Akku zu schnell leer...

cipher schrieb:
Tja, entweder ist mein Geschmack dann merkwürdig, oder deiner ... :cool2: Meiner ?
boxen.gif


Aber ich bevorzuge ja auch Hero-ROMs, bzw. ROMs mit Sense. Die sind einfach besser. Allein der Sense-Browser schlägt den von Eclair oder Froyo um *Längen*.

Probiere gerade mal das:
[ROM]happyROM 0.9BETA! 1-2 ring call pickup! Fastest Sense on the G1 - VIDEO PROOF! - xda-developers

Läuft recht ordentlich ... und der Akku wird nicht leergesaugt ... ;)

Siehe oben. :D
Mangels vernünftiger Froyo-Versionen werd ich es mir mal anschauen. ;)
 
cipher schrieb:
Allein der Sense-Browser schlägt den von Eclair oder Froyo um *Längen*.

Was ist an dem anders? ich hatte noch nie eine Hero ROM drauf, deswegen nicht steinigen, ist ne ernsthafte Frage ;)
 
Kaeptn-G. schrieb:
Was ist an dem anders? ich hatte noch nie eine Hero ROM drauf, deswegen nicht steinigen, ist ne ernsthafte Frage ;)

Nun, erst Mal hast du dann die "Sense"-Oberfläche. Gegenüber Launcher Pro/ADW, etc. einfach eine deutlich edlere und schönere Oberfläche.

Dann natürlich die HTC-Widgets. Das bekannteste ist ja die Wetter-Flip-Uhr, die es auch für "normale" ROMs nachgebaut gibt (allerdings nicht kostenlos).
Funktionaler sind die Widgets für SMS/MMS und Email. Die sind wirklich empfehlenswert und *die* gibt es in der Form nicht für andere ROMs.

Flash ist bei Hero-ROMs von vornherein mit eingebaut, ebenso ist ein PDF-Viewer und ein Viewer für die MS-Office Dateien dabei.

Der Browser ist, meiner Meinung nach, auch deutlich besser. Auf MultiTouch reagiert der *deutlich* flüssiger als der "normale" Browser. Der wirkt insgesamt einfach runder.

Die Sense-ROMs haben nur einen Nachteil - sie sind insgesamt etwas behäbiger als die "normalen" ROMs. Donut läuft da wirklich deutlich schneller - jedenfalls im Launcher. Bei Froyo sieht es wieder anders aus. Die Froyo-ROMs, die ich bisher hatte, waren auch nicht schneller, als die Sense-ROMs.

Leider gibt es nicht mehr viele Entwickler, die sich die Mühe machen ein Sense-ROM auf das G1 zu portieren. Von daher werden die wohl langsam aussterben. Wenn ich diesen ganzen Froyo-Müll anschaue, dann finde ich das extrem schade.
 
Meine frage bezog sich lediglich auf den Browser ;) die sense ui kenn ich, nur wusste ich nicht, dass es da nen anderen Browser gibt und vor allem, was den vom Standard Browser unterscheidet!
Kannst du mir mal ne eclair ROM mit sense ui nennen, dann google ich mal danach, zieh mir die, nehmen den Browser raus und teste den mal unter SuperE (Wenn das geht)! Danke!
 
Ich denke zwar, dass der Sense-Browser etwas tiefer im Framework verankert ist, aber du kannst es natürlich gerne mal versuchen.
Bei meinem obigen Link zum HappyROM bist du zB schon mal richtig. Das ist ein 2.1 basiertes ROM
 
cipher schrieb:
Läuft recht ordentlich ... und der Akku wird nicht leergesaugt ... ;)

Letzteres stimmt, denn länger als ne halbe Stunde hab ich nicht durchgehalten mit testen, hat also den Akku nicht leergesaugt. :D

Wie du allerdings zu deiner ersten Aussage kommst ist mir absolut schleierhaft. Da ist jedes Froyo ne Rakete gegen. ;)
Jede Aktion ist mit sekundenlangen Wartezeiten behaftet und der Vorteil des schnellen Browsers wird schon beim sehr langsamen Start desselben zunichte gemacht. Wenn ich das im Alltag nutzen müßte, hätte ich am Nachmittag nen Termin beim Nervenarzt. :ohmy:
Ich gönne dir deine Heros, aber die sind nix fürs G1 und schon garnicht für mich. Das war am Anfang schon so und da wird sich auch nix dran ändern. ;)

@ Kaeptn-G.
Damit wirste kein Glück haben. Trotzdem viel Spaß. ;)
 
winne schrieb:
Wie du allerdings zu deiner ersten Aussage kommst ist mir absolut schleierhaft. Da ist jedes Froyo ne Rakete gegen. ;)
Jede Aktion ist mit sekundenlangen Wartezeiten behaftet ...

Dein G1 muss sich wirklich extrem von meinem unterscheiden - zeigen ja auch deine Benchmarkwerte vom SuperFMod ;).

Bei mir wartet sich da recht wenig. Der erste Start des Browsers dauert ca. 5 Sekunden, das ist bei den anderen Hero-ROMs auch so, aber dann ist er absolut schnell. Schneller als es jeder Froyo-Browser je war.

Hast du eine Swap-Partition? Wie groß ist diese, falls vorhanden?

Ohne Swap sind Hero-ROMs unberechenbar und meistens leider auch unbenutzbar ;).
 
Wieso werd ich damit kein Glück haben? Aus oben genanntem Grund?
 
Wahrscheinlich weil der Sense-Browser zu tief im Framework verankert ist. Aber, wie gesagt, Versuch macht kluch ... ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
2.477
nahfrau
N
Technoolli
  • Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.375
123matze123
1
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.407
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten