Von cyanogenmod 10 zurück auf normale's Android?

B

Baltrumer

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich möchte den Cyanogenmod gegen die normale Firmware tauschen, könnt ihr mir sagen wie ich das machen muss? Ich bin mit der Suchfunktion nicht wirklich fündig geworden.
Soweit ich weiß muss ich die Firmware einfach auf mein Xperia S spielen, aber genau da weiß ich nicht wie ich das mache und wo überhaupt ich die Firmware herbekomme.
Und eine Frage habe ich noch, kann ich dann auch wieder über das pc-programm von sony normal updaten?

Mfg. Baltrumer
 
Flashtool, oder die recovery flashbare zip von doomlord mit der aktuellen. 200er Software. Würde dir raten, Grad wenn du von cm kommst, bleib dort.. Die jb von Sony hat echt noch ziemliche macken

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
nö, hat sie nicht
 
Gut erklärte Antwort, aber im Vergleich cm jb ist cm noch um einiges besser dran siehe das forum hier, randvoll mit Problemen

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
Danke erstmal für die Antworten!
Ich möchte gerne zurück zur firmware.

Wo finde ich denn die zip von doomlord?

Wenn ich die firmware habe, kann ich dann auch wieder über sonys programm für den pc updaten oder geht das nicht mehr?

Lg
 
Oh entschuldigung :/
Kann ich der Anleitung einfach so folgen? Und wie siehts dann mit updates aus?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke!
Kannst du mir noch sagen wie ich die adb treiber aktualisiere?
Das Handy ist immer nur für ca. eine minute im flashmode und trennt sich danach wieder automatisch.

Lg
 
Wenn du flashtool installiert hast, liegt im Flashtool Ordner ein Driver-ordner, wenn die die exe dort ausführt, werden passende Treiber installiert bzw. aktualisiert.

Hier findest du alles, was zum flashen des StockRoms benötigt wird:
xdafileserver - for your daily dosis rom!

Einfach mit flashtool die aktuelle Version flashen und alles ist dabei :)
 
Die Treiber sind im Verzeichnis von Flashtool, also wahrscheinlich C:\Flashtool\drivers\

Die .exe Datei dort ausführen und alle Treiber fürs Xperia S und fastboot und flashmode installieren.

Du solltest das Handy beim Flashen übrigens erst mit dem PC verbinden, wenn Flashtool dich dazu auffordert!

Edit:
Pse war wohl schneller :beer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahah gut zu wissen,
danke :)
 
Entschuldigt wenn ich schon wieder zu dem Thema eine Frage habe,
aber nachdem ich die treiber gedownloadet habe muss ich was machen?
Lg
 
Du muss eigentlich kein Treiber downloaden. Wenn du flashtool installierst, sind alles dabei und zwar im Driver ordner. Du muss wirklich einmal die exe im Driver-ordner ausführen ( die Treiber für xperia s, adb und bla bla... auswählen) und dann sind Treiber installiert. Denn wenn du win7 64b hast, ist es fummelig, bis man manuell den passenden Treiber installiert bekommt.

Wenn Treiber installiert wurde, kannst du Flashtool starten, auf Blitz klicken und so weiter bis du alles ausgewählt hast und ein Fenster aufspringt, wo gezeigt wird, dass du dein Handy anschließen sollst. Erst dann Handy mit gedrücktem Volume-down anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den cm10.0 geflashed habe, aber davor ein Backup vom gerooteten Jelly Bean per recovery, kann ich dann durch einen wipe und restore wieder auf Jelly Bean kommen ?
 
Du solltest über die Restore Funktion von CWM wieder zurücksetzen können.
Bei mir - hab ich in einem anderen Thread schon geschrieben - wird aber der Kernel beim Restore nicht wiederhergestellt. In dem Fall nach dem Restore einfach den richtigen Kernel flashen, und gut ist! ;)
 
Hallo!
Also die .exe habe ich ja ausgeführt. Dort habe ich alle drei xperia s treiber und ganz unten den fastboot und den flashmode treiber angekreuzt. War das soweit richtig?
Und nachdem ich die sache mit dem blitz gemacht habe sind die treiber doch erst auf meinem handy oder? Hab mich schon gewundert wie die nach dem ausführen der .exe auf mein handy kommen sollen, einfach nur mit kabel im fastbootmode einstecken kanns ja nicht gewesen sein..

Nagut werde ich heute mittag ausprobieren, danke nochmal!:)

Lg Baltrumer
 
Treiber wird nicht auf dein Handy übertragen. Der Treiber dient dazu, dass dein PC und ein PC-Programm, in dem Fall Flashtool mit dem Handy umgehen kann. Der sagt dem PC: pass mal auf, wenn ein Stück Hardware mit so und so Merkmalen an USB angeschlossen wird, dann handelt es sich um ein Sony Xperia S und es spricht die Spache A bzw. hat eine Tür B offen wo du Daten reinschieben bzw. raus holen kannst. Und so weiß Flashtool auch dass Sony die Sprache A spricht und die Tür B offen hat. Der ROM wird über Tür B rein geschoben.

Bezüglich Backup: Da der Stock und CM sehr unterschiedlich ist, rate ich dazu komplett neu einzurichten. Kostet ein wenig Zeit aber dann hat man echt weniger Stress. Außerdem sind im Moment so gut wie alle Nutzerdaten in der Cloud, die Synchronisation bringt doch die meisten Programme in den aktuellen Zustand. Fotos, Videos, Whatsapp-daten kannste ja so lassen. Sie werden beim Flashen nicht gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die gute erklärung!
Aber woran liegt es das das Handy immer nach ca. einer Minute wieder aus dem flasmode in den ladebildschirm ´springt´?

Lg

Der ursprüngliche Beitrag von 11:03 Uhr wurde um 12:37 Uhr ergänzt:

So habe nun alle treiber installiert und bin mit der anleitung durch.
Ich bin wirklich jedem schritt gefolgt wie er in der anleitung steht, leider hänge ich jetzt in einer bootschleife fest, ich habe das ganze noch zwei mal versucht leider ohne erfolg.
Wenn ich den Kernel den ich vorher für cm10 hatte flashe und die cm10 zip von der sdcard installiere komme ich aus der bootschleife raus habe dann aber ja immernoch cm10.

Weiß jemand von euch weiter?

Lg
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
1.763
Gonzales70
G
Hangwire
  • Hangwire
Antworten
0
Aufrufe
2.601
Hangwire
Hangwire
Maddm
Antworten
3
Aufrufe
1.465
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten