Akku zu schnell leer...

ja einmal eingefangen, hat man das egal bei welcher rom. Selbst bei den Nandroid-Backups, deswegen meine Vermutung mit dem Radio!!! Vielleicht hat das nen Datums-Bug oder so. 10.10.10 oder so ;)
 
Also ich hab ein superE Backup wieder eingespielt und in 2 Stunden nur 2-3% Akku verloren!
 
Ok. Ach, hab nur relativ neue Backups, vielleicht liegt da der Hund begraben. Jetzt mit SuperD neu geflasht is der Akkuverbrauch auch besser :)
 
Hmm, dann scheint der Hund wohl doch in den Kernels begraben zu liegen!
 
Drum installiert euch doch bitte SetCpu und setzt den untersten Wert auf das kleinste. Das schont den Akku ;)
 
Schmalzstulle schrieb:
Drum installiert euch doch bitte SetCpu und setzt den untersten Wert auf das kleinste. Das schont den Akku ;)

Hilft aber nur im Ruhezustand. Vorhin 10min rumgespielt und 12% Akku weniger gehabt. Das ist schon krass. :confused2:
 
Schmalzstulle schrieb:
Drum installiert euch doch bitte SetCpu und setzt den untersten Wert auf das kleinste. Das schont den Akku ;)

Hatte ich! hat aber leider trotzdem im Standby Modus extrem viel Akku verbraucht!
 
bei mir gehts jetzt auch wieder los. handy aus der dockingstation. nichts gemacht (nur kurz uhrzeit und halt akkuverbrauch nachgeguckt), nach ner stunde 12% akku weg. wieder mit 70% mobilfunkstandby, der hauptverursacher. kann auch nich am wechsel 2g-3g liegen. war in der innenstadt mit dauernd 3g
immer das gleiche, 2 wochen läuft das rom top (2 mal mit pirate rum) und jetzt biffmod.
dann kommt dieser verdammte fehler, ich weiss echt nich mehr weiter
 
Ich hab jetzt die Standard superf drauf und da hab ich auch das Problem! Spareparts zeigt mir an 99,9% nicht im schlafmodus, obwohl ich so gut wie nix gemacht hab.
Ab wann sollte das g1 eigentlich in den schlafmodus gehen?
 
ja ich weiß langsam auch nicht mehr weiter....

PirateRum 2.1.15 drauf, 10 min mit edge gesurft, 2sms , 2Stunden 50min und nur noch 50% Akku... :( Ich glaub langsam das es ein Defekt am Gerät ist...
 
Naja da kann ich auch nur ein Lied von signen ;)
also im Standby und nicht aktiviertem Internet ist das kein problem. Sobald ich aber mal anfang zu surfen kann ich die prozente im 5 sekundentakt purzeln sehen. Das ist schon krass und nervt mich etwas, da man die Datenflat ja auch für iwas nutzen will :p
Naja bin eigentlich totaler iphone gegner aber in sachen akkuverbruach macht es doch einiges mehr her ;) Naja wenn jemand eine Lösung gefunden hat, wie man seine Laufzeit erheblich verbessert (vor allem beim Surfen!), so teile er diese doch bitte mit ^^ Interessiert mich wirklich brennend, da man sonst die Features des Handys nicht wirklich bzw. nur sehr kurz auskosten kann...
Lg
 
Also ich kann nur sagen das es erst seit den 2.x Roms so ist. Die 1.6er sind da nicht ganz so krass. Grundsätzlich hilft beim Surfen, runtertakten da die CPU ständig auf voll fährt, und Bildschirm-Helligkeit verringern. Ist natürlich beides nicht das Gelbe vom Ei, erstens will man sehen was man ansieht und 2tens soll der Seitenaufbau zügig gehen...
 
Deshalb warte ich schon auf die nächste Version von cyanogen und hoffe dass diese dahin gehend etwas besser ist ;) Mir ist nämlich auch aufgefallen, dass das mit dem Akku erst jetzt so krass geworden ist. Helligkeit hab ich schon etwas runtergefahren, CPU noch nicht, werde ich mal probieren ;)
Achja mal ne Frage, welchen Task Killer verwendet ihr?Ich habe den Advanced Task killer aber könnte mir besseres vorstellen, die Autokill Funktion läuft auch nicht gerade wie sie soll^^ Ich merke trotzdem, wenn ich regelmäßig die Tasks kill(autokill ist zusätzlich eingeschaltet) spare ich ordentlich akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haunter1982 schrieb:
Also ich kann nur sagen das es erst seit den 2.x Roms so ist. .....

Ich gebe dir recht, das die Laufzeit mit den 2er ROMs schlechter geworden ist. Allerdings bin ich mit der Akkulaufzeit von Super E trotzdem sehr zufrieden. :cool2:
Heute früh um 6.00 abgezogen und über den Tag ne Stunde per App auf AH und AP und XDA, bei PE meine Stadt sortiert, ne Stunde BT für FSE, Telefonate,..... und jetzt bei 81%. Also eigentlich würde ich über 2 Tage kommen, stecke es aber wegen der unberechenbarkeit des zweiten Tages trotzdem abends an. Muß allerdings auch sagen, das ich diese Laufzeit erst mit dem neuen Akku erreiche. Der Alte war nach 1,5 Jahren offensichtlich fertig. ;)
 
Das ist wirklich eine starke Zeit, da kann ich lange nicht mit. Vielleicht werde ich mir die Tage auch mal Super E flashen, die Zeit hört sich aufjedenfall sehr gut an ;) Ich wäre da warhscheinlich schon bei mind. 50% wenn nicht noch drunter.
 
markok schrieb:
Das ist wirklich eine starke Zeit, da kann ich lange nicht mit. Vielleicht werde ich mir die Tage auch mal Super E flashen, die Zeit hört sich aufjedenfall sehr gut an ;) Ich wäre da warhscheinlich schon bei mind. 50% wenn nicht noch drunter.

also mit SuperE hab ich auch so ne Akkulaufzeit! allerdings hab ich auch den gleichen Akku wie winne (glaube ich)!
 
winne schrieb:
Geschmäcker sind ja verschieden. Ich kann dem ROM nix abgewinnen. :D

Tja, entweder ist mein Geschmack dann merkwürdig, oder deiner ... :cool2:

Aber ich bevorzuge ja auch Hero-ROMs, bzw. ROMs mit Sense. Die sind einfach besser. Allein der Sense-Browser schlägt den von Eclair oder Froyo um *Längen*.

Probiere gerade mal das:
[ROM]happyROM 0.9BETA! 1-2 ring call pickup! Fastest Sense on the G1 - VIDEO PROOF! - xda-developers

Läuft recht ordentlich ... und der Akku wird nicht leergesaugt ... ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
2.477
nahfrau
N
Technoolli
  • Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.375
123matze123
1
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.407
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten