Zeit Fehler

K

keine-ahnung

Neues Mitglied
0
Hallo
Habe CM11 drauf und habe nach Neustart Zeit fehler zeigt immer an 1971 dadurch kommt es aber bei whatsapp und Google diensten zu Fehlermeldung nach kurzer Zeit stellt sich das wieder richtig ein whatsapp funktioniert dann wieder aber der Play Store stellt keine Verbindung mehr her aber wenn WLAN vorher an ist dann geht alles.
Kann da jemand helfen!
 
keiner????
 
das problem kenn ich auch aber ich habe auch noch keine Lösung gefunden ...
 
keine-ahnung schrieb:
Hallo
Habe CM11 drauf und habe nach Neustart Zeit fehler zeigt immer an 1971 dadurch kommt es aber bei whatsapp und Google diensten zu Fehlermeldung nach kurzer Zeit stellt sich das wieder richtig ein whatsapp funktioniert dann wieder aber der Play Store stellt keine Verbindung mehr her aber wenn WLAN vorher an ist dann geht alles.
Kann da jemand helfen!

Ein paar Infos wären gut:

Was meinst du mit fehler 1971? Kommt da ein Popup und zeigt Fehler "1971" ?

Was für fehler zeigen Whatsapp und Google Dienste an?

Hast du bevor der Fehler aufkam irgendwas eingestellt oder installiert/deinstalliert?
 
Wenn ich mein Handy Starte o. ein Neustart mach u. kein WLAN dabei anhab also nur das mobile i-net dann ist unter Datum u. Uhrzeit steht z.b. 10.04.1971 und damit kommt whatsapp u. die Google Dienste wie Play Store nicht klar.
Die fehler werden oben links mit einem Dreieck u. Ausrufezeichen dargestellt.
Wahtsapp kann wegen Datum nicht gestartet werden u. Google stehen drei sachen.
Werde nachher ein Screenshot hochladen.
Eingestellt haben ich bis dahin noch nicht und installiert nur gapps.
 
Das sind die fehler.
tadaze9u.jpg



mydabu3u.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 15:59 Uhr wurde um 17:21 Uhr ergänzt:

girouno schrieb:
alles in allem scheint d ein bek problem mit einigen cm vers z sein abhifle ist nicht so ganz gut in Sicht wenn man sich in den cm foren umsieht Date And Time Reset At Every Boot - Samsung Galaxy S4 (GSM) Stable/RC/M-Release - CyanogenMod Forum wohl auch nicht ausprobieren würde ich es aber trotzdem vielleicht mal.

der erste Tipp geht bei mir nicht da 42 Jahre vorstellen müsste also 2052 geht aber nur bis 2037 :sad:
der zweite Tipp keine ahnung wo ich das jetzt finde, habe Omnirom drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist exakt der gleiche Fehler wie bei den CM für locked Bootloader. :(
Das könnte am Kernel liegen.
Wenn du der einzige mit dem Problem bist, dann würde ich die Rom neu flashen
 
Schon dreimal :(
Nach deiner Anleitung und jedes mal das gleiche
 
ich habe das auch (KK von RaymanFX)
 
ja, leider...

außer: nicht neustarten

(wobei es bei mir nicht immer vorkommt)
 
Ich habe die Cabonrom drauf und muss sagen ich bin zufrieden , habe da auch diesen Fehler mit der Zeit nicht iwie mehr seit dem 5 update ... aber bin recht froh drüber :) und kann echt nur raten zu dieser rom zu gehen kommen auch noch Updates raus.
Wenn ihr wollt kann ich auch den link hier mal posten :)
 
Problem gelöst
 
wie hast du das gelöst wenn ich fragen darf ?=!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.240
florato
F
SG3 Maxi1125
Antworten
1
Aufrufe
685
trebor287
T
Klingelton
Antworten
0
Aufrufe
746
Klingelton
Klingelton
Zurück
Oben Unten