Von cyanogenmod 10 zurück auf normale's Android?

Seltsam... welche Firmware hast du denn verwendet? Du musst beim Flashen mit Flashtool auch alle Daten löschen lassen, sonst funktioniert das nicht. Und alles flashen, was in der .ftf enthalten ist!

In diesem Thread https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=436453 ist die Stock .211 Firmware verlinkt, und eine kurze Anleitung. Beim Umstieg musst du aber alles löschen lassen, anders als bei einem update.
Vielleicht ist deine ftf Datei beschädigt?


Rooten kannst du dann, indem du den Doomkernel flasht, und über das Recovery SuperSU installierst, so wie es hier in Post 1 steht: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5901594
Ist dort vielleicht besser erklärt als in dem anderen Thread.
 
Ich habe die 211er von doomlord verwendet. (S_DooMLoRD_AdvStkKernel_FW-211_v1.elf). Und wie meinst du das ich muss alles löschen lassen? Sorry aber ich bin neuling in diesem gebiet.

Also habe ich das jetzt richtig verstanden? Ich flashe erst die Stock .211 Firmware wie in dem Thread des ersten linkes und flashe dann noch einmal den doomlord kernel den ich dir oben genannt habe und installiere dann von der sdcard die supersu um root rechte zu erhalten?

Was mir noch aufgefallen ist: die firmware die du mir genannt hast ist eine .ftf datei und die die ich verwendet habe eine .elf, liegt es vllt daran das ich eine .elf datei verwendet habe?

Und wie lasse ich jetzt alles löschen beim flashen?

Danke für deine antwort, ich glaube so langsam verstehe ich es :D

Lg
 
Ich habe die 211er von doomlord verwendet. (S_DooMLoRD_AdvStkKernel_FW-211_v1.elf). Und wie meinst du das ich muss alles löschen lassen? Sorry aber ich bin neuling in diesem gebiet.<br />
<br />
Also habe ich das jetzt richtig verstanden? Ich flashe erst die Stock .211 Firmware wie in dem Thread des ersten linkes und flashe dann noch einmal den doomlord kernel
Lg

Also die .elf ist nur der Kernel! Du musst wie du sagst zuerst die .ftf (500MB!) flashen und dann den Kernel drüber!
Beim Flashen der ftf Komet ein Dialog was du alles flashen willst, da kannst du dann alles auswählen!
 
Ah ok, und bei dem dialogfeld also dann alles auswählen? Und wieso war jetzt keine .ftf datei bei der anleitung von doomlord?
 
Baltrumer schrieb:
Ich habe die 211er von doomlord verwendet. (S_DooMLoRD_AdvStkKernel_FW-211_v1.elf).

Hast du schon, aber nur den Kernel ;)

Ich denke, ich hab dich mit Firmware flashen, rooten und alles-auf-einmal ziemlich verwirrt :rolleyes: Sorry :beer:


Als Zusammenfassung:
Man kann Stock Jelly Bean über drei Arten auf seinem Handy installieren:

1) Ganz normal über Sus / Pcc. Das geht mit unlocked BL nicht, fällt hier also aus.

2) Mit Flashtool: Hier wird die GANZE Original Software von Sony installiert. Das sind die .ftf Dateien. JB hat hier rd. 500 MB. Es wird dabei das System, der Kernel und auch die Basebands (GSM/HSDPA Treiber) geflashed. Mit Flashtool hat man die Möglichkeit alles oder nur Teile davon zu installieren (= exclude xyz)

3) Installation von JB mit einem CWM flashable .zip: (500MB)
Wenn man schon CWM oder dessen Alternative TWRP drauf hat, kann man aus dem CWM heraus ein "install form zip" machen. Dieses .ZIP File beinhaltet das System, Basebands, und den Kernel. Es ist auch bereits gerooted. Nach dem Flashvorgang startet das Handy mit JB.


Jetzt zum Rooten eine vorhandenen JB Systems:

Ein nicht gerootetes System hat keine Datei namens "su" im Verzeichnis /system/bin. Die ist für die Zugriffsrechte verantwortlich. Da man ohne root dort aber nicht zugreifen kann, um diese Datei dort hin zu bekommen, und auch kein CWM ohne root installieren kann, gibt es Tricks:

1) mit unlocked Bootloader:
Man flasht einen Kernel, der bereits ein CWM enthält. (DoomKernel.elf, 5MB). Über dieses CWM kann man dann die su Datei und die nötigen Zusatzprogramme aus dem Recovery heraus installieren.

2) mit locked Bootloader:
Da man hier keinen anderen Kernel installieren kann (=locked) hat Doomlord einen hack programmiert, über den er die su Datei ins System bringt. Das ist für den User eine simple 1-Klick Installation, geht aber nur mit der Firmware .211! Danach kann man dann CWM installieren und alle möglichen Dinge damit machen.


Wie du siehst musst du jetzt also, da du auf CM bist eine vollständige JB Firmware .ftf flashen, danach den DoomKernel.elf drüber flashen und über das CWM dann su / supersu installieren.

Links sind ja schon alle da!

:beer:
 
Wow echt eine super erklärung! Hat funktioniert :)
Vieelen Dank!

Lg Baltrumer
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
1.795
Gonzales70
G
Hangwire
  • Hangwire
Antworten
0
Aufrufe
2.621
Hangwire
Hangwire
Maddm
Antworten
3
Aufrufe
1.475
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten