Back to Stock

B

Bibi89

Neues Mitglied
0
Halli Hallo! Ich Google seit Tagen und finde irgendwie nicht die Lösung zu meinem Problem, vielleicht kann mir hier endlich jemand helfen!!!

Ich habe mir das Xperia S gekauft...es war vom Vorbesitzer schon das CyanogenMod gedöns drauf, von dem ich, als eigentlich Technik Begeisterte noch nie zuvor etwas gehört habe! Mir gefällt das irgendwie nicht und ich hätte gern ganz normal mein offizielles Android wieder ohne den quark.....

Wie kann ich das löschen und mir das normale wieder drauf machen??

Bitte helft mir
 
Bibi89 schrieb:
Mir gefällt das irgendwie nicht und ich hätte gern ganz normal mein offizielles Android wieder ohne den quark.....

Das wird schwierig. Soweit ich weiß, gibt es kein AOSP Port für das Xperia S.
Also musst du entweder CyanogenMod-Quark oder Sony-Scheiße aushalten. :crying:
Denn alle Non-Sony ROMs sind entweder AOKP, Cyanogen oder MIUI...
 
Mir geht es ja nur darum, das Handy im original zustand zu haben und nicht mit inoffiziellen cyanogenmod!

Der link oben ist hilfreich, jedoch weiss ich nicht so recht, welcher der 3 Punkte mein Problem löst :-D
 
Aber "offizielles Android" ≠ Sony's Android...

Zum Link:
Erstmal die Firmware-FTF flashen, danach die Bootloader-Relock-FTF flashen.
Wobei ich mich mit der relock-FTF nicht auskenne. Diese gibt es für das Xperia P nicht.
Auf jeden Fall sollte die Firmware-FTF dein ganzes System (bis auf SD) löschen und Sony's Android installieren.
 
Er braucht doch nur per Flashtool die Stock Rom flashen.

Bootloader relock ist doch erstmal egal...
 
Wenn ihn das "CyanogenMod-Gedöns" so stört, wozu braucht er einen geöffneten Bootloader?
 
Also alle Schritte einmal durch? (Von dem link oben)
 
Vllt mag er das Sony Gedöns später auch nicht, oder er will einen anderen Kernel, dies oder das. Ist ja kein Nachteil, wenn der Loader offen ist.

Und wenn er am Ende doch bei Sony bleiben will, kann er immernoch wieder schliessen, um Updates zu erhalten.
 
Hallo????? Erst mal bin ich eine Sie :-D

Ganz einfach: CyanogenMod löschen, Urzustand al la ICS drauf....
 
Deutsche Firmware runterladen und mit dem Flashtool flashen und gut ist!
 
Ja aber dann ist der bootloader noch offen, den könnte man ja auch mal direkt schließen :D

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3
 
johannes123 schrieb:
Ja aber dann ist der bootloader noch offen, den könnte man ja auch mal direkt schließen :D

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3

Meine Rede! :smiley1:

Gesendet von meinem Xperia P mit Tapatalk 2
 
Also Bibi89 klingt erstmal weiblich, und "eigentlich Technikbegeisterte" auch :) also nix mit "er"

Also ich musste da auch durch, weil ich das Handy zur Reperatur abgegeben habe, da habe ich einfach per Flashtool die Stock ICS Rom rüber geflasht.

Das Ding ist, willst du nur die Standard Sony Rom ohne Root Rechte oder wenigstens die Root Rechte behalten? Mit Root kannst du nämlich lästige/unnötige vorinstallierte Programme löschen, Apps wie AdAway (Werbeblocker), Titanium Backup, Droidwall etc benutzen, was ich sehr nützlich finde.



Man kann denke ich auch einfach einen anderen Launcher installieren, dann ändert sich die Oberfläche, aber im Innern hast du die Vorteile des cyanogenMods
 
Zuletzt bearbeitet:
Kh0rdan schrieb:
Gut dass ich den Link noch in der Zwischenablage hab, gerade schon in zwei anderen Threads gepostet:

How to download and install the flash tool – Developer World

Das ist die Software, die auch SONY nutzt um Geräte zu flashen!
Einfach installieren, Handy anschließen, durchlaufen lassen und voilà - aktuelle stock ROM ist drauf! :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App


Schön und gut....Emma runtergeladen und registriert aber ich bekomme einfach keine e mail -.:cursing::cursing::cursing::cursing:
 
Stöhn...
Das steht auch in der Anleitung...
Wenn man Emma herunterlädt, ist es in einer ZIP...
In der ZIP ist eine Konfigurationsdatei.
Diese Datei musst du nach der Installation von Emma nur in den Installationsordner packen.
Nix mit anmelden...

...sent from a Xperia S with XTXperience...
 
Also ich musste noch eine Stock Rom runterladen und in den Flashtool Ordner packen, ist da im link eine dabei?
 
Nein.
Emma lädt automatisch eine runter...

...sent from a Xperia S with XTXperience...
 
Hallo, hab Cyanogenmod 10 am laufen, nun möchte meine Freundin das Handy aber mit Stock haben.
Wie muss ich vorgehen? Muss ja Stock Kernel drauf machen und bootloader wieder schließen, richtig?
Wo bekomme ich die Stock her?
Vielen dank:)

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 17:01 Uhr wurde um 17:07 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt hab was gefunden im Forums ;-)

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

K
  • knowingme
Antworten
6
Aufrufe
1.120
knowingme
K
V
  • Vincent1904
Antworten
2
Aufrufe
773
Vincent1904
V
Z
Antworten
14
Aufrufe
1.180
sessions
S
Zurück
Oben Unten