Custom ROM ohne Bootloader zu entsperren mit ClockworthMod?

N

niggonet

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

habe mich entschlossen, mal ein Custom ROM auf mein Sony Xperia ray aufzuspielen, bin aber da totaler Anfänger. Das Smartphone ist nach dieser Anleitung gerootet.

Ich habe nun mit x-Parts den ClockworthMod installiert und erstmal ein Backup von meinem bisherigen Zustand angelegt.

Jetzt fange ich an, nicht mehr durchzublicken
biggrin.gif

Ich habe CyanogenMod für's Xperia ray von der offiziellen Internetseite heruntergeladen und die .zip auf die SD-Karte gezogen. Dann im CWM die Datei ausgewählt, doch dann erscheint ein Fehler ("Status 7").
Als nächstes habe ich JJ's hybrid ROM ausprobiert, doch da erscheint bloß "update aborted" - ohne jegliche Fehlermeldung.

Der Dateiname von JJ's hybrid ROM enthält die Worte "LockedBL" - das heißt ja, ich kann es auch mit einem gesperrten Bootloader verwenden, nicht?
Allerdings schreibt die Anleitung, dass der Kernel geflasht werden muss, wofür doch der Bootloader unlocked werden muss :/

Das möchte ich aber nicht, weil mir das doch irgendwie zuweit geht. Oder lohnt es sich? Hm ...

Also meine Frage: Wie kann ich ein Custom ROM via ClockworthMod ohne entsperrten Bootloader installieren?
Geht das überhaupt?

Vielen, vielen Dank schonmal im voraus.

Btw: Habe es jetzt wieder auf meinen vorherigen Zustand zurückgesetzt.
 
CM benötigt einen offenen Bootloader, bei jj kann es sein, dass das zip korrupt ist.
 
Super, danke für deine Antwort!

Werde gleich mal neu downloaden und/oder ggf. eine andere Version von jj's probieren. Also brauche ich dafür keinen entsperrten Bootloader?
 
Sollte gehen.
 
Dexxmor schrieb:

Bin es gerade am Herunterladen! Schonmal vielen Dank für die Hoffnung, ich dachte, ich komme ums Entsperren nicht herum :) ...
 
ich kenn das zip der JJ nicht, aber gucks dir mal an

wenn da eine boot.img drinn ist, dann lösch sie raus und versuch sie nochmals zu flaschen
 
noob_fl schrieb: