CM 9 stable / ICS 4.0.4

Spirit FM ? Das funktioniert nicht bei mir. Ich dachte da gibt es noch eine andere APP...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,

lohnt sich eigentlich beim ray, das cyanogenmod 9 aufzuspielen?
welche vorteile würde das mit sich bringen

Gruß
 
Vorteile :
Kein Sony Crap
Extrem Schnell
Themes
Besserer Schutz der Privatssphäre, durch den optionalen PDroid Patch

Nachteile :
Kein HDMI
Die Bildschirmhelligkeit resetet sich selbst, wird aber bald behoben.
 
- LED kann sehr flexibel eingestellt werden
- Jede Menge Einstellmöglichkeiten
- CM9 extras (zum Beispiel Statusmenü abgeändert)

Bin sehr zu frieden mit dem ROM kein Vergleich zu dem Sony ROM,
bei der mal nicht die LED läuft.

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 06:31 Uhr wurde um 06:32 Uhr ergänzt:

Dexxmor schrieb:
Vorteile :
Nachteile :
Kein HDMI
Die Bildschirmhelligkeit resetet sich selbst, wird aber bald behoben.

Das Ray hat doch gar kein HDMI ;)
 
Ich habe das richtig verstanden...

1. Bootloader unlocken
2. Root
3. Kernel mit CW Recovery aufspielen
4. CM9 aufspielen

Richtig so?

Ach, ich vergaß wie herrlich einfach es mit einem Samsung Gerät ist... Kein Fastboot usw.
 
zwmg schrieb:
Ich habe das richtig verstanden...

1. Bootloader unlocken
2. Root
3. Kernel mit CW Recovery aufspielen
4. CM9 aufspielen

Richtig so?

Ach, ich vergaß wie herrlich einfach es mit einem Samsung Gerät ist... Kein Fastboot usw.
Hallo,
das geht einfacher ;)

1. Bootloader unlocken
2. Boot.img aus CM9 zip file extrahieren und flashen mit dem flashtool
3. CM9 zip auf die SD Karte kopieren, bei mir ging nur die 4Gigabyte Karte die 8er hat CWM nicht erkannt
4. Im CWM fullwipe cache löschen und zip flashen
5. Reboot
 
Wie sieht es mit der akklaufzeit im Vergleich cm9 zu stock Rom aus?

Gesendet von meinem ST18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
würde behaupten kein unterschied, jedenfalls wenn nur marginal.

Gesendet von meinem Gerät mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe es jetzt drauf, auch soweit alles ok. Auch wenn das System jetzt nicht gerade blitzschnell ist (trotz Tweaks), aber wäre auch ein sehr fieser Vergleich zum S3 mit 4-Kern-Prozzi. Für einen 1-Kern-Prozzi läuft es imo schon ordentlich.

Was ich am S3 mit TouchWiz toll finde: Wenn man lange den HomeButton drückt, erscheint ja eine Liste mit allen offenen Apps. Beim S3 z.B. ist unten ein Button, den man drücken muss, damit alle Apps auf einmal geschlossen werden. Total easy, richtig schnell. Lange HomeButton drücken, danach ein Klick auf das "Papierkorb-Symbol", schon sind alle Apps im Hintergrund weg.

Gibts da eine Möglichkeit ohne Zusatzapp, dass dies so auch mit dem CM9.1 funktioniert? Einzeln löschen ist ja sehr nervig...
 
Hi,
das Speichermanagment ist doch unter ics viel besser.
Braucht man das wirklich?
Gruß
 
Ist es normal, dass man nach dem Einspielen eines CM-Updates (neues nightly build) über CWM anschließend auch wieder die gapps flashen muss? Nach dem ich gestern die Nightly vom 09.09. aufgespielt hatte, war es jedenfalls erforderlich, denn mein Google Konto war weg und es ließ sich auch nicht neu hinzufügen. Auf dem SGS2 konnte man aber ein Update flashen ohne jedes Mal auch gleich wieder die gapps hinterher aufspielen zu müssen. Wie ist hier auf dem Ray die Vorgehensweise?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap ist normal, erst ab CM10 gibt es ein angepasstes Update Script, davor werden die Gapps gewiped.
 
  • Danke
Reaktionen: bahumat
Danke für die Info!
 
Hallo,

ich hab da mal ne Frage :confused2:
Ich hab mit Titanium Backup ein Backup von meinem System gemacht. CM9 "installiert" mit Titanium wiederhergestellt.
Aber habe auch Nachrichten, Anrufprotokoll und Konten hergestellt.

Nun habe ich nach einem Neustart des Systems keine Konten mehr. Nur Google. :( Was kann ich dagegen tun?
 
Gibt es eine gute deutsche Anleitung, wie man CM9.1 aufs Ray bekommt, und anschliessend wieder seine App´s, Konten usw.?
 
Kallest1100 schrieb:
Gibt es eine gute deutsche Anleitung, wie man CM9.1 aufs Ray bekommt, und anschliessend wieder seine App´s, Konten usw.?

Schließe mich an...
 
Deutsche Anleitung:

CM runterladen
Treiber installieren (bei der SE Suite dabei; notfalls die treiber vom flashtool nehmen)

1. Bootloader unlocken
- Möglichkeit 1: über die Sony Seite
- Möglichkeit 2: Über die TestPoint Variante (wenn euer Ray "alt" genug ist)

Zu beiden Möglichkeiten spuckt die Forensuche das aus was Ihr wissen müsst.

2. Loader Flashen
Zum die boot.img flashen das Tool QuikImg verwenden
Aus der Zip die boot.img herauskopieren. Die zip jedoch so belassen und auf SD-Karte kopieren
Handy im Fastboot Modus anschließen
Was Fastboot ist, und wie man es aktiviert, ebenfalls über die Forensucher herauszufinden (ich sag nur blaues licht)

3. Das wars schon.
Dann nur noch das zip im CWM (ClockworkModRecovery) installieren und fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100
Verwendet jemand die "Nightlies"? Sind ja mittlerweile schon bei 9.2 angekommen. Also stabil und funktioniert alles?
 
Ich muss da nochmal was fragen:
Meine gekauften Apps, aus´m Market, und auch von Computerbild, kann ich die erhalten?
Wenn ja, wie.
Für Titanium-BackUp ne Anleitung??? Vielleicht sogar auf deutsch???? Möglich?
Meine Alten SE, und meine Siemens hatte ich immer gepatcht bis zum geht nicht mehr, aber hier traue ich mich noch nicht so ganz.
Aber bei meinem Ray ist der Bootcore per TP geöffnet. Ist sicher der passende Anfang.
Aber wie es dann weiter geht. Deine Kurzanleitung ist schon nicht schlecht.
Aber vorher ..... Input

Äh, noch was???? Root bleibt??? oder muss das nach CM9.2 noch irgendwie neu?
Und den Market kann man auch noch erreichen?

QuickImg sagt, mein Handy müsse erst gerootet werden. aber das ist es.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • TylerD
Antworten
4
Aufrufe
878
Aaskereija
Aaskereija
K
Antworten
16
Aufrufe
8.114
krebs8
K
S
Antworten
7
Aufrufe
2.507
cyrext
cyrext
Zurück
Oben Unten