Xperia Ray - Nach Rom rooten tod?

O

Ohago

Gast
Hallo, liebe Community!
Habe heute versucht mein 1 Jahr altes Xperia Ray zu rooten, da ich es gerne übertaktet hätte.
Bin dem Guide des Cyanogen Mod gefolgt + Unlock verfahren von Sony.
Nachdem ich es geunlockt hatte, trat ich auch sofort zur tat und versuchte eines der Cyanmods zu installieren, doch nachdem ich es wie in der Anleitung beschrieben installiert hatte (Version 10.1), gab es keine Reaktion mehr, außer eines kurzen Vibrieren des Handys nach einschalten.

Habe es auch mit anderen Versionen des Cyanmods probiert, leider ohne erfolg, bzw. hatte ich es einmal bis zum Logo von Free Xperia gebracht.

Zum installieren bin ich wie folgt vorgegangen :
- Cyanmod heruntergeladen
- Entpackt und die boot.img in das Verzeichniss von fastboot hineinplatziert (ausgeführt mit Ausführen + fastboot flash boot boot.img)
- Dann das Gerät neugestartet.

Was genau habe ich falsch gemacht / Wie gehe ich richtig vor wenn ich eine Rom installieren möchte?
Hat zudem jmd. Vorschläge von Roms für die Zukunft / bei anderen Smartphones? Würde nur ungern denselben Fehler öfters machen.:mad:
 
xwolf

xwolf

Stammgast
Fürs erste solltest du das ins entsprechende Unterforum posten.
 
Oben Unten