[HOW-TO] Xperia S Dualboot/Bootmanager installieren

Nostix

Nostix

Dauergast
572
Hi liebe Mitglieder,
Ich habe mir gedacht für die Anleitung mach einen neuen Thread,
da es ja schon was besonderes ist.

WEDER ICH NOCH DAS FORUM ODER IRGENDJEMAND ANDERS HAFTET FÜR EVENTUELLE SCHÄDEN AN EUREM SMARTPHONE

Was ihr brauch:
- Ihr müsst als Rom die Stock Firmware 6.1.A.2.45 haben

Los gehts ;) :

1) Geht sicher dass ihr die Stock Firmware 6.1.A.2.45 auf eurem SXS habt

2) Downloadet den Kernel von hier: http://uploaded.net/file/rlyi7r16

3) Downloadet eine Custom Rom von hier aus der Liste "Custom / loppback partitions" im 2. Post: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1880305

4) Versetzt euer SXS in den Fastboot-Modus und schließt es an den PC

5) Flash den Kernel aus der "bootmanager_0.4.zip" mit Fastboot: fastboot flash boot dual.elf

6) Rebootet euer SXS

7) Nun solltet ihr das Bootmenü sehen, wählt das CWM für die Custom Rom/Loopback

8) Das erste mal, wenn ihr noch keine loopbacks habt, wird von euch verlangt die Größen der Partitionen auszuwählen,
ich empfehle euch die Größen 512/1024/128 zu nehmen (es kann eine Weile dauern die Partitionen zu erstellen, habt Gedult)

9) Wenn ihr nun CWM seht macht einen Factory reset und format system

10) Jetzt könnt ihr eine Rom flashen (nur Roms aus der Liste vom original Thread http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1880305
(Gapps könnt ihr genau wie normal flashen)

11) Herzlichen Glückwunsch ihr habt jetzt ein Dualboot-System auf eurem SXS ;)


Hat es euch geholfen ? Dann klick auf DANKE ;)

MfG Phil
 
  • Danke
Reaktionen: trebor287 und Beastion01
Immer wenn ich das System formatieren will kommt ein Fehler, obwohl ich stock Rom drauf habe..

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Bist du im richtigen CWM?

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Alles so gemacht wie in der Anleitung ?

Gesendet von meinemTF300T
 
Ja

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Hm. versuch doch trotzdem cm9 zu flashen !?
 
Habe es versucht, allerdings komme ich dann nicht mehr in die BetriebssystemAuswahl sondern das Handy fährt sich direkt in cm9 hoch

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Hmm....
Dann weiß ich auch nicht weiter :(
Sorry
 
phil1405 schrieb:
Hmm....
Dann weiß ich auch nicht weiter :(
Sorry

Nicht schlimm vielen dank für deine Bemühungen!

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 

Könnte vielleicht ein Mod dieses
Thema anpinnen, da es ja schon ein
Wichtiges Thema ist ?!?!
 
Findet das denn niemand interessant ?
 
naja, nicht wirklich
 
Schade ^^
 
Gibt mittlerweile auch schon v0.6 (gleicher Link)

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
ich find das sogar sehr interessant, werde mich da mal reinfuchsen ;)
 
Super berichte dann mal ;)
Als ich das hatte (v0.4) lief es schon gut.

...sent with a Quadcore-Beast...
 
So habs drauf ;)

Installation lief einwandfrei.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4.5
 
Und läuft gut?

...sent from a Xperia S with XTXperience...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.050
Aaskereija
Aaskereija
Hangwire
  • Hangwire
Antworten
0
Aufrufe
2.604
Hangwire
Hangwire
Habijob
Antworten
1
Aufrufe
1.495
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten