Nach CynagenMod wird meine SD-Karte nicht mehr erkannt...

Wird die SD Karte denn unter der Standard Rom erkannt, oder dort auch nicht?
 
Bei der standardrom wird sie einwandfrei erkannt. Auch wenn ich die neue Rom Flashe wird sie erkannt. Könnt ja sonst nicht von ihr installieren. Nur hinterher im System selbst nicht :-(
 
Da habe ich dann auch keine Idee mehr. Hast Du vielleicht noch eine andere SD-Card? Vielleicht eine alte. Einfach mal testweise austauschen um zu sehen, ob es vielleicht doch an der Karte liegt.
 
@Gregor

Also, mit der Standard geht sie - nach nem Update auf die CM - nicht mehr.

Ich bekomm das ungute Gefühl nicht weg - und jetzt sollte man Vorsichtig formulieren um niemanden auf den "Schlips" zu treten - dass da irgendwas beim Update daneben geht.

Gregor, wennst mal Zeit hast, du einen Kartentausch wie von Terra empfohlen bereits versucht hast, dann schreib mal akribisch genau auf, wie du das Update machst.
Ich will jetzt nichts unterstellen, aber irgendwie scheint mir die Sache interessant zu sein, und es muss ja auch lösbar werden - gibts ja nicht.
 
Alles klar. :) ich werde nachher die karte mal wechseln. Und wenn nicht klappt schreib ich Schritt für Schritt auf wie ich vorgeht ;-)
 
Ich habe die Lösung für dein Problem gefunden, nachdem ich heute exakt das gleiche Problem hatte.

Nach der Formatierung über Windows 7 in Exfat mittels Cardreader habe ich die Karte zunächst in mein Note 2 eingelegt. Ergebnis: die Karte wurde nicht erkannt und die Felder SD-Karte bereitstellen bzw. SD-Karte löschen waren beide ausgegraut in den Speichereinstellungen.

Ich habe die Karte anschliessend wieder in den Card Reader gesteckt und mit dem Programm "Mini Tool Partition Wizard Home Edition Version 8.8.1 (können wahrscheinlich auch andere Partitionmanager) über die Anwendung Modify (rechts Klick auf die ausgewählte Partition der Karte) "Set Partition as Primary" ausgewählt. Mit "Apply" bestätigt. Das ganze musste ich noch mal durchführen weil es beim ersten Mal nicht geklappt hatte. Nach dem zweiten Durchgang stand dann unter Type nicht mehr "Logical" sondern "Primary".

Karte wieder in Note 2 eingesetzt und siehe da..die Karte wurde wieder vollständig erkannt). Um weitere Partitions anzulegen muss man diese ebenfalls als "Primary" anlegen.

Viele Grüße, Shagodu
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
4.077
Aaskereija
Aaskereija
V
Antworten
0
Aufrufe
2.226
Verblendet
V
Ecart
Antworten
2
Aufrufe
1.523
Ecart
Ecart
Zurück
Oben Unten