Welches ROM optimal für lange Akkulaufzeit?

dann mach mal :D
 
schni-schna-schnappi schrieb:
hatte erst auf ics geupdatet und konnte dank der guten anleitungen hier rooten.
jetzt ist das nova rc2 mit aktuellem experimentellen nova kernel installiert und muss sagen: es läuft erste sahne.
sobald ich ein paar tage damit gespielt habe werde ich meine erfahrung zur laufzeit mitteilen!

Benutzte die Rom jetzt seit dem ersten release.

Wirklich die flüssig ste und beste rom die ich jemals hatte und ich hab schon alle Roms durch :p
Die Akkulaufzeit ist auch super ;)

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3
 
schni-schna-schnappi schrieb:
hatte erst auf ics geupdatet und konnte dank der guten anleitungen hier rooten.
jetzt ist das nova rc2 mit aktuellem experimentellen nova kernel installiert und muss sagen: es läuft erste sahne.
sobald ich ein paar tage damit gespielt habe werde ich meine erfahrung zur laufzeit mitteilen!

Hi,
deine Erfahrungen interessieren mich sehr. Hatte nova mal kurz drauf,bin aber wieder zu PAC zurück, weil ich keinen Vorteil erkennen konnte. Bin gespannt.
Gruß
 
Würden dich meine Erfahrungen auch interessieren? :D

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3
 
Also hab jetzt während einer langen zugfahrt 2 Stunden Musik gehört und hab dabei ca. 8-10% vom Akku verbraucht;-)

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
johannes123 schrieb:
Würden dich meine Erfahrungen auch interessieren? :D

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3

Also mich schon, erzähl mal :D

Für die Rom muss man den Bootloader entsperren, oder? Geht das mit jeder Version ohne Probleme? Hat ein entsperrter Bootloader irgendwelche Nachteile? Nutze zur Zeit die XTX7 Rom, da war das entsperren nicht nötig ^^

Kann man mit der Nova RC2 auch die Walkman- und die Cybershot App nutzen?

Würde mich über eine Antwort freuen :thumbsup:


PS:

Was hat es eigentlich mit dieser Acid Audio Engine auf sich? Verbessert sich dadurch wirklich der Sound? Habe das vorhin bei XDA entdeckt...
 
Ja also den walk man player kannst du nutzen, die Kamera aber nicht.

Acid ist eine audioverbesserung also mehr bass undso, außerdem gibt es ein Paket, dass Sony media apps installiert.
Ich finde es ganz gut, dadurch habe ich auch bei der nova Rom den walk man player, facebook in xperia und auch den launcher

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3
 
  • Danke
Reaktionen: Toni237
Toni237 schrieb:
Also mich schon, erzähl mal :D

Für die Rom muss man den Bootloader entsperren, oder? Geht das mit jeder Version ohne Probleme? Hat ein entsperrter Bootloader irgendwelche Nachteile? Nutze zur Zeit die XTX7 Rom, da war das entsperren nicht nötig ^^

bootloader muss entsperrt werden, ist aber kein problem.
gibt gute anleitungen hier angepinnt, dauer max. 5 min :)
nachteile gibt es nicht wirklich, sollte durch das rom ein hardwaredefkt eintreten (bspw. überhiutzte cpu) erlischt die garantie.
nach öffnen kann der loader aber auch wieder geschlossen werden von daher wayne...
 
  • Danke
Reaktionen: Toni237
Toni237 schrieb:
Hat ein entsperrter Bootloader irgendwelche Nachteile?

Naja, viele User mit unlocked Bootloader jammern halt über die "verlorenen" DRM-Keys. Bravia Engine und offizielle SonyServiceApps (zB. TrackID) funktioniern dann halt nichtmehr ....

Ich würde meinen Bootloader aber dennoch entsperren - ist aber leider nicht möglich ..... :bored:
 
  • Danke
Reaktionen: Toni237
Quatsch track ID Funktioniert sogar mit cm10.

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3
 
johannes123 schrieb:
Quatsch track ID Funktioniert sogar mit cm10.

OK - die aktuelle Version aus dem Play-Store funktioniert, älter gehen nicht (wegen DRM) und ob zukünftige Versionen funktionieren werden steht in den Sternen ....

Es wurde hier nach den Nachteilen vom Bootloader Unlock gefragt. Der Verlust der DRM-Keys ist nun mal einer.

Für mich wäre es kein Problem ... ABER wie oft hab ich nun schon gelesen --> "wie bekomme ich meine DRM-Keys zurück" oder "wie kann ich meinen Bootloader unlocken ohne DRM zu verlieren" !!
 
Also ich hab das noch nie gelesen :O

Mein bootloader ist seit August offen und track ID ging immer ;)

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3
 
johannes123 schrieb:
Ja also den walk man player kannst du nutzen, die Kamera aber nicht.

Und wie läuft das dann mit der Kamera? Geht die Status LED noch?
 
Was soll mit der Kamera sein?
Ja die led geht wie vorher.

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3
 
Gilt dieses Thema auch für das Sony xperia s tablet? Kann man das auch rooten?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
1.770
Gonzales70
G
RonBurgundy
  • RonBurgundy
Antworten
0
Aufrufe
1.128
RonBurgundy
RonBurgundy
F
Antworten
6
Aufrufe
1.579
sessions
S
Zurück
Oben Unten