Roms für gelocketen bootloader ?

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Roms für gelocketen bootloader ? im Root / Hacking / Modding für Sony Xperia S im Bereich Sony Xperia S Forum.
H

hanelore96

Neues Mitglied
Hallo Leute :)
ich habe mein xperia s nun erfolgreich gerootet, aber mit einenm locked bootloader. wie bekomme ich nun cwm auf mein handy und mir hat man erzählt das man auch rom mit einem locked bootloader rauf spielen kann . Welche kennt ihr ? Habt ihr mit der erfahrungen gemacht ?[ROM]MIUI 2.9.14 (Locked and unlocked bootloader)(UPDATED Single link) [Archive] - xda-developers oder der [ROM] MIUI 2.7.6 - Android 4.0.4 for Locked AND unlocked Bootloaders ! [Archive] - xda-developers ?

vielen danke im vorraus :)
hanelore96 :)
 
noob_fl

noob_fl

Experte
also

die beiden MIUIs sind eigentlich die Selben, wenn du die ältere auf dein handy haust, hast du dann ein Update zur Aktuellen MIUI zum downlaod drin ;)

2. im von dir gelinkten Threat steht ja genau drin, wie du das CWM draufbringts die CWM zip ist auch schon mitverlinkt, einfach downloaden und gemäss anleitung installen ;)

@ MIUI - es ist halt die MIUI, man mag sie oder man mag sie nicht.. sie hat einige schöne features und gadget, unendlich viele möglichkeiten das Aussehen anzupassen und sie sieht einfach verdammt schön aus

aber man muss sie mögen, z.b. das man keinen Appdrawer hat und alle Apps auf die Homescreens verteilt hat und dass der Launcher nicht rotierbar ist (nur der launcher, die apps schon)

ansonsten, die MIUI fürs S läuft flüssig und problemfrei, der Akkudrain ist wie bei der Stockrom, die Telefonapp startet schneller als die ICS von Sony, die Rom ist rockstable
 
H

hanelore96

Neues Mitglied
könntest du mir dabei helfen das zu verstehen ? Also mein bootloader kann geschlossen bleiben ?
 
H

hanelore96

Neues Mitglied
was heißt wipe ?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:22 Uhr wurde um 20:23 Uhr ergänzt:

und ist das 4.0.4 ?
 
noob_fl

noob_fl

Experte
ja, ist 4.0.4, bassert auf auf der ICS Firmware von Sony

wipe = Formatieren
 
X

xspit

Fortgeschrittenes Mitglied
wipe heißt löschen/formatieren, das machst du in der Recovery:
wipe data
wipe cache
format system data
format cache
wipe dalvik cache

Die Punkte sind in der Recovery zum auswählen und ausführen

edit: da war wohl einer schneller ;-)
 
1

1of16

Stammgast
wo wir bei dem Thema sind: gibt es auch andere (vernünftige) ROMs für locked Bootloader? Diesen iOS abklatsch kann ich wenig abgewinnen...
 
noob_fl

noob_fl

Experte
soweit ich weis zz nicht

gibts nur eines: bootloader unlocken - ist sowieso das gscheiteste was man machen kann ;)
 
Y

yofa

Neues Mitglied
Gibts jetzt schon einen Weg den Bootloader zu unlocken wenns nicht "allowed" ist ?
Weil MIUI war noch nie ganz meines ;-)
Aber basiert MIUI nicht auf CM und sollte so nicht auch CM seinen Weg auf mein SXS finden können ?
 
Nostix

Nostix

Experte
Ich hab da noch ne frage,
Wie kommt man im die Recovery mit Unlocked bootloader?
Weil ich irgendwie keine hab weil ich Bin4ry's root über sichern und wiederherstellen
Gemacht habe...
Was kann ich tun?

MfG Phil
 
Nostix

Nostix

Experte
Ja das ist das Verfahren aber bei mir leuchtet am anfang keine Lampe
(meinst du die LED ?)

Und egal wielang und wann ich vol. up drücke passiert nichts,
es bootet einfach ganz normal... :thumbdn:

EDIT:

Ich habs nur mit der Anleitung aus unserem Forum gemacht ;)

- Anleitung -
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andknep

Ambitioniertes Mitglied
Dabei wird nur gerooted, der SU und die Superuser.apk installiert. Jedoch keine Recovery wie CWM.

Wenn du Recovery wie z.B. CWM haben willst, dann z.B.via [KERNEL]{S} Advanced Stock ICS Kernel Build 15 [05/09/12] - xda-developers rooten. Da ist auch CWM mit bei.
Dafür brauchst du einen unlocked Bootloader und über die weiteren Folgen bzgl. Garantie, etc. pp. im klaren sein bzw. sich VORHER informieren.
 
Nostix

Nostix

Experte
OK, danke für die schnelle Antwort,...

Aber gibt es auch eine möglichkeit ein Recovery mit gelocktem Bootloader
drauf zu spielen ?

MfG
 
Y

yofa

Neues Mitglied
Ich habe es mit "RecoverX" geschafft und so auch MiUi draufgespielt ...naja ist halt der iOs-Clone und nicht wirklich meins....hoffe es wird demnächst möglich CM rauf zu spielen oder halt den Bootloader auch auf "nicht erlaubten" Geräten zu entsperren
 
Nostix

Nostix

Experte
yofa schrieb:
Ich habe es mit "RecoverX" geschafft und so auch MiUi draufgespielt ...naja ist halt der iOs-Clone und nicht wirklich meins....hoffe es wird demnächst möglich CM rauf zu spielen oder halt den Bootloader auch auf "nicht erlaubten" Geräten zu entsperren
VIELEN VIELEN VIELEN DANK yofa !!!

Ich habs sofort gegoogelt und diese Anleitung gefunden.

Hat super funktioniert !
MfG Phil