AC!D Audio Technology

MarcelB

MarcelB

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Frohes Neues zusammen.:smile:

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Und zwar läuft bei mir die KangXperiaProject-ROM.
Gefällt mir sehr gut, einzige Problem ist, der DSP-Manager
ist so ziemlich das letzte:flapper:

Jetzt wollte ich AC!D Audio Technology ausprobieren.
Gesagt, getan, neueste Version für unser Xperia S runtergeladen,
in CWM geflasht und Dalvik gewipt...
Und als ich dann rebooten wollte, blieb mein Bildschirm schwarz.

Wodrann kann das liegen? Hat das jemand auf seinem Xperia S schon erfolgreich geflasht?

Bevor ich in CWM geflasht hab, hab ich noch die DSP-Manager APK aus den
System-Apps gelöscht. Lag das daran? Oder ist die Xperia S Version des Mod's nicht mit dem AOKP-ROM kompatibel?

Vielen Dank schonmal:)

Bin auch über jeden anderen Equalizer MOD dankbar, hauptsache meine Musik hört sich wieder so an, wie es sich gehört ;)
 
Hast du denn die richtige Version des Mods genommen? Die normale ist für die Stock Rom, für CM/AOKP gibt es eine eigene Version.
 
Ich hab als erstes die normale fürs xperia s genommen, hab mir schon gedacht das es daran liegt, deswegen hatte ich auch die universelle ausprobiert, da hatte ich allerdings das gleiche Problem :(
Ich probiere grade aber die p.a.c Rom aus, da läuft der dsp Manager ohne Probleme ;)

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir läuft die spezielle XS Version 5.0 wunderbar...mit der aktuellen (6.0) gibt es lt. XDA Thread wohl noch Probleme und man sollte auf 6.1 warten.
 
hab die aktuelle 6.0 Version aus dem xda-dev gestern geflasht.
lief auf Anhieb aber eine wirkliche Verbesserung konnte ich nicht erkennen...
 
Besorgt euch den z Player und hochwertige inair Kopfhörer und das reicht vom klang her Super aus. Da müsst ihr nicht den ad!d flashen... Weil soviel soundqualli habt ihr damit nicht...
 
wie kommst darauf, dassder zPlayer besser ist als Walkman?
 
Weil ich das ausprobiert habe ,also ich finde ihn besser .. Ladet euch mal die 3.6 Version runter..testet mal... Der ist wirklich gut.. Natürlich nur mit juten Kopfhörern ;-)
 
wer den unterschied nicht bemerkt.....
absolut genial:thumbsup::thumbsup::thumbsup::D
 
welche v muss ich laden wenn ich acid audio auf die rooted stock rom flashen will?
 
6.1 ;)

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4.5
 
nur die erste 6.1 oder auch die darunter mit dem walkman?
Habe beides geflasht aber jetzt sagt er immer soundoptimierung beendet
 
Komisch sollte gefixed sein.

Lösch mal in den APP Einstellungen die Daten und den cache der soundoptimierung

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ne bringt nichts, aber ist das den auch für die stock? den ich habe gelesen das es eine version für die stock und eine für custom roms gibt. und jetzt ist die musik leiser als vorher
 
Ja ist definitiv auch für stock

Auf dem Screenshot im changelog steht sogar dass etwas für stock gefixed wurde-

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1358104230681.jpg
    uploadfromtaptalk1358104230681.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 198
werde mal nur den acid mod 6.1 flashen und nicht den walkman ob das gehen könnte?
 
Probier es ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
muss ich was bei der 6.1 vor dem flashen beachten oder kann ich es einfach auf die stock rom losflashen also nur die 6.1 ohne walkman ist die engine lauter? =)

also rooted und cwm ist vorhanden
 
Also habe die original stock rom gerootet und dann das acid 6.1geflasht aber dann wird sofort die soundoptimierung beendet das gleiche passiert wenn ich den walkman 6.1 installiere. woran kann das liegen? kann mir jemand bei dem es geklappt hat auf deutsch beschreiben wie genau ich das installieren muss?
 
versuch einfach die neuste, bei mr läuft sie super!
AC!D Audio V6.1: Download


- I REALLY SUGGEST YOU TO USE AC!D AND WALKMAN ONLY (without any other Addon) (in my opinion gives the best audio quality) (but walkman might not work on All devices)
- If you can't change volume level in walkman just click on audio effect it will resolve immediately this issue
wink.gif

- ALWAYS FLASH ON A CLEAN INSTALL!!!
- Once it booted leave your phone 5min to let all effect settle then reboot once again!
- (Walkman addon may cause bootloop on some devices cause it takes space in system partition)
- IN CASE OF BOOLTOOP ---->REFLASH YOUR ROM AND THEN TRY UNIVERSAL VERSION<----

READ CAREFULLY FOLLOWING INSTRUCTIONS AND ALL WILL BE FINE!

§1 Remove ALL Third app equaliser (DSP Manager, Market EQ app,...)

§2 Be sure your ROM don't have any other Sound MOD preinstalled

§3 Download AC!D Audio Engine and Walkman (for Optional Addon, like noozxoide or awesome beats go here)

§5 Put downloaded files in a special folder on your SDCARD (or internal storage), you can create an AC!D Audio folder (will be usefull in the future)

§6 Once you have all needed files on your phone reboot in recovery (CWM)

§7 FIRST WIPE CACHE PARTITION AND DALVIK CACHE!!!

§8 Flah AC!D Audio Engine then The Addon you've choosed

§9 Reboot

§10 let phone settle a little,
(only if you installed optional addon: go to setting sound audioeffect and choose the Equaliser you want, it will keep the one you choosed in memory)
after that reboot a last time

§12 Enjoy a brand new Audio Quality

 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.051
Aaskereija
Aaskereija
D
  • Danny08
Antworten
0
Aufrufe
641
Danny08
D
P
Antworten
6
Aufrufe
1.009
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten