Bootloader-Unlock:waiting for device!

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloader-Unlock:waiting for device! im Root / Hacking / Modding für Sony Xperia S im Bereich Sony Xperia S Forum.
A

alphatierlaurin

Gast
Hallo Zusammen

Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage bezüglich des Bootloader-Unlocks.

Die Anweisungen auf der ofiziellen Sony-Seite habe ich alle befolgt, jedoch komme ich nicht über den Schritt hinweg, bei dem man nach dem "Fastboot" im cmd den Befehl "fastboot.exe -i 0x0fce getvar version" eingeben muss.

Bei mir kommt immer nur "Waiting for device". Ich verstehe nicht ganz was ich falsch gemacht haben soll. Ich hab mal im Geräte-Manager geschaut, ob der Treiber zu sehen ist. Das ist er auch, jedoch wenn ich fastboote scheint das Gerät nur ca. 10 Sekunden im Fastboot-Mode zu bleiben. Danach verschwindet der Fastboot-Treiber wieder aus dem Geräte-Manager. Ist das normal so?

Was gibt es hierfür eine Lösung?

Um Missverständnisse zu vermeiden:
Ich habe Win8 Professional 64bit und habe das CMD mit Administrationsrechten ausgeführt.

Ich habe die.55 Firmware auf dem XPERIA S

Vielen Dank schon mal alphatierlaurin
 
A

alex_dudu_

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
A

alphatierlaurin

Gast
Hallo alex_dudu_

Erstmal danke für die schnelle Antwort :biggrin:

Wenn ich versuche die Treiber zu aktualisieren und den Pfad zum Treiber-Ordner angebe und dann auf ok klicke werden die Treiber nicht installiert. Ich bekomme nur die Meldung: Die Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunden.

Ich habs schon mit den Treibern aus dem Post hier im Forum versucht und innerhalb und ausserhalb des Android SDK-Ordners.

Der Treiber wird nicht gefunden, was ich nicht verstehe, da das .inf File genau da liegt wo es soll. :(
 
A

alex_dudu_

Fortgeschrittenes Mitglied
Wähle nicht den hauptordner aus sondern den unterordner drivers bei mir funktionierte es dann.
 
A

alphatierlaurin

Gast
Hallo nochmal

Ich hab immer den Ordner usb_drivers angegeben, funktioniert aber nicht :(
 
A

alex_dudu_

Fortgeschrittenes Mitglied
Versuch es mal mit den alternativen treibern die findest du bei der fastboottreiber installtionsanleitung und nimmst dort den ordner drivers