Aktivierung des Root-Accounts

Schmalzstulle schrieb:
Hast Du auch PC Compagnion oder SEUS installiert?? Dort sind Deine fehlenden Treiber.

Ja, ist ebenfalls installiert :(
 
Welches Flashtool nutzt Du??
 
Ist glaub ich die ... 9.1.
Ich habs aber mittleter Weile auf einem xp-Rechner geschafft!!
Nur xRecovery lässt sich nict im FT klicken :(.
Ich hoff ich find die 0.3er apk noch irgendwo und installier es dann manuell, geht doch auch, oder?
 
Alles Käse, xRecovery lässt sich nicht installieren (manuell, nicht über FT).
Ich bekomme nur rote Verbotstafeln und xRecovery wird nicht installiert.
 
Jab geht auch mit der Apk.

Hast Du Ask Root Perms im FlahTool angeklickt??
 

Anhänge

  • xRecovery-0.3-release.apk
    1,7 MB · Aufrufe: 139
Danke für die apk!
Nein, konnte ich ja nicht da ich es im FT nicht klickbar war :(

Ich glaube, jetzt ist eh mehr was los. Ich hänge nach einem erneuten Versuch beim Sony Ericsson Logo und nichts geht mehr *heul*
Mit SEUS komme ich auch nicht weiter da mir nun das Tele nimmer verbindet und ich auch nach Akkurausschmiss wieder zum Logo komme :(
 
Danke Dir Schmalzstulle für Deine Gedult.
Ich hab jetzt nur noch das Problem, dass ich das X10 nicht ausschalten kann, ich hänge im Sony Logo nach dem Kernel-downgrade :(
Ich kann weder neu flashen oder mit SEUS arbeiten da ich das Tele nicht verbinden kann.
 
Zieh einfach den Akku raus ;)
 
Schmalzstulle schrieb:
Zieh einfach den Akku raus ;)

Hab ich natürlich schon gemacht :cool2:.

SEUS gestartet, USB-Kabel ran, zurück-Taste gedrückt --> tele verbindet nicht da kein Akku im Gerät

Akku rein, X10 geht sofort zum Sony Ericsson Logo und hängt --> keine Verbindung zu z.B. SEUS möglich da die Kombination mit gedrückter zurück-Taste und Kabel rein nicht klappt :(


EDIT:
Ich habs rausgefunden wie SEUS das X10 wieder erkennt auch wenn es beim Flashen beim Logo hängt.
GLEICHZEITIG Akku rein, Kabel ran und Zurück-Taste :)
 
Bis hierhin, Funktioniert es.
8. Sobald im FlashTool das Gerät erkannt wird klicke auf root.
Scheinbar wird mein x10 nicht erkannt.
Habe win 7 x64 falls es was zu sagen hat. ich hab bisher alles gerootet bekommen, bin auch nich auf den kopf gefallen, aber ich habs jetzt ca 25 mal in 3 Tagen versucht und immer das selbe.
Ich steck das kabel wieder an nach dem vibrieren, und dann stehts am se logo und nix passiert, auch wenn ich 2 stunden warte.
Hab diese anleitung von euch durch, auch die von xda hab das modifizierte flashtool und das flashtool 3.0.0 probiert usw. hab per seus installiert auf stock hab ein stock rom benutzt, usw usw. root klappt nicht. bitte höfflichst um Hilfe.

Danke schonmal.
 
Sei nicht sauer aber Du sprichst nicht die Wahrheit. Einen Post über Deinem steht wies geht und das auch bis zu Deinem Logo was sich auch nach 6 Wochen nicht weiter bewegen wird, weil Du nicht gelesen hast.
 
ich habs mehr als einmal gemacht. ich habs 20 mal versucht, es geht einfach nicht weiter. es rootet nicht. ich habs vor mir liegen. und wenns 30 mal da steht und ich es 50 mal so gemacht habe, es GEHT NICHT.
 
achso auch die hacken sind gesetzt, jedesmal:D sorry aber wenns ginge würd ich nicht schreiben, und ich lasse mich nicht als lügner betiteln, weils bei mir nicht geht.
 
Ich sage auch nicht das Du ein Lügner bist weil es nicht geht!!! Sondern das Du nicht richtig gelesen hast. Zum einen haben wir dieses Thema mittlerweile 5 mal am Tag und wir haben in zig Beiträgen schon auf eben diese Anleitung hingewiesen in der steht was Du dann machen sollst wenn es im Bootscreen hängen bleibt. Nämlich.....

wenn du die standard 2.3.3 drauf hast, musst du dir erst den kernel down und upgrade runterladen die benötigst du um zu rooten und du findest die Dateien bei den Anleitungen und dann ladest du dir am besten auch gleich das neueste Flashtool runter (ich glaub 0.2.9.1) und packst die beiden Dateien also Kernel up und downgrade in den ordner firmwares

so dann musst du noch unter anwendungen und entwicklung usb debugging aktivieren, sowie die installation von nicht-market anwendungen zulassen (alles am Handy unter einstellungen und anwendungen zu finden )

dann dein handy ausschalten

so nun klickst du im Flashtool auf flash und wählst dann in dem popup der erscheint den kernel downgrade aus
dann auf ok und schon werden ein paar dateien auf dein handy geflasht
so dann den usb kabel vom handy trennen und das flashtool weiter laufen lassen
dann das handy starten und direkt nach der Vibration die man beim Starten spürt den usb kabel wieder ans handy stecken

Das Handy sollte dann vom Flashtool erkannt werden und dann kannst du im Flashtool auf root klicken, wodurch auch ein paar Sachen auf dein Handy geflasht werden dann startet dein Handy automatisch neu
dann holst du den Akku raus und wartest eine minute, und trennst dann dein Handy vom usb kabel
und klickst nochmal im flashtool auf flash und wählst den kernel upgrade aus, und drückst dann gleichzeitig den akku herein, hälst die zurück-Taste gedrückt und schließt dein Handy an den Kabel an (so hats bei mir auf jedenfall funktioniert ) dann werden wieder ein paar Dinge geflasht und danach kannst du dein Handy trennen und es ist gerootet
Screenshots gibts auch dazu in ner Anleitung im Forum hier

SO: wenn du dann noch xrecovery willst, so schließt du das Handy nochmal an, entsperrst dann deine Tastensperre und gehst auf ask root access, sofern deine Tastensperre dann unocked ist, fragt die App Superuser dich auf dem Handy ob du root access erlaubst, was du natürlich tust
und dann gehst du auf xrecovery im Flashtool, wurde das geflasht wird et vóila, du hast xrec am laufen und ein gerootetes Handy

Achso und wenn nichts mehr gehen sollte einfach per sony ericcsson update service zurücksetzen!!!
Da fällt mir gerade ein, installier dir das (von der se homepage) bitte aufgrund der guten Treiber, bevor du irgendetwas machst

Wie gesagt wir haben das hier schon sehr oft geschrieben und beantwortet. So das ich jetzt sicher ein wenig angesäuert klinge. Sorry!

Ps: Solltest Du danach Probleme haben beim aufspielen eines Roms mit XRecovery, weil Dir dies sagt das es Deine SD Karte nicht mounten kann. Wieder das Phone mit dem Flashtool verbinden und diese Folge eingeben Ask Root Perms->Root->XRecovery.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon das du meine anleitung postest ;-) wollte ich gerade tun :-D

Sent from my X10i using Tapatalk
 
dann holst du den Akku raus und wartest eine minute, und trennst dann dein Handy vom usb kabel
und klickst nochmal im flashtool auf flash und wählst den kernel upgrade aus, und drückst dann gleichzeitig den akku herein,

Bei dir mags so gehen, bei mir trotzdem nicht.

Aber danke für die "freundliche" Hilfe.

Ich war und bin des lesens mächtig.
 
hast du auch die linke Taste gedrückt gehalten?
 

Ähnliche Themen

Knubbel
Antworten
1
Aufrufe
7.161
bildmacher
B
T
  • Take_Oreo
Antworten
1
Aufrufe
1.579
b3i5i53ibi
b3i5i53ibi
T
Antworten
8
Aufrufe
2.047
Teknicker
T
Zurück
Oben Unten