Root für Xperia Pro

der stockkernel ist nicht kompatibel zu CM9, du must erst den kernel flashen und dann cm9...danach wird dein CWM vom rom manager erkannt.
 
OK.

Blöde frage, wie flashe ich den Kernel.
 
Zitat von Lubomir
5. Nun auf folgenden Link gehen und durchlesen wie ihr den bootloader freischaltet (offiziell von SE): Unlocking the boot loader | Site-Install

6. Wenn ihr bei Punkt 8 angekommen seid, steht da, dass ihr euch das aktuelle SDK laden sollt. Ihr müsst die zip datei von der google seite laden und den SDK Manager ausfüren. Dort nur die obersten 2 sachen unter tools auswählen und laden. Einmal SDK Tools und einmal SDK Plattform-Tools.

7. Jetzt müsst ihr den Treiber fürs Fastboot herunterladen. In den Fastboot modus kommt ihr, wenn ihr das Handy ausgeschaltet mit gedrückter taste unten rechts (menü) an den pc per USB anschließt. Die LED leuchtet blau.
Hier gibts funktionierende treiber:
[TUTORIAL] Sony Ericsson Xperia Arc bootloader unlocking - xda-developers

8. Jetzt habt ihr die Treiber und die fastboot.exe und könnt weitermachen indem ihr in cmd entsprechend in den fastboot ordner wechselt und die 2 befehle ausführt.

9. Jetzt kommt der eigentlich einfachere Teil: Das Flashen von cyanogenmod.

10. Aktuelle Version (Xperia Pro = iyokan) und gapps ziehen: FreeXperia Project - xda-developers

11. Die Zip entpacken und die zweite zip datei in dem zip archiv auf die sd kopieren (das signed rom). Auch die aktuelle gapps auf die sd kopieren.

12. Die boot.img nach plattform-tools kopieren wo ihr auch eure fastboot.exe habt. Dann wieder mit cmd dort hin wechseln. Das Handy mit gedrückte menü taste (unten rechts) an usb anschließen. Die LED leuchtet blau.

13. fastboot flash boot boot.img ausführen
https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-cyanogenmod-auf-das-xperia-pro.172517.html EDIT: sollte der cmd befehl nicht funzen nimm das flashtool, fastbootmodus>kernel flashen>bootimage auswählen
 
  • Danke
Reaktionen: Heinzo
OK. Dann sag ich mal danke für die Information. Das muß ich mir erstmal überlegen ob ich das machen will. Mal schauen.

Danke nochmal

Gruß Heinzo
 
Juten Tach, hat jemand einen funktionierenden Downloadlink für die sony ericsson xperia pro 4.0.2.A.0.42 Firmware?

Danke im Voraus.

MfG Hirte
 
Heyho zusammen!

Erstmal DANKE - dieses Forum hat mir wirklich gut geholfen bisher! :)

Allerdings bin ich gestern auf ein "Problem" gestossen und vielleicht gibt es hierfür schon eine Lösung...

Mein Xperia mini pro ist jetzt ca. eine Woche alt, feines Teil, allerdings gehen mir diese SE.Progs auf den Senkel. Daher wollte ich es rooten und den Mist entfernen.

Da es fpr die 62 Firmware noch kein root gibt, bin ich folgendermaßen vorgegangen:
1. Versuch:

- downgrade auf FW42 mit WOTAN
- root mit superoneclick
- alles läuft
- via OTA upgrade auf FW 58
- root weiter vorhanden, Einstellungen etc. ebenfalls vorhanden: MARKETPLACE ist tot. (lässt sich aufrufen, apps werden angezeigt, downloads und aktualisierungen werden aber abgebrochen)
- Benachrichtigung in der Statusleiste mit Hinweis auf neue FW 62
- Upgrade NUR via Kabel möglich
- root weg -> dafür geht der Marketplace wieder... :(
- superoneclick bricht bei Stufe 6 ab

2. Versuch
- downgrade direkt auf die FW58 via WOTAN
- das Xperia grob eingerichtet
- superoneclick laufen lassen
- ROOT! YEAH!
- Marketplace wieder ohne Funktion (lässt sich aufrufen, apps werden angezeigt, downloads und aktualisierungen werden aber abgebrochen)
- WIEDER das verdammte Upgrade-Symbol in der Statusleiste
- vie Kabel upgrade auf die FW62 durchgeführt
- ROOT weg - Marketplace funzt wieder... :angry:

Verdammt, verdammt, verdammt...

Hat hier jemand 'ne Idee?
Ich hätte ja kein Problem damit auf der 58er FW stehen zu bleiben - aber ohne Markteplace macht das irgendwie keinen Sinn - und dieses upgrade-symbol in der Statusleiste geht mir wirklich auf den Keks...

Danke euch schonmal!
 
subwort schrieb:
Mein Xperia mini pro ist jetzt ca. eine Woche alt, feines Teil, allerdings gehen mir diese SE.Progs auf den Senkel.
Ich befürchte du bist hier im falschen Forum...
 
@Dexxmor

Ich kriege da nix gedownloaded. Hab mich dort registriert und er zeigt mir auch die Firmware, aber da ist kein Downloadbutton. Gib mir bitte mal ne idiotensichere Anleitung. Danke

P.S. Dort gibts die Firmware 4.0.A.2.335

-hat die schon jemand getestet?


Gruß Hirte
 
anmelden und den wotanclient runterladen (ganz unten)
 
Hirte schrieb:
P.S. Dort gibts die Firmware 4.0.A.2.335

-hat die schon jemand getestet?


Gruß Hirte

Lass dich nicht verwirren, die ist ziemlich alt :)
 
Hallo zusammen,

Ich wollte vor kurzem mein Xperia pro rooten und hab inzwischen aber ein Problem bei dem ich nicht so recht weiter weiß. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
Also erstmal meine Vorgehensweise:
Downgrade auf die Central Europe Germany .42 via Wotan.
Dann gerootet mit SuperOneClick.

Nun wollte ich natürlich OTA wieder hoch auf die .69
Aber irgendwie hat mein SE pro nur Lust bis zur .58 OTA zu updaten.
Hat einer von euch da ne Idee?

Vielen Dank schonmal im Vorraus ;)
 
Henni1000 schrieb:
Nun wollte ich natürlich OTA wieder hoch auf die .69
Aber irgendwie hat mein SE pro nur Lust bis zur .58 OTA zu updaten.

Hallo,

habe auch noch die .58, die habe ich eigenhändig gerootet als sie aktuell war. Auch mein SE hat keine Lust mehr auf OTA.
Mit SEUS oder SE Companion wird wahrscheinlich wieder ROOT weg sein.
Ich lass es erst mal so und warte, bis sich die aktuelle Version wieder rooten lässt.

Gruß, Andreas
 
Hallo,

ich wollte mir das Sony Experia pro kaufen (bei Amazon), aber nur unter der Bedingung, dass es zu rooten geht.

Ich habe mir nun die 12 Seiten hier zum Thema durchgelesen und bin etwas verwirrt.

Anscheinend kann man das Handy rooten, aber nur unter bestimmten Bedingungen?

Muß ich was beachten? Darf ich auf die aktuelle Firmware updaten oder muß ich erst rooten und dann updaten. Gibt es ein On-Klick Tool und welches wäre zu empfehlen? Hoffe, mir kann jemand helfen. Vielen Dank.

Ist schon bekannt, ob man später unter ICS auch root behält?
 
@ Seacher
rooten kannst du nur mit der .42 firmware,
hat dein pro .69 Firmware musst du mit dem Flashtool auf die .42 flashen.
dann kannst du rooten.
na ja das ICS root erhält weiss wohl keiner, die muss erst mal raus sein und jemand muss sich damit beschäftigen.
 
statler schrieb:
@ Seacher
rooten kannst du nur mit der .42 firmware,
hat dein pro .69 Firmware musst du mit dem Flashtool auf die .42 flashen.
dann kannst du rooten.
na ja das ICS root erhält weiss wohl keiner, die muss erst mal raus sein und jemand muss sich damit beschäftigen.

Sicher? Ich meine mich zu erinnern, dass ich meine .58 noch immer mit zergRUSH gerootet habe.
Die ICS-Aussage ist aber korrekt. Unabhängig davon ist es dir aber möglich, den Bootloader zu entsperren und dann ICS vom FreeXperia-Projekt zu nutzen respektive CyanogenMod 9 - dann hast du sowieso root. Derzeit aber noch unter Vorbehalt, da weder Kamera richtig funktioniert, noch die deutsche Tastatur richtig funktioniert, noch HDMI-Unterstützung zu finden ist. Außerdem verlierst du laut Sony deine Garantieansprüche.
 
vielen Dank für die Infos.

Ich habe mir das ganze jetzt 3 x durchgelesen und so ungefähr verstanden. Habe mir nun das Handy bestellt. Sobald es kommt, schaue ich erst mal, welche Version drauf ist und entscheide dann, auf welche Weise ich roote. Falls dann Fragen auftauchen, melde ich mich natürlich wieder ;-)

@ siyman: Den Bootloader möchte ich nicht entsperren, mir reicht root um ein paar überflüssige stockapps zu entfernen, Werbung und Inet traffic zu blocken und Backups machen zu können. Diese Variante würde ich nur in Erwägung ziehen, wenn auf normalem Wege kein Root für ICS möglich sein sollte.
 
Nun, ich denke die Community wird schnell einen Weg finden, ICS zu rooten - schließlich bekommen ja alle 2011er Xperias nahezu die selbe Firmware und bei den XDA-Developers werden ja noch einige von denen bearbeitet.
 
siyman schrieb:
Sicher? Ich meine mich zu erinnern, dass ich meine .58 noch immer mit zergRUSH gerootet habe.
Habe auch noch die .58, ließ sich problemlos rooten.
 
ob Arc oder Aktive ich hatte nie die .58
und bevor ich was verkehrtes sage,
sag ich nur das was ich auch 100% weiß ;-)
man will ja den Leuten Helfen und nicht in die Falle rennen lassen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.215
stehlo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
693
evasion
evasion
S
  • stehlo
Antworten
0
Aufrufe
537
stehlo
S
Zurück
Oben Unten