Problem beim Flashen

E

epicDestruction

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich muss zugeben ich hab einen ziemlich dummen Fehler gemacht, als ich mir die neue CM11 ( [ROM][WiP][4.4] CM-11.0 | OpenSEMC - BETA 3 - xda-developers ) für mein SXS flashen wollte.
Das war mein erster Versuch bei dem Thema und ich habe mich deswegen strickt an diese Anleitung hier gehalten [Anleitung] Sony Xperia S Cyanogenmod 9 installieren — Android Forum - AndroidPIT
Die ist zwar für CM9 aber das macht ja wahrscheinlich nichts aus :)

Hat auch alles bis zu Punkt 3 richtig gut geklappt, nur hab ich dann aus versehen nicht beide .zip Datein auf die SD karte geschoben sondern nur die GApps und CM11 vergessen. Keine Ahnung wieso.. :/
Hab das aber nicht bemerkt und einfach weiter gemacht. Jetzt bin ich bei Punkt 3.7 und finde natürlich nicht die CM11.zip.

Was kann ich jetzt machen? Hab von einem Downloadmode gehört, in dem ich vom PC aus auf die SD Karte zugreifen könnte. Weil jetzt erkennt der PC das Handy ja noch nicht..
Oder hat jemand noch eine andere Idee?

Hätte nämlich jetzt kein Bock, dass mein Handy Schrott ist :sad:
 
Ins recovery kommst du aber?
Falls ja, dann musst du mit ADB sideload die ZIP aufspielen

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
Mist !
Grade gelesen, hat keine SD Karten Slot, vergiss es !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch so oder so ähnlich auch ein Problem, nur das ist keine Customrom wollte, sonder meine Daten sichern wollte aber ich nicht auf mein Handy zugreifen konnte ;)

Hab da mal eine Anleitung. Pocketpc.ch
 
@memphis77 Recovery ist doch das wo man die Wipes und so macht oder? Da komm ich nämlich rein. Dann kann ich dieses ADB sideload ja mal ausprobieren.

@CaptainStefan hab mir deinen Link mal durchgelesen, aber wenn ich auf Reboot und dann auf System gehe, startet das Handy zwar neu aber halt trotzdem mit dem Logo von OpenSEMC und danach wird es schwarz.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:53 Uhr wurde um 01:00 Uhr ergänzt:

Ich denke mal so sollte es dann doch funktionieren oder?
Android Revolution HD | Mobile Device Technologies: How to: copy ROM zip file to the freshly wiped device
 
Probieren kannst du es ja. :)
 
Du siehst, die erste Antwort auf den thread ist wie mein Vorschlag. Aber egal wie du es machst, lass uns doch bitte wissen ob es geklappt hat.

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok also wenn ich dich richtig verstehe gehe ich ins recovery und dann auf ADB Sideload. Dann öffne ich am PC die Eingabeaufforderung und gebe adb sideload rom.zip ein.
Als Antwort bekomme ich dann aber Error Device not found.
Das selbe kommt auch wenn ich dieser Anleitung folge.
Kanns sein, dass irgendwelche Treiber oder so fehlen?
 
Mhm hab jetzt mal einige Schreibweisen ausprobiert aber jedes Mal kommt die Meldung error: device not found. Aber ich hab das SXS natürlich angeschlossen.
 
hast du die android sdk installiert?
geh einfach auf die links und probier es mal aus
 
Danke für die Links :)
Beim XDA Link hab ich auf Seite 2 jemanden gefunden der genau das gleiche Problem hat, wie ich. Auch bei mir wird das Gerät nicht erkannt. Muss anscheinend auch an den Treibern liegen, was ich aber komisch finde, denn ich hab mir grade nochmal die Treiber von Sony installiert. Android SDK ist auch installiert und ich hab alle Sachen davon installiert, die relevant sind. Es müsste jetzt eigentlich funktionieren, aber es kommt immer noch das hier..


E:\Programme\Android SDK\platform-tools>adb devices
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
List of devices attached


E:\Programme\Android SDK\platform-tools>adb sideload rom.zip
error: device not found

E:\Programme\Android SDK\platform-tools>
 
Versuch das mal alles unter C:/ und als Admin zu machen, Firewall ? aus, wenn die läuft und vielleicht noch den Vierenscanner.
Hat schon bei diversen Problemen geholfen.
 
Ich werds mal ausprobieren

Der ursprüngliche Beitrag von 16:30 Uhr wurde um 17:10 Uhr ergänzt:

Also hab mal das SDK auf C installiert und Firewall + Virenscanner ausgeschaltet. Bringt leider nichts. Handy wird immer noch nicht erkannt.
Ich denke mal, dass es wirklich an den Treibern liegt, denn im Gerätemanager wird es unter Andere Geräte angezeigt und dann mit so einem Hinweis, dass man neue Treiber braucht. Aber ich hab die ja jetzt schon etliche male mit Hilfe von diesem flashtool-drivers neu runtergeladen. :/

Jemand noch eine Idee?
 
USB Debugging an?
 
Eigentlich hab ich es vorher aktiviert gehabt.. Kann man das denn jetzt im recovery nochmal nachsehen oder einstellen? Hab da jetzt selber leider nichts gefunden aus dem hier [Q] Hot to enable USB Debugging in TWRP | HTC One X > XDA da wird erzählt, dass man theoretisch die SD Karte zum USB Mass Storage umformen kann. Ich finde in TWRP zwar die Einstellung Mount und dann steht da auch SD Card aber was soll man dann machen?
 
Flash die STOCK ROM mit dem Flashtool wieder drauf.

Dann die CM11.zip raufkopieren und nochmals anfangen ...
 
rolex0815 schrieb:
Flash die STOCK ROM mit dem Flashtool wieder drauf.

Dann die CM11.zip raufkopieren und nochmals anfangen ...

Auf die einfachste Lösung kommt natürlich keiner:confused2:
 
Yuhu ich habs geschafft :)

Habe mir einfach einen neuen DooMKernel runtergeladen und aufgespielt, dann ging es auf einmal :D
Aber trotzdem vielen vielen Dank für eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen

Tobsso
  • Tobsso
Antworten
3
Aufrufe
1.814
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
6
Aufrufe
1.574
sessions
S
S
  • Strichmichel
Antworten
2
Aufrufe
612
Strichmichel
S
Zurück
Oben Unten