1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Diwo, 07.01.2011 #1
    Diwo

    Diwo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen

    nachdem mein G1 sich in der letzten Zeit immerwieder aufgehangen bzw. grundlos neugestartet hat, hab ich mich dazu entschlossen es zu unrooten um zu schauen ob der Fehler weiterhin auftritt.
    Das Problem scheint auch an der Hardware zu liegen-diese Nacht hat sich mit dem originalen 1.6 die SD Karte "unerwartet entfernt". Was Natürlich ein Problem gibt wenn ein Teil des Betriebsystem auf der Karte liegt.

    Es wird also in Reparatur gegeben ....

    Ich habe das unrooten nach dieser: 03. Von root zum Original ! - Gurus G1 Site

    Anleitung gemacht. (Zumindest den SPL hab ich von hier) Das update.zip hab ich von hier: https://www.android-hilfe.de/forum/t-mobile-g1.6/update-auf-donut-android-1-6.8391.html .. da hatte ich das auch damals her.

    Habe jetzt nur 2 Fragen

    1.
    Ist das Telefon jetzt wirklich in einem Zustand das man nicht mehr erkennt das es mal gerootet war??? Habe unten stehende Daten unter Telefoninfo stehen.
    Gerade was unter "Kernel-Version" steht sieht etwas seltsam aus???

    Firmware: 1.6
    Baseband-Version: 62.505.20.17U_2.22.19.261
    Kernel-Version: 2.6.29-00479-g3c7df37 android-build@apa26 #19
    Build-Nummer: DRC92

    2.
    Ich habe keines der bootlogos geändert-weder das erste mit dem "G1 und dem t-mobile" Schriftzug noch das zweite beim hochlaufen das systems.
    Das erste bootlogo ist auch wie gehabt vorhanden, aber ich meine mich erinnern zu könne das beim starten des systems vorher ein grüner Android war. Bei mir ist es jetzt so wie auf dem Bild zu erkennen-sorry für die Qualität-hab da grade keine andere Möglichkeit.

    Ist das korrekt so oder ist da was schiefgelaufen???

    Vielen Dank schonmal im Vorraus ....
    der Dirk
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.01.2011
  2. norbert, 07.01.2011 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    bist du sicher, das du die richtige SPL eingespielt hast?

    Winne hat hier doch alle erforderlichen Dateien zusammengefasst, ganz unten (Die Dateien, zurück zum Original)

    Zum Original-Boot-Splash kann ich nix sagen, is doch schon zu lang her :)
     
  3. Diwo, 07.01.2011 #3
    Diwo

    Diwo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

  4. Mace89, 08.01.2011 #4
    Mace89

    Mace89 Erfahrener Benutzer

    ja es ist original habe ich mal vor 1 monat genauso gemacht und sie haben es mir dann im laden ausgetauscht gegen ein neues yeahhh.

    bei mir ging der touchscreen nicht mehr keine reaktion.

    mfg Marcel
     
  5. Steinhund, 10.01.2011 #5
    Steinhund

    Steinhund Android-Hilfe.de Mitglied

    Der grüne Android war, wenn ich das richtig im Kopf hab, noch bei 1.5 dabei. Ab Version 1.6 gab es bereits den Android-Schriftzug. Also alles richtig gelaufen.

    Nick
     
  6. Diwo, 10.01.2011 #6
    Diwo

    Diwo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich danke Euch für die Hinweise ...

    Hab mein G1 grade zum t-punkt gebracht-mit bischen Glück ist morgen schon ein neues da.

    Wünsche Euch einen guten start in die woche

    Gruss
    Dirk
     
Du betrachtest das Thema "Fragen wegen unroot" im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1",