[Tool] All-in-One Tool von Condi - Sony Tablet S

  • 150 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Tool] All-in-One Tool von Condi - Sony Tablet S im Root / Hacking / Modding für Sony Tablet S im Bereich Sony Tablet S Forum.
obicom

obicom

Stammgast
NEUE VERSION 2.2 VERFÜGBAR !!

Habe den ersten Post entsprechend angepasst und die Version 2.2 verlinkt.
Changelog und Funktionen sind gelistet.
 
S

searcher

Ambitioniertes Mitglied
jeden Tag eine neue Version. ich komme gar nicht mir dem downloaden hinterher :winki:
 
M

mikajo

Erfahrenes Mitglied
Laut Condi ist v 2.3 zu 95% fertig... Ich bin schon ganz gespannt...!
 
M

mikajo

Erfahrenes Mitglied
Condi braucht noch Tablet S Informationen, wie ihr folgendem thread entnehmen könnt

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1549075

Eine gesuchte Info bezieht sich auf das deutsche Tablet. Wer kann helfen?

Danke ;)

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit der Android-Hilfe.de App
 
obicom

obicom

Stammgast
Er hat doch schon die Daten von allen drei, in Deutschland, käuflichen Modellen.
Das 113 Modell gibt es aus meiner Sicht nicht, nur 111,112 und 114.
 
M

mikajo

Erfahrenes Mitglied
Ok gut, dann ist das hinfällig, wusste nicht, ob es eine gibt - ich habs ja nicht
 
obicom

obicom

Stammgast
NEUE VERSION 2.3 VERFÜGBAR !!

Habe den ersten Post entsprechend angepasst und die Version 2.3 verlinkt.
Changelog und Funktionen sind gelistet.

[20.03.12]
v2.3: * added region changer fully automatic. * added fake function. * fixed bug with tempsu and system ro, * fixed bug in custom-maker which made build.incremental value to become empty. * moved custom-maker to seperate _custom_update_maker.bat (in 'files' directory) - its now easy to make own custom roms! * added check if external sd is available - where is needed. * ...and other things I dont remember now :)
 
Vectra_C26

Vectra_C26

Erfahrenes Mitglied
Mensch die Updates kommen ja schlag auf schlag:smile:
Ganz ganz dickes Lob dafür an Condi für seine Bemühungen:thumbup: und natürlich an Obicom weil er uns hier sofort mit allen neuen Updates versorgt :thumbup:

LG
Da Vectra
 
Lowbyte

Lowbyte

Experte
Vielen Dank Condi !!!!!!!!!

Trotzdem habe ich noch einige Fragen.:confused2:

Irgendwie verschliessen sich mir noch die Zusammenhänge.....

Ich habe mein Sony S noch manuell gerootet - als der erste rooterfolg gemeldet wurde.

Ich würde jetzt gerne im nachhinein dafür sorgen das mir root nicht verlorengeht.

Ich will also nicht unbedingt einen Custom Kernel oder Custom Rom flashen sondern den IST zustand sichern das ich auch zurück kann.

Kann mal kurz wer den Ablauf beschreiben - nachher signiere ich irgendwas oder schiesse das Pad ins nirwana............

Merci vielmals!:thumbup:
 
obicom

obicom

Stammgast
Hallo Lowbyte,

also es gibt momentan keine echte Backup Funktion, wie es z.B. ein Nandroid Backup bietet. Was du aber machen kannst, ist dir eine "Backdoor" schaffen, um die jetzige Firmware direkt mit Root zu versehen und diese bei einem Crash oder Bootloop erneut flashen zu können. Genau dafür ist Condi's Tool momentan gedacht. Zusätzlich wird es (hoffentlich) damit möglich zu sein, das sehnlich erwartete ICS Update (Android 4.0.x) direkt mit root zu versehen, ohne auf eine Kernel Lücke warten zu müssen. Beides ist im Vorgehen gleich.

Man lädt sich mit Condi's Tool erst einmal die aktuelle FW vom Sony Server herunter.
Diese muss dann decrypted werden. Nun fügt man in das system.img noch Root und Backdoor und, verpackt das ganze wieder schön und macht ne Schleife drum ... = signiert das ganze wieder.

Damit das ganze sich dann aber auch flashen lässt, benötigt ein einen funktionierenden Root auf dem Gerät und eine verändere Build.prop. Sonst geht nix.

Also am Besten in folgender Reihenfolge: Punkt 1 -> 3 -> -> 4 -> 8 -> 9 -> 10 -> 5

All dies ist in dem AIO (all in one) Tool enthalten. Reicht dir das als kurze Beschreibung?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

searcher

Ambitioniertes Mitglied
Danke, darauf habe ich gewartet.

Habe mir die ganze Zeit gedacht, was für ein tolles Tool und was es alles kann. wow.

Aber was ganau bedeutet das nun :confused2:

Jetzt weiß ich es ungefähr. Hoffe, es funktioniert auch mit ICS, das wäre dann perfekt.
 
obicom

obicom

Stammgast
Die beiden anderen nützlichen Funktionen möchte ich aber auch noch kurz erwähnen ..

1. GPS Fix: Dmit wird die gps.conf Datei verändert, so das der GPS Empfang wesentlich besser und schneller funtioniert. Ich habe das bei mir getestet und das arbeitet wirklich gut. Beim ersten GPS Test kann es zawr etwas länger dauern .. aber ab dem 2. oder 3. Start sollte es wesentlich besser laufen

2. Fake as other device: Hiermit werden Einträge in der build.prop so manipuliert, das der Market glaubt, man hätte ein anderes Gerät, von einem anderen Hersteller. damit ist es möglich Spiele oder programme aus dem market zu laden, die eigentlich für das Sony Tablet s als inkompatibel angezeigt werden. Ich hab dem market z.B. ein Acer A500 vorgegaukelt und konnte nun endlich Tim&Struppi runterladen. Es läuft bei mir einwandfrei auf dem Tablet S, obwohl von Gameloft als inkompatibel beschrieben.
 
M

Minutourus

Erfahrenes Mitglied
Super Sache mein Tablet ist gerootet aber das ging nur nachdem ich händisch den Sony Tablet S Treiber unter Mobile Geräte per Hand deaktiviert habe.
 
nutsymtom

nutsymtom

Fortgeschrittenes Mitglied
Kurze Frage, bei Nr 8 "Create decrypted update.zip" hab ich eine kleine Unsicherheit. Man geht ja erst in den RecoveryMode - Startet die Hackxxx, das "failt", soll ja auch so sein. Danach soll man auf Update gehen. Welches Update ist hier gemeint? Nochmal das im Recovery laufen lassen, oder den Normalen Installer Laufen lassen?
EDIT:
Hat sich erledigt...ich Depp...Da gibts doch sogar ein Video von... Hätte mir den Post echt sparen können...grummel.. naja evtl is ja noch einer so blöd wie ich... so a shice...

Nix für Ungut...Selbstkritik wird ja noch erlaubt sein...

Schönen Tag noch!
gruß nutz
 
Zuletzt bearbeitet:
obicom

obicom

Stammgast
NEUE VERSION 2.4 VERFÜGBAR !!

Habe den ersten Post entsprechend angepasst und die Version 2.4 verlinkt.
Changelog und Funktionen sind gelistet.
 
T

toby1984

Neues Mitglied
Sony S nicht root bar, da irgendwelche Datein nicht auffindbar und dadurch nicht ersetzbar.
Root läuft alles durch, Tablett ist aber bis dahin noch unroot.
Kernel version ist 2.6.36.3 integ-build@build5/1 und Android Version ist 3.2.1 (release2).
Was kann ich machen damit ich das tablet rooten kann.
Ist das Sony S überhaupt noch rootbar.:confused:
 
M

Minutourus

Erfahrenes Mitglied
Minutourus schrieb:
Super Sache mein Tablet ist gerootet aber das ging nur nachdem ich händisch den Sony Tablet S Treiber unter Mobile Geräte per Hand deaktiviert habe.



toby1984 schrieb:
Sony S nicht root bar, da irgendwelche Datein nicht auffindbar und dadurch nicht ersetzbar.
Root läuft alles durch, Tablett ist aber bis dahin noch unroot.
Kernel version ist 2.6.36.3 integ-build@build5/1 und Android Version ist 3.2.1 (release2).
Was kann ich machen damit ich das tablet rooten kann.
Ist das Sony S überhaupt noch rootbar.:confused:
Habe meines erst seit ein paar Tagen und ich konnte es erst nach mehrmaligen Anläufen rooten nachdem ich wie oben beschrieben den Treiber manuell deaktiviert habe. Versuch wäre es wert....

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk
 
obicom

obicom

Stammgast
Ansonsten ein paar mehr bzw. exaktere Hinweise, was genau nicht gefunden wird, bzw. ersetzbar ist, wären sehr hilfreich um den Fehler eingrenzen zu können oder ggfs. Condi einmal direkt zu befragen. Vielleicht ein Screenshot der Ausgabe vom Tool auf dem PC?