Android-apps funktionieren nicht nach der Installation

loca-charm

loca-charm

Neues Mitglied
0
Hallo :smile:

Also, ich fang mal mit einer kleinen Einleitung an, nur damit ihr bescheid wisst, ich hab null Ahnung von irgendwelchen Fachausdrücken und Spezialwörtern bzgl. Handys usw. Ich brauche eure Hilfe und hoffe ihr habt Geduld mit mir :blink: ;)

Ich habe ein Sony xperia x10, nicht das pro oder mini, nur das x10.
Ich habe gestern Abend ein Update gemacht, weil ich seit über einem Jahr kein Googlekonto einrichten konnte.. hab es nun geschafft und versucht eine Gelegenheitsspiel-anwendung runterzuladen... hat auch funktioniert.. dann hat´s kurz gedauert, dann stand da wird installiert und zack.. hatte ich die app doppelt im Menü... wenn ich sie nun anmachen will, steht da immer

"Tut uns leid! Die Anwendung (Prozess)wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut."
Schließen erzwingen

Ich hab sie dann gelöscht und nochmal runtergeladen und nochmal eine andere und jedes Mal, war es wieder so? Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann? Ich würd mich so freuen :scared::love:

Liebe Grüße Loca-Charm ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mache das update nochmal mit SUS schaue Sig.
vorher alles wichtig sichern, da dein x10 Software mäßig wie neu aus dem Laden kommt.
 
Erstmal DANKEEE für deine Antwort =) und jetzt gehts los :D was ist SUS und SIG? :blushing::blushing::blushing:
 
Sig = Signatur das unter meinem Beitrag
SUS ist Sony Update Service.
Herunterladen > auf den PC installieren > starten und machen was SUS Sagt.
 
Ahhh =) super danke dir ;)
 
Ein X10 habe ich nicht. Beim googlen habe ich herausgefunden, dass die letzte offizielle Android-Version 2.3.3. war.

Prüfen der Version:

  1. Tippe auf das Anwendungsbildschirm-Symbol auf dem Startbildschirm.
  2. Suche und tippe auf Einstellungen > Über das Telefon.
  3. Unter Firmware-Version finden Sie die aktuelle Version von Android.
Es gibt anscheinend Bastel-Anleitungen für neuere Versionen, aber ich gehe davon aus dess es Version 2.x ist.

Was sein könnte ist, dass die internen Verzeichnisse etwas durcheinandergeraten sind. Apps könen im internen Speicher als "Anwender" oder "System" -App oder auf der SD Karte installiert werden. Die Installationsverzeichnisse sind genau wie beim PC "Ordner" mit festem Namen. Blöderweise haben sich die Android-Entwickler bei größer werdenden Telefon Speicher nicht einfach die Größe der Verzeichnisse angepasst, sondern das Verzeichnis "sdcard" zu einem internen Verzeichniss gemacht.
Die "echte" Sdcard ist nun "sdcard1" oder "sdcard2".

Nur eine Vermutung:
Es könnte sein, dass mit dem Update die Verzeichnisnamen geändert wurden und deshalb einige Apps an die falsche Stelle gerutscht sind, oder das Google Play an die falsche Stelle installiert werden (doppelte Anzeige...)

Vermutung 2:
Mit dem Betriebssystem-Update ist vielleicht die Kompatibilitätsliste in Google Play nicht mehr aktuell (ich bin mir nicht sicher, wie dort die Daten verwaltet werden). Ich würde mal probieren eine App zu installieren, die keine besonderen Anforderungen an das Telefon hat (z.B. den unten gennanten File Explorer).

War das ein Android Update ?
Wurde Google Play aktualisiert ?
Funktionieren gar keine Apps mehr, oder nur neu installierte ?
Lassen sich gar keine Apps mehr installieren oder nur bestimmte ?

Mit der kostenlosen App "File Explorer" kann man sich alle Verzeichnisse anzeigen lassen. Die Erweiterung für "gerootete" Smartphones braucht man nicht unbedingt, das Wichtigste sieht man auch so.

Eine Ferndiagnose ist leider schwierig :-(
 
*schluck* wow.. das ist abr ganz schön viel input :) da muss ich mich jetzt mal Stück für Stück mit auseinandersetzen. Vielen,vielen Dank, dass du mir geantwortet und dir solche Mühe gemacht hast.. Klappt ja richtig super hier ;) also bei Fragen.. meld ich mich =))

Der ursprüngliche Beitrag von 13:15 Uhr wurde um 13:20 Uhr ergänzt:

Ach so um nochmal deine Fragen zu beantworten:
1. es war ein Software update
2. google play wurde glaube ich nicht aktualisiert?! *hab nix mitbekommen*
3. nur neu installierte funktionieren nicht
4. es lassen sich gar keine installieren =/
 
Habe die updates gemacht, andere apps ausprobiert.. nichts geht.. ich sitz den ganzen tag schon daran... hab auch kein bock mehr, der scheiß kommt aufn müll... schon wieder ist die app doppelt angezeigt und woher soll ich denn wissen wie das geht??? also..falls ihr lust und zeit habt, für ganz blöde alles was ich machen kann schritt für schritt aufzuschreiben.. dann ist das echt cool.. wenn nicht, auch nicht schlimm... bin eh schon gefrustet und frag mich, wieso sony soetwas nicht hinbekommt.. und ob man überhaupt noch was anderes als apple nutzen sollte...

:crying:
 
Es scheint wirklich am Installer zu liegen. Wenn die alten Apps noch funktionieren, dann kommen die mit dem neuen Betriebssystem klar. Google Play scheint entweder inkompatible Apps anzubieten, oder beim Installieren an die falsche Stelle zu kopieren.

Hast du schonmal verschiedene Ziele für die Installaition ausprobiert (Intern / SD-Card) ?
Wenn Du in der Liste der installierten Apps nachschaust, wo wurden sie installiert ?

Bei der Zeitschrift "Chip" gibts den Google Play als direkten Download. Google Play Store - APK - Download - CHIP Handy Welt

Eventuell hilft das Löschen und Neu-Installieren des Google Play.
Hier besteht allerdings das Risiko, dass danach Google Play gar nicht mehr läuft.
Das also nur das letzte Mittel.

Wenn Google PLay sind irgendwo falsche Kompatibilitätsdaten gemerkt hat, könntest Du auch mal einen zweiten Google Account anlegen. Also alle Account Daten auf dem
Handy löschen und dann mit einem neuen Nutzernamen anmelden.
 
Hast du schonmal verschiedene Ziele für die Installaition ausprobiert (Intern / SD-Card) ?
Wenn Du in der Liste der installierten Apps nachschaust, wo wurden sie installiert ?

Bei der Zeitschrift "Chip" gibts den Google Play als direkten Download. Google Play Store - APK - Download - CHIP Handy Welt

________________________________________________________________
ich kann gar nciht sehen bei mir, wo die installiert sind.. ich hab einen menüpunkt namens anwendungen, wenn ich da rauf gehe, kann ich die größe der apps und sowas sehen aber sonst nichts...außer es ist auf der sd-card, ich werd mir das von chip runterladen und das ausprobieren, wenns nicht geht.. kauf ich mir n neues handy :D hab kein bock mehr.. Danke für deine Hilfe! finds echt cool, dass ihr das so kostenlos hier macht.. fettes danke und ihr bracuht euch keinen kopf mehr machen.. mein nächstes handy wird n iphone und dann ist gut :p :thumbsup:

Liebe Grüße und noch schönen Abend Loci ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
iPhone ... mein Beileid !
Als absoluter Apple-Verweigerer kann ich das natürlich nicht verstehen. Aber schön, da hat man weniger Probleme, weil vieles aus Prinzip erst gar nicht funktioniert ;-)
 
Hab gerade office suite runtergeladen.. das musste sein, damit ich das neue google play runterladen kann.. mal gucken was draus wird^^ ich hab wieder ein bisschen hoffnung

Der ursprüngliche Beitrag von 20:08 Uhr wurde um 20:12 Uhr ergänzt:

google play geht jetzt nicht runterzuladen.. dieses DRECKSHANDY.. kein Bock mehr! jetzt steht da beim Parsen (was ist das?) des Pakets ist ein Problem aufgetreten.. ich könnte kotzen!!

Danke an euch.. aber ich geb auf..

Der ursprüngliche Beitrag von 20:12 Uhr wurde um 20:16 Uhr ergänzt:

Gwaihir009 schrieb:
iPhone ... mein Beileid !
Als absoluter Apple-Verweigerer kann ich das natürlich nicht verstehen. Aber schön, da hat man weniger Probleme, weil vieles aus Prinzip erst gar nicht funktioniert ;-)

Hahahaha :D so kann man es auch sehen :D Aber ich frag mich echt, wie es sein kann, das man sich ein Handy kauft, das bestimmte Funktionen haben soll, weshalb man es ja dann auch kauft und dann funktioniert da NICHTS und als Leihe ist man eh komplett aufgeschmissen - und vor allem noch als... FRAU :D oh mann :/ naja egal :p
 

Ähnliche Themen

Ecart
Antworten
2
Aufrufe
1.523
Ecart
Ecart
S
  • Snowblinded
Antworten
0
Aufrufe
1.437
Snowblinded
S
D
Antworten
3
Aufrufe
1.458
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten