Welche Custom Rom (mit JB) kann man nehmen?

Wie kann ichden entfernen
 
Beim Provider bezahlen, abwarten und nach 1/2 Jahren kostenlos beim Provider entsperren lassen oder bei einem Handyshop fragen! Manche können das!
 
Kostet beim provider (drei.at) nach vertragsende 100 € und im vertrag 299 € :(
 
Boa! Das is heftig... jetzt weiß ich wieso es bei willhaben.at so viele Handys mit Simlock gibt!
 
Suche jetzt auch eine vernünftige Rom, möchte aber beim stock design bleiben.
Hab die JB 200er stock Rom drauf und die nervt schon heftig, mein Sxs ist noch nicht gerootet und lese hier das es eine 211er Rom gibt, ist die dann auch wirklich besser, muss ich wirklich rooten um diese Rom aufzuspielen?


Mfg
 
Nein, ganz im Gegenteil! Du kannst die originale .211 mit Flashtool installieren, von hier: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=42659596&postcount=2

(Link ist ganz unten in dem Posting)

Diese Firmware ist dann über ein einfaches Script rootbar!

Sie ist aber genau gleich wie die .200, nur dass im Iran das WLAN funktioniert. Sonst ist nichts besser :banghead:


Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Rom gäbe es denn noch welche keinen offenen Bootloader benötigt.

Mfg
 
Hi
Ich suche für einen bekannten auch eine Rom. Er sagt, seit dem update auf JB vor kurzem, sei die Akku Laufzeit viel schlechter. Auch habe er Probleme mit dem WLAN.
Außerdem braucht er die ganze bloatware, die bei der original dabei ist, nicht. Wäre also gut wenn sie schlank ist und einigermaßen gute Akku Laufzeit. Das xps ist bis jetzt nicht gerootet, alles original bis jetzt. Wichtig ist auch, dass es stabil läuft und cam und so funktioniert.
Was könnte ich da nehmen?
Mfg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibt es nicht, die akkulaufzeit ist überall eher schlechter als bei stock. Die Kamera genauso.
 
  • Danke
Reaktionen: ElP@yoMalo
Also ich habe gestern die .200 Version geflasht und habe erstmal paar Apps die ich täglich brauche installiert. Nach einem Tag bin ich ehrlich gesagt ziemlich überrascht von dem Rom. Der ist echt stabil, flüssig und Akkulaufzeit hat heute ebenfalls dicke ausgereicht (bei mir zu mindest) Ich sehe im Moment für mich keinen wirklichen Grund, einen Custom-rom zu flashen.
Bis gestern war ich 3-4 Monate lang mit PAC-Rom (4.1.2) unterwegs. Es ist schon ein sehr stabiler und akkuschonender Rom aber es gibt immer noch Kleinigkeiten, die einzeln zwar kaum ins Gewicht fallen aber insgesamt dann manchmal im Alltag ein wenig nervt. z.B. Näherungssensor, Kamera, Lautstärke.
Ich werde erstmal bei Stock bleiben. Für einen stabilen und akkuschonenden Rom bin ich bereits, auf High-Speed zu verzichten. Bloatwares sind weniger schlimm als man immer denkt :)
 
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981
pse schrieb:
Nach einem Tag bin ich ehrlich gesagt ziemlich überrascht von dem Rom. Der ist echt stabil, flüssig und Akkulaufzeit hat heute ebenfalls dicke ausgereicht (bei mir zu mindest) :)

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen.
Was Sony da zusammengeschraubt hat... Hut ab.
 
pse schrieb:
Also ich habe gestern die .200 Version geflasht und habe erstmal paar Apps die ich täglich brauche installiert. Nach einem Tag bin ich ehrlich gesagt ziemlich überrascht von dem Rom. Der ist echt stabil, flüssig und Akkulaufzeit hat heute ebenfalls dicke ausgereicht (bei mir zu mindest) Ich sehe im Moment für mich keinen wirklichen Grund, einen Custom-rom zu flashen.
Bis gestern war ich 3-4 Monate lang mit PAC-Rom (4.1.2) unterwegs. Es ist schon ein sehr stabiler und akkuschonender Rom aber es gibt immer noch Kleinigkeiten, die einzeln zwar kaum ins Gewicht fallen aber insgesamt dann manchmal im Alltag ein wenig nervt. z.B. Näherungssensor, Kamera, Lautstärke.
Ich werde erstmal bei Stock bleiben. Für einen stabilen und akkuschonenden Rom bin ich bereits, auf High-Speed zu verzichten. Bloatwares sind weniger schlimm als man immer denkt :)

Also ist die .200 Jb Rom etwas langsamer aber dafür noch stabiler als pac 4.1.2 ? (Sogar Akkufreundlicher O.o?!) Denn bin auch genervt von Custom Roms die ganze zeit will wieder "stock" was aber ruhig etwas besser als das alte stock sein soll .. Auf Redrawings hab ich aber echt kein turn :/
 
Ich habe nur knapp 2 Tage ausprobiert und hat mir gut gefallen. Musste heute das Gerät zur Garantie schicken. Aber sonst ganz gut der Rom. Ich glaube, einen Bug hat er noch (haste vielleich auch schon mitbekommen) und zwar funktioniert 2G nicht immer. Akkulaufzeit würde ich sagen, fast gleichauf mit PAC 19.3. Smooth ist er auf jeden Fall.

Was die ganze Fummelei betrifft, bin ich echt beim Überlegen zurück auf Apple zu wechseln :sad: Man muss leider zu viel Zeit investieren bis es rund läuft --> also man arbeitet (leider) für das Smartphone :thumbdn:
 
Wie war die Tastatur ? Konnte man ohne ruckeln tippen swypen und alles ? (die 211 version ist ja momentan draußen ist ja n update von deiner würde sie dann auch nehmen wenn akku gut ist und tastatur auch sehr smooth)
 
Für mein Empfinden ganz normal! Ehrlich tippe ich eher auf eine ausländische Tastatur und bin auch kein Schnellschreiber :D
Vielleicht mach dir doch ein Backup und flash mal den Rom. Ist bestimmt ein Versuch wert :)
 
Habe so eben ein backup gemacht und wenn ich jetzt alles wipe factory reset mache und co und dann die. 211 Flashe und diese mir nicht gefällt kann ich dann einfach wiederherstellen ohne was zu wipen .

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2
 
Was hast du aktuell drauf?
Wenn du zurück auf PAC (z.B.) willst, muss du den Kernel (mit CMW) von PAC per fastboot flashen und wipen, dann Backup zurückspielen. Und schon ist alles wie früher :)
 
Denk dran dass mit stock kein 2g geht ;)
 
johannes123 schrieb:
Denk dran dass mit stock kein 2g geht ;)

Ich schalte nur in 2g wenn mein Akku es nötig hat .. bei PAC bin ich auch nur mit 3g in ..
enarepud.jpg


Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2
 
johannes123 schrieb:
Denk dran dass mit stock kein 2g geht ;)

bedenke, dass das nicht überall der fall ist ... siehe forum.
Bei mir geht Internet auch mit 2G.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
1.764
Gonzales70
G
RonBurgundy
  • RonBurgundy
Antworten
0
Aufrufe
1.126
RonBurgundy
RonBurgundy
A
Antworten
34
Aufrufe
8.917
kredo
K
Zurück
Oben Unten