Hdmi und usb sticks anschließen cm 7.2

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

aichitho

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo!

Ihr habt mir vor einiger Zeit bereits geholfen es zu schaffen cyanogenmod auf mein pro aufzuspielen... Es läuft alles wirklich top, nur finde ich es schade dass der hdmi anschluss nicht mehr funktioniert, gibt es da irgendwelche treiber o.ä.? Kann 1x cm 7.2 aufspielen und einmal die stock rom, damit hdmi funktioniert?

mit dem live dock kann man ja usb tastatur und mäuse anschließen, für mich wäre es jedoch viel wichtiger usb sticks anzuhängen, lässt sich das irgendwie realisieren?

Grüße Thomas

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App

Mit einer Custom ROM, die nicht auf Stock Firmware basiert, ist HDMI leider gestorben. Wenn das für Dich wirklich wichtig ist müsstest Du auf eine ROM wechseln, die auf der originalen Sony-Software basiert.

Hab ich mir schon fast gedacht...., aber ich bin mit cm total zufrieden, läuft viel schneller als die original rom und ist auch schöner..., gibts etwas vergleichbares auf ori rom basis?

Wie siehts mit dual boot aus, dass ich zwei roms habe und wenn ich hdmi mal brauch zur ori rom gehe und sonst immer in cm arbeite?

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App

Wenn wir einen hätten; Aber wir haben keinen! Das ist das Problem :( #Dual-Boot

Denn dazu wäre ein Dual-Boot Kernel nötig.

Wenn du es aber unbedingt willst kannst du folgendermassen vorgehen:

1) Stock auf dem Pro installieren
2) Mit dieser App und dieser Anleitung Linux auf dem Pro installieren
3) Linux startest du dann als normales App.
4) Installiere ein virtuelles Android auf dem Linux und flashe dort deine CM ROM drüber.

Du siehst; In nur vier Schritten bist du am Ziel.

Aber dann ist wohl der vorteil von cm, nähmlich dass es so schnell ist, dahin oder? Und das ist mir dann doch wichtiger als hdmi ;)

Wei zum thema massenspeicher host auf dem pro jemand was?? Ich hab mir das live dock eigentlich deswegen gekauft und laut sony sollte die massenspeicherunterstützung in einem der nächsten updates kommen, kam dann aber nie..., kann das cm 7.2 irgendwie?

Du willst USB-Sticks aktiv/halbaktiv oder manuell nutzen?

Aktiv - Der Stick ist wie als SD Karte in das System eingebunden.
Halbaktiv - Mit einer speziellen App (von Sony) kann man angeschlossene Sticks ansprechen und Multimedia-Inhalte nutzen.
Manuell - Du kannst Daten über einen PC auf dein Pro bringe und wieder zurück.

Aktiv oder halbaktiv, beides wäre nice :D

Ich meinte eher etwas softwartechnisches, usb host funktioniert ja mit der livedock, zb. Für eine tastatur nur usb speicher erkennt das handy nicht und ich habe gehofft dass es soetwas in treiberform gibt, was ist mit der sony app von der du geredet hast? Oder war das nur als beispiel gemeint?

• Danke
Reaktionen: searcher
Funktionieren Stock-ROM's?

Ist doch das gleiche Problem wie mit der Tastatur...

Welches problem meinst du?

Sym-Taste....

Achso, keine ahnung aber damit hab ich eig kein so großes problem....

Du kannst diese Taste ausser wenn du die ftf flashst und dadurch die Original ROM wieder kriegst...

Hm? Kapier ich nicht den satz :D

Wenn du die Sym-Taste drückst, wird ein Schnellmenü mit Smiley etc. eingeblendet.
Dies funktioniert allerdings nur, wenn du die Original ROM vom SE hast, es funktioniert weder mit einer Stock based noch mit einer CM based. Ist es jetzt verständlich(er)?

Ja schon, aber das zu erreichen ist auch nicht mein ziel, sondern hdmi ;)

Ich lade dir anbei was hoch; geht es dann?
Wenn nicht; Lade zusätzlich noch das 7z herunter und kopiere die beinhaltete Datei nach system/bin.
Wenn ja; bedanke dich :thumbup:

Anhänge

• hdmid.7z
    23,6 KB · Aufrufe: 103
  • SemcHdmiControlService.apk
    390,3 KB · Aufrufe: 132
die apk funzt leider nicht, steht da "konnte nicht geöffnet werden :(

Zurück
Oben Unten