[G1/32B][ROM] Pirate Rum 2.1.22

Schmalzstulle schrieb:
rtv....hat es einen Grund warum Du die Ordner app_s_tmp und ausio tmp erstellt hast???dafür hast Du doch sicher auch wieder ein Script schreiben müssen.
Das habe ich nicht erstellt, sondern 1:1 von OpenEclair übernommen damit ich nicht überall die Pfade anpassen muss.

Schmalzstulle schrieb:
Werden die Apps in diesen Ordnern dadurch schneller geladen???
Jain - Nein, dies ist kein "geheimer Trick" um genau diese Apps schneller zu laden. Ja, diese Ordner sind für die Geschwindkeit des ROMs sehr wichtig.

Sie sind dafür da, dass beim ersten Start mittels zipalign die Anwendungen optimiert werden - ähnlich der Festplatten-Defragmentierung. Wir brauchen also einen Temp-Ordner und kopieren die Optimierten Apps erst nachher an die richtige Stelle.

Super@tmel, bzw. die 1.6er Version macht das in zwei Schritten über das firstboot script, OpenEclair spart sich den ersten Schritt.

Dies ist auch der Grund warum ein frisch geflaschtes ROM häufig am schnellsten ist: wenn man hier und da Anwendungen updated und/oder austauscht, dann müssten die betroffenen Apps neu optimiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Schmalzstulle
Hallo nochmal - hab jetzt nochmals herumprobiert.
G1 neu mit der Pirate Rum 2.1.10 (vorher full wipe) aufgesetzt - danach BT-fix 1. Kurze Verbindung - ohne Telefonbuchzugriff - Abbruch nach ca 3 Minuten. Danach das UnTurbo drauf, ohne weiteres BT-Fix, und siehe da, sofort Paring-Anfrage, VERBUNDEN UND TELEFONBUCHZUGRIFF. Auch nach einer Deaktivierung sofort wieder verbunden mit TB-Zugriff. Kurz einkaufen gegangen, BT über Energiewidget aktiviert - 3 Minuten verbunden, ohne TB-Zugriff, und Abbruch. BT wieder deaktiviert - über Energiewidget - danach unter Einstellungen BT wieder aktiviert - Zugriff auf TB sofort/kein Abbruch für zumindest 30 Minuten. Bin jetzt gerade nach Hause gekommen und werde am Nachmittag nochmals testen, ob es geht.

Kann es sein, dass das Widget den Fehler verursacht?
 
Tiroler51 schrieb:
Hallo nochmal - hab jetzt nochmals herumprobiert.
G1 neu mit der Pirate Rum 2.1.10 (vorher full wipe) aufgesetzt - danach BT-fix 1. Kurze Verbindung - ohne Telefonbuchzugriff - Abbruch nach ca 3 Minuten. Danach das UnTurbo drauf, ohne weiteres BT-Fix
Das ist auch meine bevorzugte Kombination, die "eigentlich" funktionieren müsste...

Da aber selbst recht neue Autos (z.B. BMW von 2007/2008) noch mit uralt BT-Modulen ohne A2DP Support ausgeliefert wurden, müssen wir uns halt was einfallen lassen :o

Tiroler51 schrieb:
Kann es sein, dass das Widget den Fehler verursacht?
Das will ich nicht ausschließen, schließlich verhält sich der WLAN-Knopf dort auch anders als der in den Einstellungen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte auch mal kurz mitteilen das ich das ROM klasse finde, echt gute Arbeit.
Momentan finde ich den Akkuverbrauch aber nicht so gut, um 10:00 heute morgen vom Ladegerät genommen und um 14:00 schon nur noch 70% und ich hab nur nen bisschen mit WLAN installiert.
Werd das mal beobachten will nicht gleich UnTurbo nutzen.
 
Auch von mir ein Dankeschön für die Arbeit, die du in das Rom gesteckt hast - bin wirklich begeistert. Allerdings muss ich chewbacca zustimmen, dass die Akkulaufzeit im Moment nicht sonderlich gut ist - und ich nutze schon die unTurbo-Version (die ich im Übrigen gar nicht so langsam finde). Nach ein paar Telefonaten ist der heute morgen noch volle Akku schon auf 48% runter.

Außerdem ist es mir heut mehrfach passiert dass ich beim Telefonieren wohl aus Versehen den Ton ausgestellt und auch ein mal aufgelegt habe - also die Telefonanwendung könntest du dir wirklich noch mal ansehen, aber das hattest du ja schon selber angesprochen.

Viel Erfolg weiterhin beim Basteln :)
 
Falls es noch nicht erwähnt wurde, dein Rom läuft auch ohne Hayakuros SPL. Gibt es die Möglichkeit das Theme zu entfernen? Ich mag dieses schwarz-blaue Zeugs gar nicht. Wieso verschwindet der "Schalter" zum Aufziehen des Apps-Menüs unter der Statusleiste?
 
Hallo, wollte mir ein Theme zu der ROM hier erstellen.
erst lief was, dann gar nichts mehr.

Kann mir einer sagen was bei meiner Metamorph Datei falsch ist????

Die Datei enthält nur 1 Bild zum Test.
Aber nicht mal die 1 Datei geht :-(


Hoffe jemand kann mir die Augen öffnen


MFG ANDI


edit: ""Wieso verschwindet der "Schalter" zum Aufziehen des Apps-Menüs unter der Statusleiste?""

Das ist der Helix Launcher..... find ich persönlich besser so.
 

Anhänge

  • aa.zip
    2 KB · Aufrufe: 98
So grad 2.1.10 unturbo getestet läuft wirklich flott und reagiert schön schnell auf eingaben. 3D-Gallery funktioniert in einem Speed das sogar die Standard Galerie neidisch werden sollte. :o
Leider funktioniert kein Video :(
Wenn Video mal funktioniert werd ich vielleicht dauerhaft aufs Pirate wechseln.
 
@Haunter1982, du machst mir Lust auch mal UnTurbo zu testen, wenn Du sagst das es trotzdem schön schnell ist. Kenne das von cyanogen etwas anders das hat immer etwas gelahmt ohne RAMHack.
 
a.woellert schrieb:
Kann mir einer sagen was bei meiner Metamorph Datei falsch ist????
Sorry, ich habe mir Metamorph noch nicht angeschaut, da ich die Änderungen direkt in den APKs vornehme.
Aber vielleicht ist einer der talentierten Theme-Ersteller hier so nett und kann dir helfen?
 
Biketrialer schrieb:
Falls es noch nicht erwähnt wurde, dein Rom läuft auch ohne Hayakuros SPL.
Danke für die Gewissheit :)

Biketrialer schrieb:
Gibt es die Möglichkeit das Theme zu entfernen? Ich mag dieses schwarz-blaue Zeugs gar nicht.
Ich habe aus meinen eigenen Versuchen ein aktuelles Update-Zip, dass viele meiner Optimierungen auf Cannon's Complete Eclair anwendet (gibt's auch in Weiss).
Probleme der CE 2.0 Version:
1. sie wird vermutlich den Haykuro-SPL benötigen
2. sie "soll" zwar Video unterstützen, Youtube geht aber nicht bei allen Videos
3. bei 3D und SSL Verwendung gibt's Memory Leaks - u.U. sollte man also regelmäßig booten.
4. es gibt ein paar FC in den Einstellungen (z.B. Ändern der Helligkeit und bei den Sucheinstellungen)

Alles in allem genügt sie meinen Qualitätsansprüchen nicht (die sind recht einfach: "Würde ich es meiner Frau aufs Handy flashen?" - Reboot vielleicht alle 2 Wochen).
Da es aber viele Anhänger von Complete Eclair zu geben scheint und mich schon einige gefragt haben:
Experimentierfreudige flashen dieses Update direkt (ohne Boot) nach dem Installieren von Complete Eclair 2.0

Ich behalte diese Lösung erst einmal im Hinterkopf, je nachdem wie sich die beiden ROMs weiter entwickeln.
 
Danke für deine Antwort und Tipps.
Noch ein Bug: im GTalk werden eingehende Nachrichten nicht richtig einsortiert. Die erscheinen über schon von mir geschriebenen Posts. Man muss dann immer hoch-runter-scrollen um alles lesen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Biketrialer schrieb:
Danke für deine Antwort und Tipps.
Noch ein Bug: im GTalk werden eingehende Nachrichten nicht richtig einsortiert. Die erscheinen über schon von mir geschriebenen Posts. Man muss dann immer hoch-runter-scrollen um alles lesen zu können.

Die MessageIDs kommen leider vom Google Server - die ImProvider-App kann darauf keinen Einfluss nehmen.
Vielleicht fixen sie gerade dieses Problem? ...

Generell möchte ich gerne dazu aufrufen, die Bug-Liste bei Google hin und wieder durch zu schauen und selbst bemerkte Probleme zu "starren" (den Stern anklicken). Dies soll einen Einfluss auf die Priorisierung bei Google haben. Aber bitte keine Kommentare: "Ja, das nervt mich auch - fixt das sofort!" ;-)
 
Hi, ein Großer Bug von der Cannon Eclair Rom ist das man kein funktionierendes Switchrom-Backup anlegen kann. Ich hoffe der Bug wird hier nicht übernommen? Ich weiß leider nicht woran das liegt. Obs beim Pirat funktioniert weiß ich nicht, habs noch nicht ausprobiert.
Video/Youtube funktionierte bei mir mit der Cannon Rom auch nicht. Ist eigentlich noch der größte Fehler bei den Eclair-ROMs fürs G1. Warum packst du eigentlich die 3D-Gallery nicht mit rein? Lizenzrechtliche Gründe? Funktionieren tut Sie in deinem ROM nämlich sehr sehr gut!!! (Zumindest in der UnTurbo Version!)
 
Haunter1982 schrieb:
Hi, ein Großer Bug von der Cannon Eclair Rom ist das man kein funktionierendes Switchrom-Backup anlegen kann. Ich hoffe der Bug wird hier nicht übernommen? Ich weiß leider nicht woran das liegt.
Vermutlich an "Firerats" App2Sd Änderungen (einige Symlinks). Vielleicht mal bei XDA ansprechen...

Haunter1982 schrieb:
Warum packst du eigentlich die 3D-Gallery nicht mit rein? Lizenzrechtliche Gründe? Funktionieren tut Sie in deinem ROM nämlich sehr sehr gut!!! (Zumindest in der UnTurbo Version!)
Sie funktioniert nur in der Version ohne RamHack richtig.

Ich werde nächste Woche mal ein Ubuntu zum Kompilieren von Android installieren (mein FC11 zickt gerade rum). Im Moment kann ich kein neues Bootimage erzeugen. Dann gibt's vermutlich ein Update, dass die Ramhack-Version obsolet macht und die 3D-Gallery mitbringt ;)

Lizenzen sind so eine Sache. Wenn sich google melden sollte, gibt es nur noch reine Updates. Ansonsten würde ich z.B. auch gerne Quickoffice (absolute Pflicht imho) mit ausliefern, etc...
 
Hmm also mir scheint das aktuelle Supereclair eine bessre Wahl als das Cannon Eclair Rom zu sein..

Wie viel Leistung braucht das Kompilieren? hab hier ne Debain Rechner der permanant am Netz ist. Nen Konto und SSH-Zugriff sollte schnell gemacht sein.
 
DevilX schrieb:
Hmm also mir scheint das aktuelle Supereclair eine bessre Wahl als das Cannon Eclair Rom zu sein..

Wie viel Leistung braucht das Kompilieren? hab hier ne Debain Rechner der permanant am Netz ist. Nen Konto und SSH-Zugriff sollte schnell gemacht sein.

Danke, aber der Rechner ist nicht das Problem. Auf meinem Core2 Duo Laptop braucht Android incl. webkit und allem drum und dran mehr als 2 Stunden ;)

Darum fehlt mir einfach die Zeit. Und ich wollte extra ein Ubuntu nur für Android aufsetzen, da wohl auch bei Google die meisten Entwickler Ubuntu nutzen und man ein Fedora schnell kaputt aktualisiert ;) Bei Debian hingegen könnten einige Pakete vielleicht zu alt sein.
 
SuperEclair will bei mir gar nicht laufen! -.-

Hab die Rom mal ausprobiert, ist an sich ganz nett, nur läuft der "Drawler" (oder wie das Ding heißt, die App Liste halt :D ) nicht flüssig, leider keine 3D Galerie... stehe halt auf Eyecandy! :D

Bin erstma wieder zu SuperD zurück und werde die Entwiklung hier weiter beobachten! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Home Taste drücke, dann dauert das aufbauen der widgets ziemlich lange.
Ist das bei euch genauso!?

Sonst gab es unter "Spare parts" ganz unten in der Liste eine Option zum aktivieren (Name vergessen) und dann wurde das Problem behoben.


Ansonsten super ROM, insbesondere das erste Rom das ich kenne mit deutschen Wörterbuch!
 
FraddyG schrieb:
leider keine 3D Galerie... stehe halt auf Eyecandy!
So wie es ausschaut bekommt die nächste Version sowohl 3D-Gallery als auch funktionierende Video-Wiedergabe - ich teste schon :D

Hamasaki schrieb:
Sonst gab es unter "Spare parts" ganz unten in der Liste eine Option zum aktivieren (Name vergessen) und dann wurde das Problem behoben.
Keep Home App in Memory wird in der nächsten Version wieder intern automatisch aktiv sein. Bei Gebrauch welcher Anwendung wurde der Launcher denn beendet?
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.666
Technoolli
Technoolli
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.207
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.407
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten