Performance Boost / Deinstallation von Apps

T

Tiaryn

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab ziemlich wenig Ahnung vom Rooten und bin nach zig Guides mit unterschiedlichen Methoden und Begriffen nun etwas verwirrt.

Ich möchte bei meinem Mini Pro alle Apps löschen können, die ich nicht haben will.
Zudem möchte ich den RAM etwas freier bekommen.

Was muss ich dafür nun alles machen? Nur rooten?
Wenn das der Fall ist, scheint mir das hier sehr praktisch: https://www.android-hilfe.de/forum/...a-0-62-alle-2011-xperia-locked-bl.408275.html
Hier habe ich allerdings das Problem, dass sich der Treiber nicht automatisch installiert und ich nicht weiß welchen Treiber ich dafür runterladen muss.
Google löst das Rätsel für mich nicht.

Nun zu den Diensten:

Ich kann ja im Moment viele Dienste deaktivieren (wenn auch nicht alle, wie z.B. Video Unlimited), allerdings weiß ich bei manchen nicht ob die gebraucht werden.
Hier mal eine Liste wovon ich nicht wüsste, dass die gebraucht werden:

- Smart Connect
- Xperia Home
- chinesische Tastatur
- Bubbles (hä?)
- Einzelhandelsdemo
- News & Wetter
- Phase Beam (hä?)
- PlayNow
- VideoUnlimited
- Sakura
- TrackID
- Woody (??)
- EA Spiele
- Fun & Downloads
- Timescape
- Auf Gerät wiedergeben

Ich würde die, sofern es möglich ist, nach dem root entfernen und deaktivieren. Wenn einige Dienste/Programme fürs System relevant sind, wäre es gut, wenn ihr mir das sagt.^^


Noch eine grundsätzliche Frage:

Habe ich noch den gleichen Funktionsumfang, wenn ich das Handy roote oder verweigert mir dann google irgendwas?



Danke schon mal für eure Hilfe. Ich bin sicher solche Fragen werden täglich gestellt, aber irgendwie hab ich den Überblick nicht gefunden^^

Nick
 
schau mal hier ist eine Liste wo man Gefahrlos löschen kann.
 
Danke für die Liste.
Das Rooten hab ich jetzt auch hinbekommen, nachdem ich einen Treiber gefunden habe, der funktioniert.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.041
Cpt.Yesterday
C
Sarahcc
Antworten
0
Aufrufe
2.836
Sarahcc
Sarahcc
Zurück
Oben Unten