1. sunray, 29.04.2013 #1
    sunray

    sunray Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    am Wochenende habe ich auf mein Ray die CM 10 aufgespielt.
    Dank der tollen Anleitungen hier im Forum hat das auch hervorragend geklappt.

    Habe dennoch ein nicht unerhebliches Problem.
    Mein Empfang bricht ständig zusammen. Ein Nutzen des Telefons ist so nicht möglich. Erst sind alle Balken da, dann wieder nur ein leeres Dreieck. Das wechselt ständig.

    Habe verschiedene Kernel ausprobiert, bin sogar mal zu CM 7 gewechselt.
    Überall, das selbe Problem.
    Gestern nochmal ein neues Basband Nr 85 (von 77) aufgespielt.
    Das Problem besteht weiterhin.

    Könnte das ein Hardware defekt sein ?, denn kurz nach dem ersten aufspielen von CM 10 ist mir das Handy auf den Boden gefallen.
    Jetzt bin ich einfach verunsichert, da ich nicht rausfinden kann, woran es liegt.

    Für Infos dazu wäre ich euch dankbar.

    Viele Grüße

    Sunray
     
  2. Kallest1100, 30.04.2013 #2
    Kallest1100

    Kallest1100 Ikone

    Ich würde da auf einen Hardwaredefekt tippen.
    Da scheinst Du nen Wackler im Empfangsteil zu haben.
    Vielleicht ist da was "verrutscht" beim zu Boden fallen.
    Versuche doch mal vorsichtig es "zusammen zu drücken" im Bereich der Kamera. Wenn ich mich entsinne, ist dort auch die Antenne untergebracht.
     
  3. sunray, 30.04.2013 #3
    sunray

    sunray Threadstarter Neues Mitglied

    Du hattes Recht !

    Muß ein Hardware defekt sein !
    Habe alles mögliche durchgeflasht und bin jetzt wieder bei der Original Sony software mit locked Bootloder.

    Der Fehler ist derselbe geblieben- nur sporadischer Empfang.

    Einen Vorteil hattes das - Ich kann jetzt Kreuz und quer flashen, unlocken und sonstwas machen.

    Ich werde mein Ray vermissen. Reperatur lohnt sich wahrscheinlich eh nicht.
    Unter den neuen Handys gibts ja leider kaum was gescheites kleines für die Hosentasche.

    :crying:
     
  4. Kallest1100, 30.04.2013 #4
    Kallest1100

    Kallest1100 Ikone

    Das stimmt, aber vielleicht ist ja noch was zu machen.
    Kannst ja mal in so nem kleinen Handyshop fragen.
    Vielleicht nur nen Wackler, oder wenn es schon hin ist, dann versuche es doch selber.
    Mehr als kaputt geht ja nich.
     
  5. Xperia Ray ST18i, 01.05.2013 #5
    Xperia Ray ST18i

    Xperia Ray ST18i Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    sehe ich auch so, kaputter wie kaputt geht nicht.

    mfg
     
  6. sunray, 18.05.2013 #6
    sunray

    sunray Threadstarter Neues Mitglied

    Es ist wieder daaaaaaa !

    Mein Schatz !

    Habe root entfernt, denn Bootlodaer wieder gesperrt, die Originalsoftware
    draufgespielt und dann zur Reperatur geschickt.

    Wurde auf Garantie wieder repariert :scared:
    War tatsächlich ein Hardware defekt.

    Hatte in der Zwischenzeit mir mal die aktuellen Handys angeschaut.
    Kleine und leistungsfähige Phones gibt es zurzeit einfach nicht !

    Deshalb bin ich glücklich das mein Ray wieder da ist und werde gleich mal auf CM 10 updaten.
     
  7. Kallest1100, 19.05.2013 #7
    Kallest1100

    Kallest1100 Ikone

    Dann mal ran, und viel Spaß damit....
     
Du betrachtest das Thema "Empfang bricht ständig zusammen" im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Ray",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.