[HOW-TO] Xperia S Dualboot/Bootmanager installieren

Oh :D



Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Bei mir ist er auch immer hängen geblieben.
Aber bei anderen Roms (AOSP) nicht ^^
Naja kenn ich jetzt wenigstens den Fehler ;)

...sent from my ∞ awesome, on JellyBean running, Galaxy Note...
 
Ja klar bei nicht stockbasierten ist ein Kernel dabei :D

Jetzt kannst Du ja nochmal dein Glück versuchen ;)

- sent from xperia s -
 
moin leute,

mal ne kurze frage zum dualboot.

die "native partitions" aus dem xda tread im 2. post sind ja nicht mehr so aktuell.

muss ich die benutzen oder kann ich einfach z.b. cm10 fxp209 nehmen??
oder kann ich die aktuelle cm10 im nachhinein flashen?
und kann ich trotzdem den nova-kernel benutzen?



als loopback hab ich bereits die PAC 20.1.0 geladen.

so möchte ich es haben:

1. Partition: cm10 (fxp209)
2. Partition: PAC 20.1.0

wichtig wäre das ich für meine aktuelle rom keine daten wipen möchte...
 
Nein das geht nicht.
Du kannst nicht einfach fxp209 flashen leider...

Greets
Phil
 
  • Danke
Reaktionen: trebor287
mhhh...schade

und kann ich den nova-kernel nutzen?

wenn ich das richtig verstanden habe, hab ich doch 3 kernels drauf, oder??
jeweils für die rom und dualbootkernel.....
 
Ja kannst du wenn er repacked ist.
Und ja es sind 3 Kernel.
Der erste managed die anderen beiden...

Greets
Phil
 
  • Danke
Reaktionen: trebor287
Wenn ich es richtig verstanden habe ist der Nova Kernel nur für 4.1.2 zu gebrauchen, mit 4.2.2 läuft er im Moment wohl nicht.
 
Genau.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
trebor287 schrieb:
muss ich die benutzen oder kann ich einfach z.b. cm10 fxp209 nehmen??
Wenn es für native repacked ist, dann schon.
Was ist denn jetzt drauf?
wichtig wäre das ich für meine aktuelle rom keine daten wipen möchte...
Ich hatte vorher CM10 drauf (allerdings selbstgemacht), dann einfach den dual.elf flashen, und dann musste ich die "repackte" CM10 erneut flashen und es waren alle Daten/Einstellungen da.
 
jetzt ist die cm10 von hei1125 drauf......da ich aber mit der seid 3 tagen ein akkuproblem habe werde ich mir die cm10 fxp 209 flshen und gucken ob es ohne zu wipen funktioniert. sollte ja eigentlich

vorhin hab ich mir die native cm10 fxp 209 und den native nova kernel gebastelt.
mal schauen ob ich es heute noch schaffe dualboot einzurichten.

Übrigens ist im passenden xda tread auf seite 154 eine super anleitung für native/loopback rom´s/kernels bauen.
 
Hallo zusammen. Super Anleitung und thx für die Arbeit. Meine Frage ist nur kann ich die Stock Rom ersetzen durch eine anderen wenn ich das alles fertig habe wie es in der Anleitung steht??? Hab momentan SlimBean Build 5 drauf (android 4.2.2 JB) und dies würde ich gerne als Haupt System nutzen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.051
Aaskereija
Aaskereija
Hangwire
  • Hangwire
Antworten
0
Aufrufe
2.612
Hangwire
Hangwire
Habijob
Antworten
1
Aufrufe
1.498
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten