, Hier gibts ne tolle Anleitung :)
Läuft bei mir unter Ubuntu 12.04 ohne Probs :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ubuntu
Danke. Tatsache ist bei mir noch alles Stock und ja ich habe Ubuntu :)

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2
 
Moin Zusammen!
Ich bin/ war seit einigen Monaten nach einer Root-Lösung für mein Mini!
Ich habe es bis jetzt nie über die hier (und oft) beschriebene Downgrade-Methode gemacht, da ich irgendwie immer den Aufwand der kompletten Neueinrichtung des Phones gescheut habe.

Ich habe gestern nach einigem Suchen eine Methode gefunden, die bei mir WUNDERBAR geklappt hat, ohne daß die Daten und die Einrichtung (Homescreens, Widgets, Apps) geplätet werden und es hat auch nur ca 25 Minuten gedauert!

Bin nach folgender Anleitung vorgegangen:

Main: {Guide}[Updated .587 ] How To Root Xperia™ Smartphone Running ICS or GB ( Ice Cream Sandwich or Gingerbread )

Von hieraus VIELEN DANK an den Entwickler der Methode) :thumbsup:!

Ich hoffe, daß ich vielleicht auch einigen von euch dadurch eine Menge Suchen/ Arbeit erspare!
 
Yo, der "gute alte andorid emulator hack". Hab' mir das Exploit mal angeschaut, um zu verstehen was da tatsächlich mit /data vor sich geht. Ist ganz nett :D

tobyD
 
Hallo ab welcher Seite, es gibt ca. 80, soll ich denn einsteigen, komme von Samsung und bin ein wenig perplex wie das hier bei Sony läuft...
Habe ein jungfäuliches Mini ST15i mit Android 2.3.4
 

Ähnliche Themen

M
  • Martininii
Antworten
3
Aufrufe
1.632
Android Nutzer 76
A
Nomex
Antworten
0
Aufrufe
650
Nomex
Nomex
S
Antworten
3
Aufrufe
1.916
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten