P.A.C.-Man Rom für Sony Xperia S

V

Vincent1904

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen
Ich würde gerne die PAC Man Rom v20 auf meinem SXS installieren, aber ich finde nirgendwo die Rom. Aber Irgendow muss es das doch geben.
Ich würde mich sehr über Hilfe sehr freuen.
mfg Vincent1904
 
Ich meinte die mit Android 4.2.2
Warum "nur" eine Alpha ?
gibt es damit probleme oder so ? sonst könnte man ja auch die nehmen.
 
Ouh sorry für die falsche version
Vielen dank :smile: ich hab da einfach nichts gefunden.
 
Hallo, die v23 funktioniert ganz gut. Jedoch nur in der unThemed Version. Aber auch da bleiben kleine Fehler nicht aus. So taugt der enthaltene Kernel nix, da er den Akku leer saugt. Navigieren geht auch nicht so richtig, denn die eine App verliert die Sprachausgabe, die Anderen führen zu SystemUi ForceClose und Alle saugen an Car-USB Lader den Akku leer, da es keinen CM-Kernel mit FastCharge gibt. Auch der Videotreiber hat seine Tücken. Alles in Allem, ein "Bastler-Rom", wie alle Custum Roms für Sony.
 
ich find sie trotzdem ganz gut
bis auf die sache mit dem akku halt und dann wenn man nicht bei der helligkeitseinstellung aufpasst geht der display aus weil man den zu dunkel macht
 
kann man eigentlich die P.A.C. Version mit Android 4.3 nehmen, auch wenns bloß eine alpha ist ?
oder gibt es da merkliche Bugs ?
 
Hallo, also die 4.3 Version ist schon mal deutlich besser geworden was den Akkuverbrauch und den Speicher betrifft. Allerdings ist die Kamera noch nicht ok. Man kann zwar Fotos machen, jedoch gibts nach jedem Foto einen FC. Auch scheint das Laden immer noch recht verbugt zu sein. Es wird nur sehr langsam geladen und trotzdem wird das XS dabei recht warm. Ich denke auf Dauer ist das dem Akku nicht gerade zuträglich. Ein wirklich gutes 4.3 ist aber schon die Alpha von LeTama. Hier funktioniert eigentlich Alles. Drei kleine Makel: 1. es ist halt ein recht sauberes AOSP ohne viele Optionen, kann man aber über XposedModule nachrüsten was man braucht. 2. Der Kernel dazu funktioniert bestens, hat allerdings keinerlei Optionen für Overckocking oder Undervolting und auch bei diesem fehlt fastcharge. Im Betrieb braucht das XS daher etwas mehr Strom, aber idle und insbesondere der Deepsleep sind sehr sparsam. Auch lädt diese Kernel ordenlich ohne zu überhitzen und auch offlinecharge funktioniert tadellos. 3. Automatische Helligkeit ist deaktiviert. Mit der app "YAAB" wird aber wenigstens bei jedem Entsperren automatisch angepasst.
 
Das ist ja toll
Also lieber warten bis diese bugs behoben sind oder gleich das von LeTama nehmen ?

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, wenn denn aktuell schon 4.3 sein muss und das XS tadellos Dienst tun soll, dann auf jeden Fall LeTama. Im Prinzip geht aber auch PAC, sofern man auf Alles was mit Kamera, Foto, Video zu tun hat verzichten kann. Nur beim Laden bin ich mir echt nicht sicher ob da Alles so seine Richtigkeit hat beim PAC. Mein XS wird schon recht warm dabei und es dauert sehr Lange. Ich habs wieder runter getan, da ich keine Lust auf defekten Akku habe. Daher würde ich mit PAC lieber noch warten bis der neue Developer seine erste Version rausbringt. Ist halt schade dass PAC auf CM aufbaut und nicht auf AOSP.
 
Also ich hatte erst cm 10 und dann hatte ich PAC mit android 4.2.2 aber es wurde beim laden recht warm und der akku war sehr schnell alle und bei mir war es so das es sich relativ sehr oft von alleine neu gebootet hat.
Ich warte da noch lieber bis es richtig funktioniert und dann PAC mit Android 4.3
Zurzeit nutze ich ja MIUI mit Android 4.1.2
Das ist auch sehr gut mit dem akku

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich habe jetzt das 4.3 von Letama ja einige Wochen im Einsatz. Und ich muss sagen es tut tadellos seinen Dienst. Fehlende Dinge kann man ja sehr einfach nachrüsten über xposed-framework und passende Module.
Ich hab die GravityBox, MoDaCo Toolkit, SwapVolumeKeys und xPrivacy hergenommen. Dann noch cLock von CM10.1. und extended AppOps
Richtige Bugs konnte ich bisher nicht finden. Einzig SubwaySurfer funktioniert bis Version 1.11., aber das Problem scheint am Spiel selbst zu liegen, da auch andere Geräte mit den aktuellen Versionen nicht funktionieren.
Optimiert werden müsste nur noch der Kernel, da zwar der DeepSleep traumhaft funktioniert, aber die Screen on Time etwas niedrig ist, da der Kernel nicht zu undervolten ist. Also, wer hat Lust und Ahnung und kann VoltageControl hinzufügen, damit man mit KernelTuner undervolten kann? Denn dann wäre das Rom perfekt. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Vincent1904
Okay da probier ich die mal.
Und wie lange hält so der akku im durchschnitt bei normaler nutzung?
Und wie sieht es mit der leistung aus ?
Weil momentan nutze ich slim bean und da spackt fast alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sofern du in SlimBean den gefixten Opensemc Kernel nutzt sind ScreenOnTime und Standby eigentlich recht gleich.
Ansonsten finde ich das Letama 4.3 deutlich flüssiger läuft und auch die Kamera flackert nicht mehr. Zudem bietet es viel freien RAM da es halt sehr Clean daher kommt.
 
Ah okay danke
Ich knall das heute nachmittag mal drauf

Edit: Ich hab das jetzt drauf aber es verbindet sich nicht mit dem wlan ?
Sonst läudt ja alles ganz gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurios, hier runtergeladen oder bei den XDAdevelopers?
Achtung! Es funktioniert auch nur mit dem Rom eigenen Kernel, sollte in der .zip dabei sein.

Am besten an die Anleitung bei den XDA Developern halten. Dort ist auch noch die passende Superuser app zu finden.


Lies mal hier weiter, scheint an den falschen Gapps zu liegen: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=44944474&postcount=345
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die PA gapps genommen wie dort stand das das gut funktioniert
und ich hab es von den XDA`s

Der ursprüngliche Beitrag von 19:20 Uhr wurde um 20:02 Uhr ergänzt:

So ich hatte das jetzt nochmal versucht und bin jetz in einem bootloop
ich komme zwar in die recovery rein doch ich habe kein backup zum wiederherstellen. ich hab auch keine rom die man installieren könnte. Bei dem SXS ist das sowieso doof weil es keine SD karten unterstützt.
der Computer erkennt das handy auch nicht mehr.
Wie könnte man das jetzt beheben ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.051
Aaskereija
Aaskereija
Hangwire
  • Hangwire
Antworten
0
Aufrufe
2.611
Hangwire
Hangwire
G
Antworten
13
Aufrufe
1.773
Gonzales70
G
Zurück
Oben Unten