Diskussion über die Anleitung zur Aktivierung des Root-Accounts

Hi
muss mein mini pro einschicken weil beim Wechsel der Sim-Karte ein Pin abgebrochen ist:( (nein ich bin normalerweise nicht zu dumm ne sim einzulegen ;) ) mein Frage ist nun
a) hat man in der Regel noch garantie wenn su drauf is?
b) falls nein, wie bekomme ich das wieder weg ?
habe im forum unrooten gesucht aber nur einen Beitrag gefunden auf den auf den darauffolgenden zwei Seiten leider nicht geantwortet wurde...

Gruß
Simtsch
 
hänge es einfach an SUS und ziehe nochmal die Firmware darüber schon ist der root weg.
 
adroiduser schrieb:
1. Ein bootfähiges Image mit CWM besorgen (verwendet wurde das boot.img aus der aktuellen CM7-nightly).
2. Fastboot beschaffen und das boot.img im Fastboot Ordner ablegen. Ein adb-treiber, su und Superuser.apk werden ebenfalls benötigt.

Hallo androiduser,
hallo Leute,

auf die Gefahr, jetzt Gelächter zu ernten: ich bitte ganz höflich um exaktere Angaben *grins* ... mein Englisch ist recht rostig, habs nie recht polieren können, und im deutschsprachigen Internetraum find ich schlicht keine Anleitung, die mir auch genau angibt, was ich genau runterladen muss. Ich hab nach Fastboot gesucht ... aber zusammen mit sk17i als Suchbegriff lande ich immer nur in diesem Beitrag ... ich hab genug gelesen, um zu wissen, dass ich so manchen Sch... von meinem Handy nur per Rootrecht loswerde, aber mir scheint, ich muss Android-Experte werden, um das Teil überhaupt rooten zu können.

Und dazu hab ich keine Zeit, ich hab einen Beruf und hab Familie ... vielleicht kann mir jemand 'ne Menge Zeit ersparen ... ich wäre extrem Dankbar ...

Grüße,

Yann Toberen
 
Hardy32 schrieb:
Ich habe gestern Extended Stock Kernel geflasht und auch Root auf 4.0.4

[KERNEL][SK17/WT19] EXtended Stock Kernel 4.1.B.0.431 [ROOT+INIT.D+CWM] - xda-developers

Erfordert allerdings auch einen unlocked Bootloader, war allerdings zügig zu machen und kann wieder relocked werden. Habe mit diesem Tool den Unlock gemacht und konnte auch direkt im Anschluss den Kernel damit flashen.

SE Bootloader Unlocking v1.6 by quangnhut123 - Update 27/03/2012 - xda-developers

hi,

hat der kernel evtl auch noch vorteile beim strom sparen. ich hab jetzt das update auf ics immer ein wenig vor mir hergeschoben, aber diese methoden klingen einfach genug, um auch bei mir zu klappen.:razz:
https://play.google.com/store/apps/...1bGwsMSwxLDEsImNvbS5wdnkuQ1dNaW5zdGFsZXIiXQ..
ich habe mir den xperia cwm installiert und damit ein backup gemacht, so dass ich notfalls zurückgehen kann. kann ich dies dann einfach mit dem neuen kernel und cwm zurückspielen fall mir daran was komisch ist, oder es nicht richtig funktioniert?
https://play.google.com/store/apps/...1bGwsMSwxLDEsImNvbS5wdnkuQ1dNaW5zdGFsZXIiXQ..
 
Hallo

Der Extended Stock Kernel basiert ja auf dem org. Stock Kernel und hat nur ein paar Zusatzfeatures wie Root, CWM, init D etc.
Auf meinem MiniPro ist der Akkuverbrauch um gefühlte 20% gestiegen seit ich ICS drauf habe.

Also, wenn's dir um Akkulaufzeit und gefühlte Geschwindigkeit geht solltest du vielleicht auf Gingerbread bleiben. Das lief irgendwie "fluffiger".

Seit ICS habe ich auch schon mal das Phänomen, dass das Handy sich aufhängt. Hatte ich unter 2.3 nicht, obwohl ich auch einiges gebastelt hatte.

Wie es sich jedoch mit anderen Kernels oder CustomROM's aussieht kann ich mangels Erfahrung nicht sagen.

VG
Hardy

Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de App
 
leider ist bei xda das Bootloader Unlocking Tool nicht mehr erhältlich, der downloadlink geht nicht mehr. habt ihr noch ne andere bezugsquelle?
bzw könnte es mir jemand mailen?
mail adresse würde ich per pn schicken.

noch ne kleine frage zu dem tool. bootloader unlock über die offizielle sony website, dies bedeutet aber, das mir die garantie flöten geht oder?
 
mickey*S schrieb:
[...] noch ne kleine frage zu dem tool. bootloader unlock über die offizielle sony website, dies bedeutet aber, das mir die garantie flöten geht oder?
Sobald der Bootloader entsperrt wird - egal mit welcher Methode - ist die Garantie weg. Nur kannst Du bei der Testpoint Methode das wieder so Rückgängig machen, das es bei einem Garantiefall nicht auffällt.
 
ok, das bootunlocktool habe ich nun, der link bei xda wurde erneuert. funktioniert leider nicht. wenn ich mein handy im fastboot mode an den rechner stecke, kommt eine aufforderung zur treiberinstallation. den habe ich aber nicht.

ich habe das treiber paket von der xda seite probiert und das android sdk installiert. woher bekomm ich den treiber?
 
Die Treiber kannst Du über das Android-SDK runter laden.

MfG Bubiwutha
 
über den treiber hats auch nicht funktioniert, hab aber im netz einen gefunden der funktioniert hat. leider wurde das handy beim kernel flashen auf den werkszustand zurückgesetzt.
naja kann ich gleich mal CM9 probieren, wollte ich eh die ganze zeit schonmal testen
 
Hallo,
hatte vor einiger Zeit noch das Galaxy Mini, welches ich auch gerootet bekommen hab, aber da es mir dann leider baden gegangen ist, musste ne günstige Lösung her - SE Mini Pro (SK17i)

Würde es nun aber gerne rooten damit ich diese ganze Crapware mal runter bekomme und solche Scherze.

Nun hab ich jedoch keine Lust auf einen Brick und trau mich nicht ran - verstehe nämlich in den Anleitungen sogut wie gar nichts und irgendwie sagt jeder etwas anderes und bla bli blubb.

Hab folgendes:
xperia mini pro (SK17i )
Android Version: 2.3.4
Build Nummer: 4.0.2.A.0.69

Hab irgendwo gelesen ich kanns mit der Buildnummer oda so ned rooten und muss es erst flashen oda so - wie gesagt, versteh KEIN Wort. :blushing:

Kann mir das jemand mal ganz langsam erklären und evtl auch bei Fragen zur Stelle sein? :blushing::tongue:

Gruß
elmoe

PS: Oder reicht es einfach wenn cih mein Handy an den PC häng und SuperOneKLick drüber laufen lass?
 
Ich habe es genau so wie Hir gemacht.

Den Punkt--- (Select Type auf "Flash Mode" stellen) solltest du nicht machen sondern auf FastbootMode lassen nur so hat es bei mir funktioniert.

MfG Bubiwutha
 
Klappt das so auch wenn ich ne andere BuildNummer hab?
 
hi,

ne frage zum dem flashen, dabei wurde ja auch eine busybox installiert. version 1.16.2. ich habe für backup zwecke, die app mybackup pro. wenn ich diese app starte, kommt jetzt eine meldung, dass meine version von busybox veraltet ist und die app erst mit version 1.20.2 richtig funktioniert.

hab mir die app busybox installer aus dem market geholt, diese installiert version 1.20.1, aber lt MBP ist es immer noch 1.16.2. liegt die irgendwie fest im rom? so dass ich die version nicht ändern kann?

danke mickey
 
@mikey*S: Kannst Du bitte mal die Seite nennen, auf der di die Treibersoftware bekommen hast?
Bin am verzweifeln, weil ich mit jeder Suche nach dem Bootloader1.6 auf XDA-Developers lande. Dieser link ist aber down. Danke schonmal.
 
hallo,

ich habe leider wenig ahnung von dem ganzen programmiertechnischen aufwand und bin auch nicht mit den fachausdrücken vertraut.

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

mein ziel ist es eine ad-hoc verbindung zwischen meinem xperia mini mit android version 4.0.4 und meinem laptop mit win xp zu erstellen. nach recherche ist mir jetzt klar, dass das mit android nicht so einfach möglich ist. ich muss also erstmal alle berechtigungen der handysoftware erhalten, es also rooten. wie geht das? eine beschreibung, schritt für schritt für anfänger wäre super. was muss ich beachten?
ich habe noch ein bisschen weiter gelesen und erfahren, dass es wohl mlöglich ist, die ad hoc verbindungstauglichkeit des handys einfach an zu stellen, da diese nur gesperrt ist, aus wirtschaftlichen gründen, grundlegend jedoch vorhanden ist.

vllt hat jemand ein paar tips für mich. danke euch vielmals

ozudeml
 
eine Anleitung zu rooten findest du hier.

hier ist eine Schöne FAQ, ein gewisses Grundwissen von Fachausdrücke braucht man.
 
aha vielen dank schonmal :)

wenn ich android 4.0.4 drauf habe ist das ja ICS oder liege ich da falsch, bzw gibt es da noch untzerscheidungen?
 
Ja du ICS

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
  • Martininii
Antworten
3
Aufrufe
1.637
Android Nutzer 76
A
Nomex
Antworten
0
Aufrufe
658
Nomex
Nomex
S
Antworten
3
Aufrufe
1.924
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten