CM 9 stable / ICS 4.0.4

P

prinz3nroll3

Erfahrenes Mitglied
31
Hallo,
scheinbar ist das sony ics Rom nicht so überzeugend.
Ich kenne cm9 vom nexus s und war begeistert.
Funktioniert alles unter cm9?
Akku?
Nachteile?
Vorteile?

Danke
 
Alles ausser HDMI sollte in CM9 Funktionieren,
CM10 ist noch alpha und hat daher noch viele bugs.
 
Hallo,
im falle eines defektes, bekomme ich auch das factory image wieder drauf, so dass das Handy auf Garantie repariert wird?
Danke
 
Nein. Beim Öffnen deinen Bootloaders gehen die DRM keys drauf, das können die nachprüfen.
 
Dexxmor schrieb:
Nein. Beim Öffnen deinen Bootloaders gehen die DRM keys drauf, das können die nachprüfen.

Hallo,
es gibt doch eine Methode mit Testpoints bei dem die Keys erhalten bleiben, oder?
Danke
 
Die Testpoint Methode funktioniert ab einer bestimmten Charge nicht mehr. Musst also selbst ausprobieren.
 
Dexxmor schrieb:
Die Testpoint Methode funktioniert ab einer bestimmten Charge nicht mehr. Musst also selbst ausprobieren.

Hallo,
danke für die Antwort.
Kann ich das anhand der Seriennummer oder Hersteller Datum erkennen?
Danke und Gruß
 
Alles nach 11w26, der Code ist unter dem Akku zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
CyanogenMod Downloads

runterladen und über CWM installieren?
sind damit eigentlich die Sony bugs zb notification led behoben?

wer hats schon geflasht ?
 
Bootloader unlock erforderlich.
Wenn ich Zeit hab probier ich's mal

sent via Patentverletzende Technologie
 
Mamamam schrieb:
CyanogenMod Downloads

runterladen und über CWM installieren?
sind damit eigentlich die Sony bugs zb notification led behoben?

wer hats schon geflasht ?

Bootloader Unlock ist erforderlich, dann flashst du den CM9 Kernel
fastboot flash boot boot.img
gehst ins CWM machst einen Fullwipe, installierst das ganze und fertig. Da CM9 nichts mit Sony zutun hat, sind auch keine Bugs der Sony ROM in CM9 zu finden.
 
Hallo,

habe seit gestern CM9 am laufen. Alles stabil nur die LED funktioniert bei der Kamera und auch als "Taschenlampe" nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemachr oder sogar eine Lösung?

Gruß Merlin0770
 
Malheur!

Habe CM9 nach Bootloader Unlock geflasht. Beim ersten Start fragt er mich nach 'nem SIM Unlock Code zur Netzwerkentsperrung! Was soll das und was ist das? Ich kann das Ray nicht nutzen!
 
Ist ein bekannter Bug in jeder CyanogenMod, einfach die SIM Sperre an einem anderen Handy deaktivieren.
 
@Dexxmor
Kannst du das "an einem anderen handy deaktivern" mal näher erläutern?
 
Der Bug tritt auf wenn du die SIM Sperre aktiviert hast, also die PIN jedesmal eingeben musst wenn du das Handy neustartest, einfach die SIM Karte in ein anderes Handy stecken und die abfrage der PIN ausschalten.
 
Ich werde das mal auf meiner alten Kiste machen und dann sehen.

Nicht benutzbar stimmte in meinem ersten Post auch nicht. Ich war nur zu ängstlich, dass ich meine SIM komplett speer und die PUK raus kramen muss. Die Auswahl "Verwerfen" hat's auch gelöst. Allerdings kommt die Aufforderung jedes Mal, wenn ich die PIN eingeben muss. Kann also für manche nervig werden...
 
Hallo @all,

hat jemand von euch das ROM (CyanogenMod 9: Stabile Version) am laufen?
Wenn ja, könnt ihr uns mal ein Feedback geben, wie es läuft?
 
hallo,
falscher fred, und die frage wurde erst vor kurzem gestellt (unterforum root).

gruß
 
Ich habe ICS 4.04 auf meinem Ray, um es rooten zu können habe ich den Bootloader per TP geöffnet. Angeblich sollen die DRM-Rechte dabei erhalten bleiben, ist mir aber auch egal.
Nun habe ich mir CM9 runtergeladen, von dem viel gutes berichtet wird.
Wie genau kann ich es aufs Handy bekommen?
Und kann man die Daten und Apps behalten?
Ich habe da ein paar gekaufte Apps.
Und was genau hat es mit CWM auf sich? Woher bekomme ich es, und wie setze ich es ein?
 

Ähnliche Themen

T
  • TylerD
Antworten
4
Aufrufe
878
Aaskereija
Aaskereija
K
Antworten
16
Aufrufe
8.119
krebs8
K
S
Antworten
7
Aufrufe
2.507
cyrext
cyrext
Zurück
Oben Unten