Xperia Neo, Bootloader gelocked, Root

Hat jmnd ne Liste von Unbrauchbaren Sachen, die man gefahrlos löschen kann? Timescape zb.,^^
 
Market Apps

Diese Apps sind im Android Market kostenlos zu bekommen, oft in aktuelleren Versionen, mit mehr Funktionen. Deshalb ist es sinnvoll sie aus den System Apps zu entfernen und bei Bedarf aus dem Market als normale User App zu installieren.

    • Track ID
    • NeoReader
    • facebook.apk (Facebook)
    • xing.apk (XING)
    • Studivz.apk (StudiVZ)
    • UEFA
Sony Ericsson System Apps


    • SemcHome.apk (unbedingt durch einen anderen Launcher ersetzen)
    • DigitalClockWidget.apk
    • RecentCalls.apk
    • SEMCSetupWizard.apk
    • SetupWizard.apk
    • datatrafficawitch.apk
    • EManual.apk
    • EManualLauncher.apk
    • StatusSwitch.apk
    • usersupport.apk
    • geotag.apk
    • neoreader.apk
    • Sync.apk
    • backupandrestore.apk
    • /data/dop.iso
    • playnowappinstaller.apk
    • PlayNow
    • playnowback.apk
    • playnowclient.apk
    • Stopuhr
    • Rechner
    • Notitzen
    • Timer
Google Apps


    • Maps
    • Streetview
Quelle:
LISTE Welche System-Apps kann man Entfernen - Android Wiki - AndroidPIT
 
  • Danke
Reaktionen: NcC
Danke!
Hast du zufällig auch nen Guten Alternativ Launcher? :D

Lg
 
Hallo an Alle,

Ich bin Neu auf dieser Seite und erhoffe mir, dass man mir Trottel helfen kann!?:)

Ich hatte vorher ein LG Optimus Speed und hatte das Teil auch mit ner Custom Rom und Root etc. laufen. Beim LG war es recht einfach!

Nun habe ich seit letzten Freitag das Xperia Neo und kann das Teil nicht Rooten und auch den Bootloader nicht knacken!

Jede Beschreibung hier, ist für mich irgendwie schwierig:huh:

Kann mir bitte jemand eine Beschreibung geben, die auch ich Blödmann verstehe?
Bitte in kleinsten Schritten...:)

P.S. Die Methode mit dem Wotanserver funzt auch nicht...irgendwie gibt es immer ein Verbindungsfehler wenn ich mich einloggen will!? Einen Account habe ich aber dort!?

Vielen Dank im Voraus!
 
du musst dir das programm von wotanserver runterladen und das verbindet sich mit dem wotanserver, im browser wird dir beim log-in immer nur ssl-fehler angezeigt...den log-in gibst du dann im programm ein.
lies dir am besten das hier durch:
http://www.wotanserver.com/en/page/tutorial-debranding-flash-sony-ericsson

zusammengefasst:
1. USB Flash Driver http://www.wotanserver.com/downloads/USBFlashDriver.exe runterladen und auf dem pc installieren
2. Das Programm http://www.wotanserver.com/downloads/WotanClient.exe runterladen und auf dem pc installieren
3. mach dein telefon aus
4. starte das programm auf dem pc (irgendwann must du noch die log-in-daten angeben)
5. schließ das telefon per usb an den pc an, während du dabei die zurücktaste auf dem neo gedrückt hältst, sodass die kleine leuchte grün leuchtet.
6. update mit passender firmware 3.0.A.2.181 (am besten "Generic Trade Germany") starten

dann:

1. Astro File Manager per market Installieren.
2. Gingerbreak.apk auf die SD-Card schieben
3. Via Astro installieren.
4. SD Card formatieren. (Karte im Neo, Formatierung per PC (rechtsklick auf sd-karte:formatieren))
5. USB-Debugging im neo unter Einstellungen -> Anwendungen ->Entwickler ->USB-Debugging aktivieren
6. Gingerbreak ausführen und warten...Gerät startet dann neu.

anschließend ein Update per Telefon (nicht per PC_Companion!) ausführen, um wieder die neuste firmware zu erhalten, der Root bleibt jedoch bestehen.
Wenn du unsicher bist ob das rooten geklappt hat, kannst du mit nem rootchecker testen, obs gerootet ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fishboxx
Den Wotanclient habe ich mir bereits runtergeladen...aber damit tut sich auch nix! der grüne Balken tänzelt nur hin und her!

Habe beim Einloggen ständig den SSL Verbindungsfehler...und dann friert mein Rechner komplett ein...es hilft nur ein kompletter Neustart!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir erstmal...werde es erneut nach deiner Anleitung probieren!
 
Es funzt nicht...soeben konnte ich meinen Rechner neu starten...ein kompletter Freeze!

Keine Ahnung wieso?
 
Welches Betriebssystem benutzt du auf deinem Computer?
 
Windows XP
 
Schritt 1: Downloade und installiere die USB Flash Treiber für dein Xperia Neo.

Link zu Schritt 1: http://www.wotanserver.com/downloads/USBFlashDriver.exe

Schritt 2: Downloade den Wotan Client.

Link zu Schritt 2: http://www.wotanserver.com/downloads/WotanClient.exe

Schritt 3: Führe den Wotan Clienten aus.

Schritt 4: Schalte dein Telefon aus und entferne den Akku.

Schritt 5: Setze den Akku wieder ein.

Schritt 6: Halte die "Pfeil zurück"-Taste gedrückt, während du dein Xperia Neo an deinen Computer anschließt.

Schritt 7: Nun sollten der Wotan Client dein Xperia Neo erkennen.

Schritt 8: Setze einen Haken bei Advanced Settings. (Oder so ähnlich, habe die Software grade nicht offen.)

Schritt 9: Wähle die Firmware "3.0.A.2.181" aus und darunter "Generic Trade Germany (2.3.2)"

Schritt 10: Drücke auf "Start". (Start steht da nicht, weiß den Titel des Buttons grade nicht, da ich wie oben schon erwähnt die Software nicht offen habe.)

Wenn du genau so vorgehst sollte es funktionieren.
Friert dein System weiter ein, liegts an deinem System.
Sollte es so sein empfehle ich einen Virenscan.

Gruß,
Android-Neuling
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerUni, Oliver Beyer und fishboxx
Danke für deine ausführliche und Idiotensichere Anleitung!
Doch leider funzt der Scheiss immer noch nicht!
Seit Freitag bis heute probiere ich es exakt wie oben Beschrieben...immer nur ein kompletter Freeze!!!!
Warum zum Teufel?
Auch ein Virenscan hat nichts gebracht!
 
versuchs doch mal mit nem anderen rechner. ich habe auch xp und es hat problemlos funktioniert.
 
Interessand wäre nochmal zu wissen, was für Systemspezifikationen du hast.

-Prozessor
-Arbeitsspeicher (RAM)
-etc.
 
Werde es auch auf einem anderen Rechner versuchen!


Windows XP
2000 GHZ Dualcore von Intel
2000 Gig an Arbeitsspeicher
GeForce Grafikkarte mit512 MB Ram
 
USB 1.1 macht wohl probleme. sollte daher ne USB 2.0 schnittstelle sein.
 
Ich habe aber USB 2.0! Keine Ahnung, warum das ganze bei mir nicht funzt!?
 
es geht in jedem fall mit win xp,die Anleitung hier von oliver ist bombensicher sozusagen,da kann man im Grunde nichts falschmachen .-) bei mir hat das alles auf anhieb geklappt bis auf den gingerbreak,da brauchte ich 2 anläufe..viel Glück in jedem fall und Versuchs mal mit einem anderen Rechner(dieganze Wotan Aktion dauert vielleicht max 15minuten)

hat wer noch tips für gute root apps? ich hab setCPU im Einsatz um Akku zu sparen(122-806mhz,man braucht die 1ghz eh nicht,kann man ja aktivieren wenn man zockt,mit den 800mhz laufen selbst neuere gameloft spiele top..governor ist ondemand.screen off Profil,Priorität 100 mit 245mhz min-3xx max,conservative,so stellt man sicher das nichts abkackt wenn man Musik hört/streamt oder Daten im Hintergrund lädt),sd Booster für sd card Beschleunigung,autokiller memory um das App-killverhalten von Android zu ändern:)das Programm bringt echt was:ihr könnt zb einstellen das permanent um die 100mb Speicher frei bleiben mit Androidinternen Methoden,in der donate version sind mehr tweaks drin).Light Flow für individuelle LED benachrichtungen und autostart manager um apps zu verbieten beim boot zu starten..Adfree is auch klar,Grund Nummer 1 um zu rooten sowie move2sd um apps auf sd zu schieben,die das eigentlich nicht unterstützen.-) DroidWall um apps die internetverbindung zu sperren.. Juice Defender Ultimate hab nun auch drauf weil ich keine lust mehr habe ständig per hand umzuschalten,das schaltet automatisch mobile Daten aus und co auch nach Zeitplänen ..ist doch recht sinnvoll zumindest die ultimate weil man sich permanentes umschalten spart

mit normalem verbrauch ohne spielen und gimmicks komme ich locker auf knappe 3tage standby,rekord 2tage,22stunden,absolut geil..timescape,facebook,bloatware und alle unnötigen widgets runtergehauen mit titanium Backup(statuswechsel/daten ein/aus und co,das hat sich alles mal von alleine gestartet..)

frage.gibt es noch mehr custom rom/kernel Geschichten als den doomlord kernel,also nur für den würde ich den bootloader nicht entsperren...warte momentan auf eine offizielle neo cyanogen mod wenn ich ehrlich bin dann würde ich auch den bootloader entsperren aber das ist mit momentan zu wenig Angebot.nichtsdestotrotz kann ich nur jedem empfehlen zu rooten..alleine wegen titanium Backup/Adfree/SetCPU,es macht einfach mehr bock mit root

tip:die app "battery calibration" aus dem android appstore,damit hat man echt eine top Laufzeit.akku auf 100% laden,app starten,kalibrieren.danach Akku komplett leer werden lassen,wieder komplett aufladen,dann 3-5tage benutzen,voila:akkulaufzeit perfekt,das prog löscht die batterystats.bin Datei,und Android legt eine neue nach Benutzung an
 
Zuletzt bearbeitet:
aciddroid schrieb:
(dieganze Wotan Aktion dauert vielleicht max 15minuten)

Nein, es kommt drauf an über was für eine Internetverbindung er verfügt, da die Dateien die zum flashen benötigt werden, gedownloadet werden.

aciddroid schrieb:
bei mir hat das alles auf anhieb geklappt bis auf den gingerbreak,da brauchte ich 2 anläufe

Da muss ich jetzt mal ganz frech sagen das es bei mir jedesmal direkt beim ersten Versuch geklappt hat. :flapper:
 

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.825
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.677
Hangwire
Hangwire
A
  • aribogan
Antworten
1
Aufrufe
1.106
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten