CyanogenMod Full Updates (4.2.15.1)

@Kranki:
Ich habe dein 4.2.11.1 R2 mit einem Skin!
Im Moment hab ich den DarkStar drauf und davor den Dark-Dream!
Funktioniert einwandfrei.

Oder ist seit gestern ne neue Version rausgekommen, die ich verschlafen habe?

Gruß Yunky
 
Die Selbstabschaltung ist bei mir anscheinend auch 2 mal passiert, innerhalb von 30min. Bin mir aber nicht ganz sicher ob das nicht noch mit 4.2.10.1 war, ist schon so 2-3 Tage her. Seitdem aber alles einwandfrei.

Zur Info: CFS +10MB boot.img, 16Mb Compcache mit 16 backing-swap und swappiness 20. Spontane reboots habe ich seit gut einer Woche keine mehr erlebt, davor so alle 2-3 Tage.
 
marcin-bs schrieb:
Da mir der "Irrenhaus' Advanced Launcher" vom Desgin nicht so sehr gefällt (sieht so billig aus).
Hab ich ihn mal auf den Originallauncher von 4.2.11.1 geändert.

Könnte man das in den o.g. Launcher implantieren.

Bildschirmfoto.jpg


PS. Sonst bin ich mit dem Update bis auf das ein oder andere zufrieden.

du willst den advanced launcher mit dem design des cm lauchner?

sowas habe ich mir vor kurzem gebastelt: http://jd.isobeef.org/theme/
update.json kann für den cm-updater verwendet werden.

es ist nur der advanced laucher, somit sollte es keine probleme mit dem datumsbugfix geben.
 
  • Danke
Reaktionen: McFlow, ThRiLL_KiLL, marcin-bs und eine weitere Person
hatte heute zum erstem mal das image von kranki installiert, hat auch geklappt. irgendwie hats mir aber den launcher zersemmelt, die homescreens waren total durcheinander und direkt nach dem boot hatte ich mehrfach force close von google partner setup...

eben das originale CM geflashed, läuft ohne probleme...
 
j_d_ schrieb:
du willst den advanced launcher mit dem design des cm lauchner?

sowas habe ich mir vor kurzem gebastelt: Index of /theme
update.json kann für den cm-updater verwendet werden.

es ist nur der advanced laucher, somit sollte es keine probleme mit dem datumsbugfix geben.

Dankeschön! Sieht gleich viel besser aus - auch der Menü-Hintergrund...
 
Hey.
kann jemand meinen fehler "bug" nachvollziehen?
Wenn ich die Kopfhörer nutze und einen anruf bekomme stürzt mein g1 ab. (neuste version 11.1)
auch wenn ich ich mir klingeltöne unter den einstellungen über kopfhörer anhören möchte passiert das gleiche. super nervig wirds wenn ich musik höre und ein anruf kommt rein. das g1 stellt auf stumm und gibt dann keinen pips mehr voll sich obwohl alle regler auf 100% stehen nur per reboot wieder funktionstüchtig.

jemand ne idee?
 
Cool Danke, ich hab das zwar schon selbst zurecht gebastelt.
Leider war es bisschen aufwendig, den neuen Launcher.apk in das CM einzubetten. Funzt aber.

Also wie gesagt, der Original Advanced Launcher sieht doch echt ein bisschen billig und veraltet aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
j_d_ schrieb:
du willst den advanced launcher mit dem design des cm lauchner?

sowas habe ich mir vor kurzem gebastelt: Index of /theme
update.json kann für den cm-updater verwendet werden.

es ist nur der advanced laucher, somit sollte es keine probleme mit dem datumsbugfix geben.

Hi, ich hab mal ne frage:
Was hat denn der launcher mit dem google search widget zu tun? Ich hatte die black search bar drauf geflasht, und wenn ich deinen launcher flashe wird die searchbar wieder normal also weiß. und wenn ich dann die die black searchbar wieder flashe hab ich nur den normalen launcher ohne sonderfunktionen also ohne den "mehr" button! Aber das Design bleibt gleich vom launcher! Ist das Normal?
 
Hi weiß nicht ob ich hier richtig bin!
Hab von 4.2.5 auf 4.2.11.1 geflasht läuft alles supi außer natürlich themes!
Was mir grad aufgefallen ist! Der Browser hat sich ziehmlich verändert!
Und beim g1 markiert man mit der tastenkombi Menu + A und wenn ich jetzt dass mache dann will dass handy die aktuelle seite als lesezeichen hinzufügen!
Was mir natürlich garnicht gefällt!
Ist dass bei euch auch so?
Würde mich über feedback freuen, und sorry wenns zu offtopic ist aber denke müsst passen!
 
Also ich komme nicht weiter...

Wenn ich CM 4.2.11.1 flashe habe ich Multitouch im Browser, flashe ich die Version 4.2.11.1 R1 von Kranki, habe ich KEIN Multitouch...

Hat denn niemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
dazw schrieb:
Also ich komme nicht weiter...

Wenn ich CM 4.2.11.1 flashe habe ich Multitouch im Browser, flashe ich die Version 4.2.11.1 R1 von Kranki, habe ich KEIN Multitouch...

Hat denn niemand eine Idee woran es liegen könnte?

Ausgezeichnete Frage, ich kann das Problem reproduzieren, aber hab keine Ahnung, wie es zustande gekommen sein könnte.

Edit: Problem sind die Kernel mit diesem ext-Fix, der den Bug behebt, wegen dem das ROM auf manchen Handys extrem langsam gelaufen ist. Aus irgendwelchen Gründen wurde da die nötige Multitouch-Unterstützung nicht reinkompiliert.

Für die, die den Fix nicht brauchen, weil sie den Bug nicht haben:
boot.img ohne Speicherhack gibts im offiziellen ROM, mit Speicherhack hier: http://www.mediafire.com/?z5tnmnmg4rq
Flashen entweder an der Konsole
Code:
flash_image boot /sdcard/boot.img
oder über fastboot im SPL
Code:
fastboot flash boot boot.img
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mobile surfer und dazw
Kranki schrieb:
Edit: Problem sind die Kernel mit diesem ext-Fix, der den Bug behebt, wegen dem das ROM auf manchen Handys extrem langsam gelaufen ist.

Hallo Kranki,

kann es sein das wegen diesem ext-Fix das (dein r2) ROM auf manchen Handys gar nicht läuft? Hatte ja das Problem das ich dein r2 garnicht ans laufen bekommen habe und danach auch nicht das Backup der 4.2.5 zurück spielen konnte. Die Rücksicherung hat erst nach einem Fix der Ext Partition über das Recovery funktioniert. Ich vermute deshalb das mir die 4.2.11.1 beim starten die Ext3 Partition zerschossen hat. Bin noch nicht weiter zum testen gekommen, werde aber mal im nächsten Jahr versuchen den originalen CM Mod drüber zu flashen und wenn das auch nicht klappt, werde ich mal die Logkatze beim Startversuch deines r2 Roms mitlaufen lassen.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch!
 
bin von 4.2.9.1. auf 4.2.11.1 gewechselt irgendwie kommt es mir so vor, dass das Phone um die 20 % langsamer ist, leider ist FLAC auch kaum noch abspielbar, werd mir überlegen zurück zu flashen, trotzdem danke für deine Arbeit!
 
Kurz ne frag ne frage nebenherist es bei euch auch so dass wenn ihr im browser von cm 4.2.11.1 menü + a drückt dass dann ein lesezeichen hinzugefügt werden will?
Normalerweise sollte da doch dann alles markiert werden so wie am pc mit strg + a aber in dieser neuen version ist dies nicht mehr so ist das bei euch auch so? Bitte darumm mich nicht einfachen zuignorieren danke!!!
 
K.P schrieb:
Bitte darumm mich nicht einfachen zuignorieren danke!!!

Bei mir CM 4.2.5 passiert bei dieser Tastenkombi (im Browser) gar nichts besonderes, ausser das das Eingabe/Suchfeld aufgeht.
 
@detWAR: danke für deine antwort aber dass problem trat bei mir erst bei 4.2.11.1 auf!!
Bei 4.2.5 lief es normal! Bitte um feedback!!!!
Leute die die aktuelle cm version von kranki druf haben! Bitte feedback melden!!!
Ist es bei euch auch so wenn ihr im browser in einem textfeld seit und menü + a drückt dass dann lesezzeichenhinzufügen kommt anstaatt wie normal dass der text markiert wird???? Bitte ffeedback! Danke!
 
K.P schrieb:
Leute die die aktuelle cm version von kranki druf haben! Bitte feedback melden!!!
Ist es bei euch auch so wenn ihr im browser in einem textfeld seit und menü + a drückt dass dann lesezzeichenhinzufügen kommt anstaatt wie normal dass der text markiert wird???? Bitte ffeedback! Danke!

Jo bei mir das gleiche (menü + a = lesezeichen)
Hab irgendwie das Gefühl, das diese Cyanogen Version nicht sooo gelungen ist (ich will hier keinermanns Leistungs schmälern) aber ich bekomme einige Force close und es ist etwas langsamer als vorher.
 
Hab mal 'ne Frage zum 4.2.5r2, hoffe, das haben noch genügend Leute drauf.
Bereits zum zweiten Mal hatte ich heute folgendes Problem:
Auf meiner SD-Karte liegt Musik im mp3 Format, alles korrekt mit mp3tag getaggt, Player läuft rund, zeigt alles korrekt an.
Jetzt schließe ich das Handy per USB an den Rechner an, gebe USB frei, und lösche über den Windows-Arbeitsplatz einen Album-Ordner auf der SD-Karte. Ich packe neue Musik drauf, trenne die USB-Verbindung per Befehl auf dem Handy, ziehe das USB Kabel.
Wenn ich daraufhin den Musikplayer neu starte, öffnet sich dieser zwar, bleibt dann aber mit schwarzem Bildschirm stehen, er kommt nicht bis zur Bibliothek, als würde er ewig versuchen, die Musik auf der Karte zu erkennen. Etwas später kommt ein ForceClose. Auch wiederholte Starts, Neustarts des Handys etc. bringen nichts. Als ich das Problem beim letzten Mal hatte, hat es nur geholfen, alles zu wipen und die ROM komplett neu aufzusetzen.
Vielleicht kennt jemand das Problem und eine Lösung dazu!? :confused:
 
Hab grad die aktuelle Version (4.2.11.1 R2) geflasht. Frage: Ist da apps2sd dabei, oder muss ich das irgendwie aufrufen, wenn ja wo und wie? ;-)

greetz,
mybecks
 
mybecks schrieb:
Hab grad die aktuelle Version (4.2.11.1 R2) geflasht. Frage: Ist da apps2sd dabei


Wenn die SD entsprechend partitioniert ist, funktioniert das automatisch.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.660
Technoolli
Technoolli
A
Antworten
6
Aufrufe
1.433
Kuni
K
majuerg
  • Angepinnt
  • majuerg
Antworten
1
Aufrufe
8.401
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten