Hilfe um das Xperia Ray 4.0.4 zu rooten

R

rene_82

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

für mich wäre es eine Premiere das erste Telefon die Root-Rechte zu vergeben.
Daher benötige ich von jemanden lieben hier aus dem Forum ein paar wenige Tipps.

Anleitungen dazu habe ich bereits gefunden und sie klingen auch alle sehr Verständlich.
Nur habe ich noch keine Anleitung gefunden um das Xperia Ray mit einem
offiziellen (Sony Update) Android 4.0.4 (Build: 4.1.B.0.587) zu rooten.


Daher, war denn schon jemand so fleißig und hat eine aktuelle Anleitung dazu verfasst
oder kennt einen Link vorzugsweise in Deutsch?

Da ich nun wieder vom Windows Phone zu Android gewechselt bin, werde ich hier wohl
aktiver sein und freue mich auf spannende Themen.

Danke für die Mühen und eine ruhige Vorweihnachtszeit.

LG, René
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ja die hatte ich auch schon entdeckt. Also fange ich bei dieser Anleitung mit Punkt 3 an?
 
Wenn du alle Downloads zusammenhast, auch die neueste Firmware, dann gehts ab Punkt 3 los.

....Der Dexxmor summt herum
 
Ich will ja hier nicht Klugschei*en, aber ich hab mein Ray, Firmware 4.1.b.0.431 mit Flashtool gerootet. Es wird ja empfohlen den Kernel von 4.1.A.0.562 zu flashen, da es sonst nicht geht. Aber es hat problemlos geklappt, hatte dann die SuperUser App drauf und konnte andere Rom's installieren. Nur leider weiß ich nicht mehr welche Option ich unter "Root" ausgewählt habe, ich glaube es war "Force AdbRestore hack", dann war mein Ray gerootet. Hab rumexperimentiert, weil ich keinen anderen Kernel flashen konnte um dann via Doomlord zu rooten. :razz:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
8.149
krebs8
K
M
Antworten
1
Aufrufe
1.716
Hangwire
Hangwire
S
Antworten
1
Aufrufe
1.711
waldi1999
waldi1999
Zurück
Oben Unten