Xperia Neo, Bootloader gelocked, Root

Ganz einfach, dein bootloader ist unlocked, sprich, dein handy akzeptiert nichtsoriginales mehr. Sei froh, denn ich hatte den FOTA brick deswegen xD

Update dein Handy mit flashtool, steht hier weiter unten musste ma gucken
 
Der ist Unlocked, wie das? Ist von Alice das Handy...
 
Ich hab keine AHnung, aber das ist soweit ich weiss der Grund dafür.
oder hast du nen Simlock?
 
Ist ne Vodafone Karte drin und das Handy ist von Alice, denke nicht!
 
Das mit dem Softwareupdate hatte ich auch beim ersten mal.
Flash einfach genau die Version die hier beschrieben wurde und ändere nichts an der ROM.
Bei mir hat es so funktioniert.

Edit:
NcC schrieb:
Sei froh, denn ich hatte den FOTA brick deswegen xD
Was ist ein FOTA Brick? :D
 
  • Danke
Reaktionen: NcC
FOTA Brick ist, wenn du deinen Bootloader unlocked hast, und dann ein Update vom Handy aus startest.
Das update läuft erst ganz normal, und dann brichts ab.
Hatte erst Panik, da nichtmal das Recoverymenu ging, zum glück gibts xda :D
 
Prima Anleitung. Auf diesem Weg besten Dank an alle Beteiligten hierfür.
Für alle Nachleser,
die Zusammenstellung in den Threads 52 und 46 zeigt den vollständigen Weg auf ( Auf Wotan Server im Vorfeld registrieren, Passwort wird im späteren Prozess benötigt). .
et voila :thumbsup::thumbsup: Rootrechte erlangt.

Hierfür ein herzliches Dankeschön

Gruß
Günther
 
steffen6i schrieb:
Hab mir jetzt alles soweit durchgelesen, aber einiges bleibt anscheinend unbeantwortet.

Ist ein Wipe wirklich nötig?

Wenn nicht:
Wenn ich das Neo auf 2.3.2 downgrade, sind dann alle Einstellungen und Apps weg?
Oder kann ich dann meine unter 2.3.3 installierten Apps weiter nutzen?
Wenn ich nach Gingerbreak per OTA wieder auf 2.3.3 update, ohne Wipe und sonstiges, ist dann mein Neo wieder auf dem selben Stand wie vor dem Downgrade? Also alle Apps, Einstellungen etc. vorhanden, nur halt mit Rootrechten.
Kann mir das bitte jemand beantworten? :crying:
 
steffen6i schrieb:
Wenn ich das Neo auf 2.3.2 downgrade, sind dann alle Einstellungen und Apps weg?
Ja. Das Telefon dann wie im Auslieferungszustand.
 
NcC schrieb:
FOTA Brick ist, wenn du deinen Bootloader unlocked hast, und dann ein Update vom Handy aus startest.
Das update läuft erst ganz normal, und dann brichts ab.
Hatte erst Panik, da nichtmal das Recoverymenu ging, zum glück gibts xda :D

Hallo, wie hast du das Problem mit dem FOTA Brick gelöst? Mir ist gestern das gleiche passiert! Leider finde ich in der Fülle der Informationen keinen passenden Thread!

Wäre sehr dankbar für einen Tipp!!
 
Da er dir wohl nicht Antwortet (wen wunderts) Helf ich dir mal:

FOTA Entbricker
 
ich finde es eine frechheit das man nicht mal drauf hinweist das es bei manchen downgrades ein chip zerstört wird so das das handy den akku nicht mehr benutzen kann...
 

Ähnliche Themen

R
  • Rover45
2
Antworten
22
Aufrufe
4.860
Rover45
R
D
Antworten
6
Aufrufe
1.693
Hangwire
Hangwire
A
  • aribogan
Antworten
1
Aufrufe
1.112
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten